Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fremdflirrten??

Fremdflirrten??

23. April 2016 um 0:08

Hallo. Ich frag aus einem persönlichen Grund

Was sagt ihr zu fremdflirrten? Okay oder nicht? Wo sieht ihr die grenze? Und unter welchen Rahmenbedingungen ist es in Ordnung und unter welchen auf keinen Fall? Und was wenn man immer wieder mit der gleichen Person flirtet???

Mehr lesen

23. April 2016 um 5:32

Grundsätzlich ok
Flirten ist für mich immer etwas unverbindliches - und es gibt viele Menschen, die beim Flirten gar keine Intentionen haben, die über das Flirten selbst hinausgehen - da finde ich es für alle ok.

Ich flirte beispielsweise oft mit Arbeitskollegen / Kolleginnen. Mit denen würde ich unter keinen Uständen "etwas anfangen", keinen Sex, keine Affäre, schon gar keine Beziehung - was also ist dann schlimm am Flirten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 8:02

Wenn Beiden klar ist
dass das nur Spielerei ist, dann ist das soweit okay.

Allerdings sollte man auch Rücksicht auf den Partner nehmen, wenn dem das unangenehm ist, es ihn unglücklich macht, dann sollte es eine Selbtverständlichkeit sein, dass man sich ein bisschen zurück nimmt.

Wieviel ist zuviel?
Hängt auch von den Beteiligten ab, für mich wäre die Grenze ei dem, was gesellschaftlich akzeptiert in der Öffentlichkeit stattfinden darf. Ein Handkuss zur Begrüßung (oder ein Bussi) ist okay, wildes Rumgeknutsche definitiv nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 11:43

Meiner Meinung nach..
gibt es kein "FREMDflirten". Ist aber nur meine Meinung.
Ich finde, Flirten kann man niemandem verbieten, da das einfachniemandem wehtut, die Grenzen von einem normalen, freundlichen Gespräch zu Flirten EXTREM unscharf sind und weil man sonst für jede Situation die eventuell Flirten sein könnte, in der Beziehung eigene Regeln aufstellen muss- und das wär mir viel zu anstrengend.
Ist es z.B. Flirten, wenn ich beim Tanzen einen Typen anlächle? Ist es Flirten, wenn ich Komplimente bekomme und diese erwiedere? Ist es Flirten, wenn ich mit Bekannten, z.B. Kollegen, über sexuelle Themen rede? Ist es Flirten, wenn ich mit Freunden im Urlaub bin und alle nachts nackt baden gehen und ich mitkomme?

Mir wäre das zu anstrengend für jede einzelne Situation Parameter abzustecken.
Wenn es immer die gleiche Person ist, dann würde ich einfach mal fragen, was es damit auf sich hat. Wenn man über sowas nicht reden kann führt man keine reife Beziehung, mMn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 14:28

Z. B.
auf dem Sofa liegen und mit dem Fuß die Socke ausgezogen zu bekommen, kitzeln, bei umarmungen auf einen springen, demonstrativ das trinken des anderen trinken, sich necken, sich einfach nur anschauen und lachen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 14:31

Eigentlich nur spaß
es ist klar dass ich mich nicht trennen wil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 14:35

Naja
wir sagen es nicht offen aber irgendwie ist schon klar das wir beide interesse an mehr hätten ohne Partner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 14:40

Nein, immer ohne Partner
und fast jeden Tag unter der Woche mal mehr mal weniger. Wie unten schon gesagt sieht flirten bei uns so aus:
auf dem Sofa liegen und mit dem Fuß die Socke ausgezogen zu bekommen, kitzeln, bei umarmungen auf einen springen, demonstrativ das trinken des anderen trinken, sich necken, sich einfach nur anschauen und lachen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 15:32
In Antwort auf gobnet_12918771

Nein, immer ohne Partner
und fast jeden Tag unter der Woche mal mehr mal weniger. Wie unten schon gesagt sieht flirten bei uns so aus:
auf dem Sofa liegen und mit dem Fuß die Socke ausgezogen zu bekommen, kitzeln, bei umarmungen auf einen springen, demonstrativ das trinken des anderen trinken, sich necken, sich einfach nur anschauen und lachen....

Adriana3319
Hat es gut auf den Punkt gebracht.

Was du hier beschreibst zeugt von Repsktlosigkeit gegenüber deinem Partner.

Und seien wir mal ehrlich, diese Aussage von dir bringt das eigentliche Problem doch auf den Punkt:

"wir sagen es nicht offen aber irgendwie ist schon klar das wir beide interesse an mehr hätten ohne Partner"

Da hat wer schon den ersten Schritt zum Fremdvögeln gemacht. Fremdflirten auf deine Art ist da nämlich der Vorgänger von.

Stiefelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 15:39

Hab ich unten schon geschrieben
auf dem Sofa liegen und mit dem Fuß die Socke ausgezogen zu bekommen, kitzeln, bei umarmungen auf einen springen, demonstrativ das trinken des anderen trinken, sich necken, sich einfach nur anschauen und lachen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 15:54

Ich würde nichtmal sagen dass was falsch läuft
in meiner Beziehung oder ich an was zweifle oder was fehlt.
Ich bin sogar glücklich mit meiner Beziehung.

Aber das Flirrten sollte ich dann doch was reduzieren. Auch wen es schwer fallen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 15:58

Sie ist mir alles andere als Fremd
Sie ist seit fast einem Jahr meine Mitbewohnerin. Wir verstehen uns halt richtig gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 16:01


Muss wohl erstmal klar stellen dass ich ein Kerl bin
Sie ist meine Mitbewohnerin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 16:02

Wenn sie es wüsste
würde viel Eifersucht und Streit aufkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 17:54

Meine Partnerin
Weiß das ja nicht. Sie weiß das wir uns gut verstehen aber das wars dann auch.
Von alldem weiß sie nichts. Und da meine Mitbewohnerin ebenfalls vergeben ist schöpft sie keinen Verdacht dass irgendwas sein könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 19:50

Das was du unten
beschreibst und auch wie du dann weiter darüber sprichst, zeigt ganz deutlich: Es geht zu weit und dessen bist du dir auch bewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 22:01

Ich lag mit keinem fremden Mann im Bett
Und auch nicht mit einer fremden Frau! Ich lag auch mit keiner bekannten Frau im Bett außer mit meiner Freundin.

Ich würde nie weiter gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2016 um 22:35

Darüber nachdenken
Mir wurde das gestern bewusst und wollte halt einfach mal wissen wie andere das sehen.

Bin auch das erste Mal in so einer Situation!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 17:25

Nee
ich dreh doch nirgends meine Worte! Wollte damit nur aufzeigen dass du dich verlesen bwz. was überlesen hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2016 um 17:34

Ihr habt recht
Wir war das vorgestern halt aufgefallen dass es doch was viel ist und darin wurde ich ja bestätigt.

Ich versuch das flirrten zu reduzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook