Forum / Liebe & Beziehung

Freizeitaktivitäten ohne den Partner

Letzte Nachricht: 4. April 2013 um 16:10
zenami
zenami
03.04.13 um 12:23

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem großen Problem.
Mein Freund und ich haben uns über das Eishockey kennengelernt. Wir waren zwar in der Zwischenzeit öfter zusammen im Stadion, nur möchte er derzeit lieber alleine gehen. Hab ich auch kein Problem damit, ich vertraue ihm voll und ganz und jeder soll eine Freiheiten haben, meine Meinung.
Jetzt folgendes: Am Freitag ist wieder ein Heimspiel, zu dem ICH gerne mit eine Freundin gehen würde. Soll ich es ihm sagen? Ich vermute, wenn ich es ihm sage, wird er tierisch sauer werden, da er mir vorgeworfen hat, ich würde zu sehr klammern und das wäre wieder so ein Punkt, wo er sicher denkt, ich würde ihm nachspioneren.
Oder soll ich es ihm nicht sagen, wo ich Gefahr laufe, das wir uns über den Weg laufen und dann die große Katastrophe hereinbricht?
Mich interessiert ja nun wirklich nur das Spiel und nicht er. Und besagte Freundin war noch nie im Stadion und würde sich das gerne mal anschauen.

Was soll ich tun? =/

Mehr lesen

A
an0N_1188212199z
03.04.13 um 12:32

Ganz einfach
sags ihm wies ist und fertig. Wenn er anfängt zu plärren, ignoriere es

Davon mal abgesehen, find ich es eh normal zu sagen, wohin man geht. Heimlich wohin, find ich nicht so schön

Gefällt mir

L
lotta_11969733
03.04.13 um 12:48


Ihm sagen, dass du hingehst und wenn er Stress macht fragen ob er noch ganz dicht ist von dir zu erwarten, dass du dein Hobby für ihn aufgibst. Wenn er ein Problem damit hat dich zu treffen, dann könne er ja auch zu Hause bleiben. Schließlich sei er derjenige mit dem Problem und nicht du!

Gefällt mir

A
anike_11862155
03.04.13 um 12:52

Was...
ist denn das für eine Beziehung, wo einer dem anderen verheimlichen muß, wo er hingeht, wieso und warum?

Ihr solltet euch vielleicht mal zusammen setzen und über grundsätzliche Dinge in einer Beziehung diskutieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coquette164
03.04.13 um 13:28

Also das ist
doch völlig verrückt. Wenn das nun mal auch dein Hobby ist, ist es klar, dass ihr euch dabei auch über den Weg lauft. Er kann nicht von dir erwarten, dass du dein Hobby aufgibst nur weil er es fortan allein ausüben möchte. Sag ihm, dass ihr da hin geht, denn wenn ihr euch dort zufällig trefft, wird's peinlich und wenn er dann Theater macht, sag ihm, dass du dir nicht dein Hobby verbieten lässt.

Gefällt mir

zenami
zenami
04.04.13 um 16:10

Nachdem es
schon seit einigen Wochen gebröckelt hat, bin ich seit kurzem wieder Single... lol -.-"

Gefällt mir