Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdgegangen - Jetzt das komplette Gefühlschaos

Fremdgegangen - Jetzt das komplette Gefühlschaos

3. März 2012 um 14:07

Hallo zusammen,

Lieber ein weiblichen Rat, als einen eines Mannes, der denkt, er wüsste wie Frauen ticken, deswegen
ich brauche unbedingt weiblichen Rat, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. In meinem privaten Kreis kann ich leider mit niemanden darüber reden, deswegen versuche ich hier einen Rat zu bekommen.

Ich bin 30 Jahre alt, gute 10 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und ich habe Sie "leider" betrogen. Warum das leider in ".." weil ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es wirklich ein Fehler war.
Wenn man das aus reiner Gefühllage betrachtet und wie ich sie behandelt habe, sollte ich in ein tiefes Loch fallen und mich schämen. Das ist das Allerletzte was man einer Person antun sollte, wenn man sie denn liebt!!
Es ist passiert und ich brauche Hilfe!

Mit der Person( Anmerkung, die Person hat auch einen Partner.), mit der ich sie betrogen habe, habe ich mittlerweile 1 Jahr ein Verhältnis. Es passt wie die Faust aufs Auge, aus dem anfänglichen Sex wurde eine Art Parallelbeziehung. Es haben sich Gefühle entwickelt, Eifersucht, schöne Zeiten, Streitereien und und und was halt zu einer Beziehung gehört... Der Sex mit meiner Freundin ist läuft gegen Null, bei ihr das selbe.

Ich bin an dem Punkt angekommen, dass ich weiß, meine Beziehung ist aufgrund dieser Affäre zum scheitern verurteilt, irgendwie liebe ich meine momentane Freundin noch, aber es macht einfach kein Sinn, und ich will sie nicht weiter qäulen. Erzählen würde ich es ihr nicht, aber werde die Beziehung in den kommenden Wochen beenden. Wir wohnen zusammen und das macht es leicht komplizierter, aber wir hatten schon ernste Gespräche und es ist alles geklärt.

Ich bin auch an dem Punkt angekommen, dass ich weiß ich will mit meiner Affäre zusammen sein. Wir haben Spass, lachen, einfach... Man kann sagen ich bin verliebt und das gute, Sie auch. Sie kann sich auch mit mir eine Zukunft vorstellen, nur....

Nur,... für Sie ist die Trennung von ihrem Freund schwer. Sie ist mehr oder weniger nur nooh mit ihm zusammen, weil sie Mitleid hat, er irgendwie dann auf sich alleine gestellt ist... und niemanden hat.
Sie denkt nicht an sich, sondern an ihren Freund.
Komischer Weise auch nicht an mich. WIr hatten sehr viel Streit, weil ich Klarheit will. Aber wenn sie sagen würde, sie will das in Ruhe klären, würde ich das nicht akzeptieren. Sie ist schon praktisch meine Freundin, wieso will sie mich weiter verletzen und mich quälen, wenn ich ihr so wichtig bin!?
Sie bleibt dann lieber in ihrer Beziehung und verletzt mich.

Anfangs der Affäre war ich gar nicht so scharf auf eine "Gefühls"-was auch immer... Sie hat das irgendwie so gewollt, ich habe mich gehen lassen, gebe ihr das was sie will, jetzt stehe ich als Dummbeutel da.

Ich hoffe ihr habt das Problem etc. erkannt.
Ich will mit ihr zusammen sein, ich habe keine Lust ewig zu warten. Weil es kein Sinn macht, dass sie mit ihrem Freund zusammen ist, wieso denkt sie nicht an sich, wieso ist sie nicht egoistisch in dem Punkt?!
Diese Mitleidbeziehung macht einfach... ach ich weiß es nicht.

Was meint ihr, soll ich warten?! Soll ich ihr den Laufpass geben? (ich weiß sie würde sich schwarz ärgern, wenn sie wüsste ich bin single und treibe mich rum.. und sie kann mich nciht, was ich wo wie was mache)
Ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke und sorry


Mehr lesen

3. März 2012 um 19:24

Affäre
Hallo,
das klingt alles ziemlich kompliziert.
Du willst dich trennen, aber deine Geliebte nicht.
Irgendwo ist da ein Haken drann. Nur aus Mitleid mit jemanden zusammen zu bleiben ist wohl auch keine Lösung.
entweder sie liebt dich und möchte mit dir zusammen leben oder nicht. Ich denke sie hält dich hin und ihr gefällt es so wie es ist. Sei ehrlich und rede mit deiner freundin.
Von deiner Affäre würde ich verlangen das sie sich entscheiden soll zwischen dir und ihrem freund.
Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute.
lg Y

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen