Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Fremd-tanzen?

Letzte Nachricht: 19. Februar 2022 um 18:55
S
sofiya_12560077
26.02.07 um 16:38

Hallo zusammen.
ich weiß im moment nicht, was ich machen soll und kenne mich so bislang auch nicht:
meine freundin (seit knapp 1 Jahr zusammen) wird nächstes wochenende mit freundinnen in eine disko gehen. ich weiß, dass sie sehr gerne und sexy tanzt und auch sehr gut bei jungs ankommt (wird eigentlich ständig angemacht). bevor sie mit mir zusammen war, hat sie ihr singleleben sozusagen sehr gut ausgelebt, war oft weg und hat viel mit jungs getanzt und geknutscht (keine one-night-stands). das ist ja auch völlig legitim. ich bekomme nur einfach nicht die vorstellung aus meinem kopf, dass sie nun wieder völlig auf der tanzfläche abgeht und somit auch mit männern tanzt...bei ihrem exfreund war sie ständig weg und hat auch eng mit anderen typen getanzt (aber nie geknutscht). Allerdings lief diese beziehung auch überhaupt nicht gut. Trotzdem habe ich verdammt schiss! Findet ihr, ich reagiere über? Findet ihr, dass tanzen (ich rede von "sexy" tanzen) schon fremdgehen ist? Seid ihr Frauen in einer Beziehung und tanzt ihr mit anderen männern?

Mehr lesen

H
hadar_12526256
26.02.07 um 19:44

Findet Ihr, ich reagiere über?
Ja Osker, finde ich!
Sorry, ist jetzt nicht gerade das, was Du wohl hören wolltest....

Ich bin für den gesunden Mittelweg aus Vertrauen und Freiheit.
Und letztere ist für mich bei einem Discobesuch wie Du ihn beschreibst noch keine Grenzen. Wenn sie früher schon brav "zuhause" gegessen hat und ihr soweit ne intakte Beziehung habt, wird dieser Abend nicht an Euren Grundfesten rütteln.

1 -Gefällt mir

S
sofiya_12560077
27.02.07 um 7:05
In Antwort auf hadar_12526256

Findet Ihr, ich reagiere über?
Ja Osker, finde ich!
Sorry, ist jetzt nicht gerade das, was Du wohl hören wolltest....

Ich bin für den gesunden Mittelweg aus Vertrauen und Freiheit.
Und letztere ist für mich bei einem Discobesuch wie Du ihn beschreibst noch keine Grenzen. Wenn sie früher schon brav "zuhause" gegessen hat und ihr soweit ne intakte Beziehung habt, wird dieser Abend nicht an Euren Grundfesten rütteln.

Findest du...
...es also in ordnung, wenn dein partner in der disko eng und mit körperkontakt (griff an den po, hüften, etc.) tanzt???

Gefällt mir

A
agatha_11970026
27.02.07 um 9:17

Naja....
etwas übertrieben ist deine Angst schon. hast du ihr schon einmal gesagt, dass es dich stört? ich gehe auch gerne in die Disko und tanze "sexy" oder sagen wir mal so, das ich Spaß habe. Ich möchte ja nur meinen Spaß haben und tanze halt gerne. Mein Freund mag es auch nicht, wenn ich zu sexy tanze und mich die Männer angraben, doch er weiß wie ich bin. Mir ist es egal, was die Männer machen, sie interessieren mich ja gar nicht. Ich liebe ihn und nicht die Männer auf der Tanzfläche. Und Tanzen ist kein Fremdgehen, es ist wie eine "Sportart". Sie geht bestimmt nicht mit der Absicht dahin, da voll abzugehen und einen auf Flitchen zu machen. Ich habe eine Freundin, die tanzt auch mit Männern, aber es sind gute Freunde und es ist Spaß....
Sei nicht so Eifersüchtig, dann wird sie dich auch nicht enttäuschen.
LG
Cati

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sofiya_12560077
27.02.07 um 10:29
In Antwort auf agatha_11970026

Naja....
etwas übertrieben ist deine Angst schon. hast du ihr schon einmal gesagt, dass es dich stört? ich gehe auch gerne in die Disko und tanze "sexy" oder sagen wir mal so, das ich Spaß habe. Ich möchte ja nur meinen Spaß haben und tanze halt gerne. Mein Freund mag es auch nicht, wenn ich zu sexy tanze und mich die Männer angraben, doch er weiß wie ich bin. Mir ist es egal, was die Männer machen, sie interessieren mich ja gar nicht. Ich liebe ihn und nicht die Männer auf der Tanzfläche. Und Tanzen ist kein Fremdgehen, es ist wie eine "Sportart". Sie geht bestimmt nicht mit der Absicht dahin, da voll abzugehen und einen auf Flitchen zu machen. Ich habe eine Freundin, die tanzt auch mit Männern, aber es sind gute Freunde und es ist Spaß....
Sei nicht so Eifersüchtig, dann wird sie dich auch nicht enttäuschen.
LG
Cati

@cati
...na so wie du es machst, würde es mich doch gar nicht stören. ich hätte eher angst, dass sie andere typen anfasst und von anderen typen angefasst wird. ich vertraue ihr ja eigentlich und sie würde so was, lt. eigener aussage nicht machen. allerdings hat sie es bei ihrem ex gemacht (da lief es aber eben nicht so gut und sie hat sich schon wieder nach anderen typen umgeschaut)...wahrscheinlich ist meine angst ja auch unbegründet. wie gesagt: sexy tanzen ja, aber andere typen anfassen und angefasst werden nein.

Gefällt mir

A
alison_12916377
01.03.07 um 18:37

Also...
... du musst ihr einfach vertrauen.
Sag ihr vielleicht einmal welche Gedanken du dir machst, aber quetsch sie danach auf keinen Fall aus oder versuch ihr was zu unterstellen.
Dir sollten ihre Gefühle wichtiger sein als deine, also zeig ihr nicht dauernd, dass du eifersüchtig bist sondern schenk ihr dein Vertrauen, das wird sie schätzen.
Zumal ihr Ex das wahrscheinlich nicht konnte und immer ausgeflippt ist.
Zeig und sag ihr einfach was sie dir bedeutet.
Übrigens: ich glaube viele Mädchen oder Frauen gehen mal ohne ihren Freund tanzen, auch um sich eine gewisse Form der Bestätigung zu holen.
Also mach dir keine Sorgen, sie weiß doch bestimmt wo ihre Grenzen sind.

LG Nina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hadar_12526256
06.03.07 um 13:39
In Antwort auf sofiya_12560077

Findest du...
...es also in ordnung, wenn dein partner in der disko eng und mit körperkontakt (griff an den po, hüften, etc.) tanzt???

Oioioioioi
Oh Osker,
Du bist nicht Ihr Ex und Eure Beziehung ist nicht ihre alte Beziehung.
Du schreibst doch selber, dass es damals nicht gut lief.
Sie selbst sagt dann sogar noch:
"Kommt nicht in die Tüte, mach ich nimmer!"
Wo ist also das Problem, wenn sie mit Freundinnen ausgeht, Spaß hat und vorher sogar noch verspricht "keine anderen Typen anzufummeln".

PS: Mein Partner stand nicht zur Debatte, sondern Dein Problem mit Ihrem früheren Verhalten (Aber nein, ich hätte da in der Tat kein Problem, ich hätte mehr Probleme mit mangelndem Vertrauen und übermäßiger Eifersucht!)

Gefällt mir

Anzeige
F
feri
18.02.22 um 17:35

Schwierig... wenn sie das Bedürfnis hat, sich als Frau vor dir zu behaupten, durch intime Tänze mit anderen Männern, bist du in Schwierigkeiten. Es ist sehr unangenehm. Machst du dasselbe und sehen wir, wie sie reagiert. Viele Menschen wissen nicht, was sie ihrem Partner antun, bis sie ihr eigenes Gift gekostet haben. 

Gefällt mir

B
blaueslicht1
18.02.22 um 18:59

Wie findet man einen 15 Jahre alten Thread und warum antwortet man dann auch noch drauf?
Nun dann antworte ich auch mal.
Jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse. Es ist wichtig zu wissen was man braucht und was einem Spaß macht. Wenn man Bock zu tanzen hat dann sollte man das tun.
Und wenn das manche Männer als aufreizend empfinden dann ist das halt so.
Und ein selbstbewusster Partner stellt wegen sowas auch nicht die Liebe infrage. Entweder kommt er mit oder er freut sich, dass seine Partnerin Spaß hat und eine gute Zeit macht.

Eine Beziehung in der sich beide nur einengen ist keine gute Beziehung. 

Gefällt mir

Anzeige
F
futkarli
19.02.22 um 12:46
In Antwort auf sofiya_12560077

Hallo zusammen.
ich weiß im moment nicht, was ich machen soll und kenne mich so bislang auch nicht:
meine freundin (seit knapp 1 Jahr zusammen) wird nächstes wochenende mit freundinnen in eine disko gehen. ich weiß, dass sie sehr gerne und sexy tanzt und auch sehr gut bei jungs ankommt (wird eigentlich ständig angemacht). bevor sie mit mir zusammen war, hat sie ihr singleleben sozusagen sehr gut ausgelebt, war oft weg und hat viel mit jungs getanzt und geknutscht (keine one-night-stands). das ist ja auch völlig legitim. ich bekomme nur einfach nicht die vorstellung aus meinem kopf, dass sie nun wieder völlig auf der tanzfläche abgeht und somit auch mit männern tanzt...bei ihrem exfreund war sie ständig weg und hat auch eng mit anderen typen getanzt (aber nie geknutscht). Allerdings lief diese beziehung auch überhaupt nicht gut. Trotzdem habe ich verdammt schiss! Findet ihr, ich reagiere über? Findet ihr, dass tanzen (ich rede von "sexy" tanzen) schon fremdgehen ist? Seid ihr Frauen in einer Beziehung und tanzt ihr mit anderen männern?

kommuniziere ihr das ganz klar, daß Du damit ein riesiges Problem hättest und Du Dir wünschen würdest, daß Sie das nicht tun soll bzw. besser dort gar nicht hingehen soll!

Gefällt mir

C
claui95
19.02.22 um 18:55

Ist es eine ernsthafte Frage, ob "sexy tanzen" schon fremdgehen ist??? Ich hoffe doch wohl nicht. Natürlich ist das kein Fremdgehen, wenn du so denkst, dann sollte deine Freundin auch in Sack und Asche rumlaufen und niemals mehr auch nur einen Blick auf einen anderen Mann werfen. Lass ihr doch den Spaß, ich verstehe echt dein Problem nicht. Natürlich tanzt man auch mit anderen Männern, auch wenn man einen Freund hat und man tanzt auch eng und man genießt es. Schließlich verschwindet man nicht gleich auf dem Klo und treibt es mit denen. Was habt ihr Männer nur für Vorstellungen, manchmal kann ich es echt nicht nachvollziehen. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige