Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdflirten: Hat mir ein anderer Mann den Kopf verdreht?

Fremdflirten: Hat mir ein anderer Mann den Kopf verdreht?

14. Februar 2018 um 19:12

Ich bin seit knapp 5 Monaten vergeben und würde meinem Freund auch nicht betrügen.

Jedoch läuft es in letzter Zeit nicht so toll und wir sehen uns sehr selten. Die letzten Tage war Fasnet (Karneval) und er wollte einfach nie mitkommen. Auch zu anderen Unternehmungen hat er zur Zeit keine Lust oder Zeit.

Bin dann mit Freundinnen auf die Partys und es war eine schöne Zeit. Innerhalb einer Woche waren zwei Partys im selben Ort.

Schon am ersten Tag sind mir dort die Securitys im Innenraum aufgefallen. Doch erst bei der nächsten Party bin ich etwas in Kontakt gekommen. Was wohl auch etwas am Alkohol lag.

Im Nachhinein bemerke ich dass ich womöglich ziemlich geflirtet habe mit den Männern bzw. mit einem Mann der Security. In der Hinsicht aber auch noch keine derartig flirtbereite bzw. "unprofessionelle" Security gesehen.

Ich liebe meinen Freund, aber ich muss zugeben, dass mir die Security ein wenig den Kopf verdreht hat. Und auch wenn ich nicht das Bedürfnis habe, diesem Mann näher zu kommen, macht es mich fast verrückt, dass ich diesen Mann/diese Männern womöglich nie mehr über den Weg laufe.

Ich bin überzeugt, dass man jemand anderen attraktiv oder charmant finden darf auch wenn man vergeben ist. Jedoch weiß ich nicht ob es schlecht ist dass mein Gewissen noch immer im Lot ist?


Mehr lesen

14. Februar 2018 um 19:42

"Ich bin überzeugt, dass man jemand anderen attraktiv oder charmant finden darf auch wenn man vergeben ist. Jedoch weiß ich nicht ob es schlecht ist dass mein Gewissen noch immer im Lot ist?"

Natürlich ist das in Ordnung.
Du wirst doch durch eine Beziehung nicht taub und blind.
Es ist nett für´s Selbstbewusstsein und das war es auch schon.

Mach Dir keinen Kopp...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2018 um 20:01

Schauen darf man, gegessen wird daheim. Eventuell fehlt dir was in der Beziehung und du machst dir deswegen so viele Gedanken um die Sache?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2018 um 21:37

Also nach 5 Monaten halte ich das schon für ungewöhnlich. Natürlich findet man in einer längeren Beziehung auch mal andere Männer anziehend und da kann man auch schon mal etwas flirten, aber nach nur 5 Monaten sollte doch eigentlich noch alles rosarot sein. Da ist man doch noch frisch verliebt und alles ist ganz toll, sich da schon nach anderen Männern umzusehen und einem kleinen Flirt unter Alkoholeinfluss noch tagelang nachzutrauern, halte ich schon für untypisch. Da würde ich mich fragen, ob in deiner Beziehung überhaupt alles so stimmig ist. Bist du wirklich glücklich mit deinem Freund oder vermisst du etwas in deiner Beziehung?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2018 um 23:49
In Antwort auf corrisande

Also nach 5 Monaten halte ich das schon für ungewöhnlich. Natürlich findet man in einer längeren Beziehung auch mal andere Männer anziehend und da kann man auch schon mal etwas flirten, aber nach nur 5 Monaten sollte doch eigentlich noch alles rosarot sein. Da ist man doch noch frisch verliebt und alles ist ganz toll, sich da schon nach anderen Männern umzusehen und einem kleinen Flirt unter Alkoholeinfluss noch tagelang nachzutrauern, halte ich schon für untypisch. Da würde ich mich fragen, ob in deiner Beziehung überhaupt alles so stimmig ist. Bist du wirklich glücklich mit deinem Freund oder vermisst du etwas in deiner Beziehung?

Jede Minute, die ich mit meinem Freund verbringe ist kostbar für mich. Und ich genieße die Zeit mit ihm. 

Doch gerade die Zeit ist sehr knapp. Wir leben gerade einmal 10 Minuten voneinander. Zu Fuß. Aber sehen tun wir uns vielleicht einmal oder zweimal die Woche. Und immer nur dann wenn er eben Zeit hat. Hatte neulich einen Tisch reserviert und dann hatte er trotz früher Absprache noch abgesagt. Und das ist öfter so. Oder eher kann ich nicht mal Pläne machen. Er muss so viel arbeiten und auch spontan Termine annehmen. Sagen wir also, ja, könnte mehr Aufmerksamkeit haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2018 um 14:30

Das ist er selten sehen können und nicht wollen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2018 um 15:02

Du bist jung und schaust Dich um. Und es gibt auch andere nette und sogar attraktive Menschen. Leb Dich aus. Wenn Du es nicht mehr brauchst, wirst Du bereit sein.

Aber es wird immer wieder vorkommen, dass man einem tollen Menschen begegnet, wo Anziehung vorhanden ist. Irgendwann muss man dann den Kopf einschalten und die Emotionen vorbeiziehen lassen.

Ich denke, Du bist in der Auslebe-Phase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2018 um 16:56
In Antwort auf boojlb

Das ist er selten sehen können und nicht wollen. 

Hmmm... Da liegt der Hund begraben. Natürlich könnte er dich öfter sehen, wenn er wollte. Kein Mensch der Welt hat nur 1 oder 2 mal die Woche Zeit für jemanden, der ihn wirklich wichtig ist. Ganz oben schreibst du ja auch, er wollte auf die Partys nicht mitkommen. Und genauso wenig will er dich öfters sehen. Du weißt das innerlich ganz genau und daher bist du unbewusst auf der Suche nach einem besseren Partner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Meine Beziehung und sein Online-Leben
Von: boojlb
neu
30. Mai 2018 um 1:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen