In Antwort auf rafik_11840869
Hallo,
Einen wirklichen Tipp habe ich da nicht. Ehrlich drüber reden warum das ganze passiert ist. War es wirklich nur der absolute Kontrollverlust unter Alkohol oder steckt mehr dahinter?
Wenn es nur der Alkohol war, dann soll er weniger trinken und gut. Es macht es doch auch nicht besser, wenn er das ganze jetzt überdramatisiert. Es war ein Kuss, mehr nicht. Das ist nicht toll, aber wenn jetzt eure Beziehung den Bach runter geht, weil er in Selbstmitleid versinkt, dann ist das doch mehr als dämlich.
Reden, Ursachen finden und beseitigen und die Sache hinter sich lassen. Den letzten Punkt müsst ihr jetzt also auch noch schaffen. Und dazu gehört nunmal auch, dass er irgendwann wieder alleine weg geht und Spaß hat.
Hey Pantoeffelchen87
Danke für deine Antwort! Tut mir gut, dass ich weiss, dass ich mit meiner Meinung, dass ich nicht alles wegen des Kusses aufs Spiel setzen will, anscheinend nicht ganz falsch liege.
Ich denke, dass es wirklich nur Kontrollverlust war. Genau, offen reden hilft. Einerseits. Andererseits kommt halt dann immer so eine traurige Stimmung auf, die von mir aus kommt. Die ich nicht automatisch wegmachen kann. Und mich dann halt wieder zweifeln lässt. Nicht an ihm. Und nicht momentan an uns. Aber ob es auch längerfristig (d.h. in 5 Jahren oder so) noch klappt. Obwohl ich ihn über alles liebe. Ich weiss, dass solche Gedanken nicht viel bringen und ich mir oft viel zu viel Gedanken mache. Step-by-step. Finde ich aber trotzdem schwierig...
Mir ist es sehr wichtig, dass er wieder weggeht und Spass hat. Sein Problem ist wohl eher, dass er schon immer ein sehr kleines Ego hatte und es ihm nun zusätzlich einen Knacks versetzt hat, dass er anscheinend zu den "Schlechten" gehört durch diese Sache. Naja, auch er braucht offensichtlich ein wenig Zeit.
Gefällt mir