Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freizeitaktivitäten! Wer hat krative Vorschläge?

Freizeitaktivitäten! Wer hat krative Vorschläge?

14. März 2006 um 17:27

Hallo,

ich möchte mehr mit meinem Freund unternehmen, auch mal unter der Woche, und nicht nur am Wochenende. Wir "hocken" derzeit abends immer daheim vor dem Fernseher und das ist gerade nicht so hilfreich.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, was man denn so machen könnte, um mal die vier Wände zu verlassen?

Z.B. immer Kino oder essen gehen ist ja auf die Dauer auch langweilig....

Mehr lesen

14. März 2006 um 17:36

Zoo
hört sich gut an, hab ich auch schon dran gedacht, bisher ist es ja leider zu kalt. Sonst find ich das eine gute Idee, aber kann man ja auch nur einmal bis zweimal im Jahr, sonst wirds langweilig.

Danke trotzdem, für deine Antwort.

Über noch mehr Vorschläge würde ich mich sehr freuen...was unternehmt ihr denn so?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 17:36

Also:
Theater, Oper, Biergarten, Kneipe, Spieleabend mit Freunden oder alleine, Museum, Autoren-Lesung, Stadtbummel (abends kann man sich in Ruhe die Schaufenster anschauen), Sport usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 17:39
In Antwort auf irin_11863267

Also:
Theater, Oper, Biergarten, Kneipe, Spieleabend mit Freunden oder alleine, Museum, Autoren-Lesung, Stadtbummel (abends kann man sich in Ruhe die Schaufenster anschauen), Sport usw.

Super
vielen, vielen Dank für die vielen Ideen

Das hilft mir schon mal weiter!

14. März 2006 um 17:40

So viel auswahl!
laufen, tennis, fußball, (im sommer) an der promenade entlang schlendern,
cafe trinken, stadtbummel, schifahrn, einkaufen in eine andre stadt,
ausstellungen..für kunstinteressierte.

Bloß nicht immer fernsehen!
dann ist es noch besser einige tage der woche getrennt zu verbringen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 17:48
In Antwort auf ziv_12827257

So viel auswahl!

Ich weiss
darum suche ich ja hier ein paar Inspirationen...bin sonst eigtl. sehr Ideenreich, aber zur Zeit hat mich mein "Ideenreichtum" im Stich gelassen und ich will nicht, dass sich die Beziehung durch "langeweile" letztendlich löst...

14. März 2006 um 17:57

So viel auswahl!

Finde ich auch
fernsehen ist der liebestöter nr. 1, mag ja einmal ganz schön sein, aber fürchterlich mehrere abende in der Woche

14. März 2006 um 17:59
In Antwort auf odetta_11900836

Finde ich auch
fernsehen ist der liebestöter nr. 1, mag ja einmal ganz schön sein, aber fürchterlich mehrere abende in der Woche

Das Problem ist
das erst ich hierhergezogen bin, vor einem halben Jahr und er nun auch hier hierzieht und wir hier niemanden kennen und auch (noch) nicht wissen, wo man was machen kann...

14. März 2006 um 18:06
In Antwort auf burcu_12889449

Das Problem ist
das erst ich hierhergezogen bin, vor einem halben Jahr und er nun auch hier hierzieht und wir hier niemanden kennen und auch (noch) nicht wissen, wo man was machen kann...

Dann auf gehts!
somit ist es ja noch viel spannender!
neue restaurants, cafes, generell neue ausgehmöglichkeiten,
parks (es ist ja schon toll einfach im park mit dem hund ball spielen oder zu zweit federball)
lernt die umgebung zusammen kennen...ach da könnt ihr richtig viel neues auf euch wirken lassen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 10:58

Dann auf gehts!
somit ist es ja noch viel spannender!
neue restaurants, cafes, generell neue ausgehmöglichkeiten,
parks (es ist ja schon toll einfach im park mit dem hund ball spielen oder zu zweit federball)
lernt die umgebung zusammen kennen...ach da könnt ihr richtig viel neues auf euch wirken lassen!

Vielen Dank
für deine Tipps, ich hab mir alles notiert, was hier vorgeschlagen wurde und werde mich so schnell wie möglich an die Umsetzung begeben.

Über noch weiter Tipss wäre ich dankbar!!

16. März 2006 um 12:28

Hey,
wie wärs mit Schwimmen, Bowlen, Minigolf, Gesellschaftsspiele, VHS-Kurse...
Es gibt so viele Möglichkeiten. Guck doch mal auf der Homepage deiner Stadt, da findest du bestimmt auch einige Anregungen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.Alles Gute!!!

16. März 2006 um 12:49
In Antwort auf inez_11841854

Hey,
wie wärs mit Schwimmen, Bowlen, Minigolf, Gesellschaftsspiele, VHS-Kurse...
Es gibt so viele Möglichkeiten. Guck doch mal auf der Homepage deiner Stadt, da findest du bestimmt auch einige Anregungen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.Alles Gute!!!

Super...
...vielen Dank...siehst, ich bin grad so einfallslos, dass mir nicht mal schwimmen eingefallen ist!

Vielen Dank für deine Vorschläge! Hast mir sehr weitergeholfen!

9. Dezember 2011 um 11:21

Viele Vorschläge
Hi da gibt es viele Vorschläge, was man alles machen kann
Ich lasse mich immer mal inspirieren auf der Deutschland Webseite:
http://www.germanplaces.com/de/deutschland/freizeitaktivitaten-deutschland.html

Gerade mit Familie finde ich hier immer gute Sachen. Viel Spaß, Schmusi

9. Dezember 2011 um 12:14

Unter der Woche ok
Das finde ich völlig normal. Der Arbeitsalltag fordert einen nunmal. Wir stehen jeden Morgen um 6.30 Uhr auf - was will man denn da abends noch herumgeistern?

An den Wochenenden sind wir immer auf Achse, aber unter der Woche machen wir abends auch nichts Spannendes mehr. Lesen, Computer Spielen, Fernsehen...

Ich verstehe nicht, was Dich daran stört.

Du wirst übrigens niemanden dazu prügeln können, seinen A* außerhaus zu bewegen. Und wenn das generell, also auch in eurer freien Zeit, ein Problem sein sollte, dann hilft nur die Trennung. Du bist weder Animateurin noch Märtyrerin.

Heart

27. September 2014 um 23:28

Freizeitportal
Hi, Schau mal hier: www.gonnado.com - Da sind über 500'000 Freizeitaktivitäten von allen Anbietern... Passt dir bestimmt was

3. Dezember 2014 um 10:13

Raus gehen, z.B. in den Park
Ein Beispiel sind die Parks in den Städten. Sie bieten so unendlich viele Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen. Es gibt die unterschiedlichsten Parks in denen man die unterschiedlichsten Dinge tun kann und das auch zu jeder Jahreszeit. Beispiele was man konkret so tun kann, findet man unter: www.hannover-park.de/freizeit

Grüsse von Bernd

13. Januar 2015 um 15:15

Wenn Ihr mal Lust auf was Spannendes habt....
Dann probiert doch mal Live Escape Games aus. In Frankfurt ist zB das Original: http://parapark-frankfurt.de/index.php?page=info

Liebe Grüße

9. Mai 2015 um 6:54

Freizeitaktivitäten für Norddeutschland und Berlin.
Hallo hopeless23, leider konnte ich aus Deiner Frage nicht ersehen, aus welcher Stadt Du kommst. Wenn Du mit Deinem Freund in Norddeutschland wohnst oder in Berlin, dann kannst Du Dich hier über verschiedene und besondere Freizeitaktivitäten informieren:

http://www.mitsegeln-wismar.de/freizeit-berlin-hamburg-kiel-luebeck-rostock-schwerin-ostsee.htm

Viel Spass mit Euren zukünftigen Freizeitaktivitäten wünscht Euch Manfred von der Ostseeküste.

9. Mai 2015 um 8:19

Oder vielleicht
gerade deswegen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2017 um 23:11
In Antwort auf burcu_12889449

Hallo,

ich möchte mehr mit meinem Freund unternehmen, auch mal unter der Woche, und nicht nur am Wochenende. Wir "hocken" derzeit abends immer daheim vor dem Fernseher und das ist gerade nicht so hilfreich.

Könnt ihr mir Vorschläge machen, was man denn so machen könnte, um mal die vier Wände zu verlassen?

Z.B. immer Kino oder essen gehen ist ja auf die Dauer auch langweilig....

Huhu,

seid ihr sportlich?

Ich finde Aktivitäten im Freien immer sehr ansprechend. Egal ob mit dem Partner oder mit Freunden, gehe ich gerne Inlineskaten und Picknicken. Da kann man eine ganze Tagestour planen und es macht immer mächtig Spaß.

Wäre das nicht was?! 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen