Home / Forum / Liebe & Beziehung / @Frauen: wie definiert ihr einen "starken Mann"?

@Frauen: wie definiert ihr einen "starken Mann"?

12. April 2006 um 11:09

Nicht im physischen Sinne, sondern von seiner Art her.

Was sollte ein Mann tun/haben damit ihr das Gefühl habt er ist "stark"?

Mehr lesen

12. April 2006 um 11:52

Stark
Für mich ist ein Mann stark,wenn er seine Gefühle offen zeigen und sagen kann.Wenn auch ein Mann mal weinen kann.Für mich hat das nichts mit Weichei o.ä. zu tun.

Leider ist es häufig immer noch anders der Fall.Ein Indianer kennt keinen Schmerz und heult nicht.Papperlapapp....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 11:59

Auf keinen fall hat er
eine didl maus, oder sonstige kuscheltiere oder didl motive oder irgendsowas in der richtung.
und NEIN, er verschenkt sowas auch nicht!
gruss, s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 12:24

Du selbst sein!
er selbst sein - also orientier dich nicht daran, was die Leute denken, sondern hab den Mut zu dir selbst zu stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 13:27

Genau
kann ich nur zustimmen.
Vorallem zu seinen Gefühlen stehen und diese auch zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 13:37

Jemand...
der sich seiner selbst sicher ist und seine Gefuehle auch offen zeigen kann,
jemand der nicht einfach abhaut, wenn die Dinge kompliziert werden,
der nicht passiv alles ueber sich ergehen laesst, wenn ihm unrecht getan wird,
der fuer das kaempft, was ihm wichtig ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 13:49
In Antwort auf reine_12355732

Jemand...
der sich seiner selbst sicher ist und seine Gefuehle auch offen zeigen kann,
jemand der nicht einfach abhaut, wenn die Dinge kompliziert werden,
der nicht passiv alles ueber sich ergehen laesst, wenn ihm unrecht getan wird,
der fuer das kaempft, was ihm wichtig ist.

Dem ist nun wirklich
nichts hinzuzufügen. somit ist ein "starker mann" definiert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 14:05
In Antwort auf briana_12734455

Stark
Für mich ist ein Mann stark,wenn er seine Gefühle offen zeigen und sagen kann.Wenn auch ein Mann mal weinen kann.Für mich hat das nichts mit Weichei o.ä. zu tun.

Leider ist es häufig immer noch anders der Fall.Ein Indianer kennt keinen Schmerz und heult nicht.Papperlapapp....

LG

Also ich persönlich
kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Mann weint. Die Frauen, die mit weinenden Männern zu tun hatten, haben mir das gleiche erzählt.

Ein starker Mann:

hat eine gute Ausbildung
ist beruflich erfolgreich
demütigt nicht andere Menschen
findet Lösungen ruhig und konstruktiv
ist intelligent
toleriert die Schwächen einer Frau
redet keinen Blödsinn
ist gesund und potent
gibt mir das Gefühl: "Auf den kannst Du Dich verlassen..., auch wenn mal was schief läuft"

Viele Grüße

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 14:12

schau mal im "humor" forum unter
chuck norris.
gruss, s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 18:40
In Antwort auf skywalker24

Dem ist nun wirklich
nichts hinzuzufügen. somit ist ein "starker mann" definiert.

Jep
schließe mich dem an.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 20:48

Ein starker Mann,
ist mit sich selbst im Reinen und bleibt sich selbst treu. Das strahlt er auch aus. Aus dieser Stärke bezieht er die Kraft Menschlichkeit, Mitgefühl und Toleranz zeigen zu können, und hat es nicht nötig, "auf cool zu machen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 21:36

Wenn ER
eine "starke" Schulter zum anlehnen hat und ich mich geborgen fühle.

herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 22:00

Immer da!
Er sollte immer für mich da sein, streiten können, ohne unfair zu werden, weinen können, lachen können, dumme Sprüche im falschen Moment runterschlucken, sein Lächeln soll mich gefangen nehmen, so wie ich seine Macken akzeptiere soll er auch mit meinen kleinen "Ticks" umgehen können, wir sollen uns ergänzen, ohne unser eigenes Leben komplett aufzugeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 10:38

Hallo Dermann,
wieso regst Du Dich so auf?

Im Forum wurden wir Frauen gefragt, was wir bei Männern als 'stark' empfinden.

Ein Mann mit einer guten Ausbildung ist ein Mann, der in Krisenzeiten wie diesen eher Geld verdienen kann, als einer, der nichts gelernt hat. So einfach ist das. Es ist der Urinstinkt einer Frau, darauf zu achten, dass der Mann zur Jagd taugt, damit er was zu essen nach hause bringt. Boah rufen, hilft da auch nicht weiter. So ist das nun mal im Leben....

Viele Grüße

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum brauchen Männer soviel freiraum
Von: emmmi_12466383
neu
13. April 2006 um 10:24
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen