Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen und ihre Eifersucht...

Frauen und ihre Eifersucht...

23. Juni 2008 um 11:01 Letzte Antwort: 24. Juni 2008 um 12:20

Hi Ihr Leidensgenossen!

Also... ich hab jetzt hier mal nen bißchen rumgelesen.. und ehrlich gesagt... ich musste echt manchmal etwas schmunzeln...
Nicht, weil ich Eure Geschichten lächerlich finde, sondern weil ich mich in jeder nen bißchen wiedererkenne!

Mal ehrlich... warum sind unsere Männer/Freunde mit uns zusammen? Weil sie uns ausgesucht haben, um uns mit unserer Eifersucht fertig zu machen? Weil sie wissen, dass wir so abgehen, wenn es um andere Frauen geht?

N E I N !!! SONDERN:

Weil sie uns LIEBEN! Weil wir die richtigen für sie sind!

Hat nicht fast jede Frau, die eifersüchtig ist, auch schon vorher eine Partnerschaft gehabt? Eine erste große Liebe?

Und auch Männer sind eifersüchtig! Oh ja, und zwar nicht zu knapp!

Aber gibt uns das nicht auch das Gefühl, wenn ER mal eifersüchtig ist, dass wir wichtig für unseren Mann/Freund sind?

Stellt Euch mal vor, wir wären alle nicht eifersüchtig? Wäre es dann der richtige Partner? Ob Mann oder Frau...

Eifersucht gibt uns auf beiden Seiten das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden!
Frauen sind da sicher etwas energischer, aber Männer zeigen es auch oft nicht, um nicht als schwach oder ähnliches angesehen zu werden...

Mein Freund sagt ständig, dass er nicht eifersüchtig ist... aber oft kommt ne Stichelei, weil ich im ICQ viele Männer habe mit denen ich schreibe. Ganz belangloses Zeug... aber für ihn ein Dorn im Auge

Er meint immer, ich würde im Internet nach anderen Männern gucken... WOZU??? Ich habe meinen Traummann gefunden!

Aber jeder von uns, ob Mann oder Frau, braucht Bestätigung von außen! Das kann sicher kaum jemand abstreiten! Und wenn die kommt, dann wird der Partner eifersüchtig. So bekommt derjenige oder diejenige Bestätigung von 2 Seiten. Und das bestärkt das Gefühl zum Partner!

Auch diese Dinge mit den Pornos... in früheren Beziehungen war ich oft froh, dass es welche gibt... so musste ich nicht ständig "dafür herhalten".
Seit meiner jetzigen Beziehung sehe ich das zwar anders, weil ich ein ausgesprochen geiles Sexleben mit meinem Freund habe. Aber wenn er nen Film gucken möchte und es sich dabei selber macht, ist das für mich absolut ok! Das mache ich auch! Und ich denke dabei nicht daran, dass der Kerl da z.B. besser aussehen könnte als mein Freund oder sowas. Und ich möchte mal behaupten, dass die Gedanken der Männer auch nicht so sind, dass sie sich vorstellen, dass diese Frauen dort viel attraktiver wären als die eigene Partnerin!

Frauen, macht Euch nicht immer so einen Kopf über andere Frauen! Das macht nur krank (ich weiß das... ich bin Borderline und kann ein Buch über Eifersucht und Trennungsängsten schreiben).

Denkt Euch beim nächsten Mal einfach: Puppe, Du siehst zwar besser aus als ich, Dein Bauch ist viel flacher und Deine Titten sind viel größer als meine, aber MEIN Freund LIEBT mich! Dich würd er höhstens gefühlslos und schwanzgesteuert vögeln! Und was will frau mehr, wenn sie das Herz des eigenen Partners erobert hat???

In diesem Sinne meine Damen!

GLG Donlee

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 18:38

Jo jo
der satz am schluss is cool. aber so ists. ich lass meinem freund zwar seine freiheit, und er mir meine. soll aber nicht heisse dass wir uns nicht lieben, denn eifersüchtig sind wir aufeinander volle kanne.
aber manchmal tut eifersucht zu sehr weh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2008 um 12:20

So ist es!!!
Echt schöner Artikel...da wird man doch gleich wieder auf positive Gedanken gebracht, wenn man im Moment bisschen eifersüchtig ist...Danke, hat mir echt geholfen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook