Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen sollen auf den Prinzen warten, bzw. alles dafür tun, dass er ihrer wird.

Frauen sollen auf den Prinzen warten, bzw. alles dafür tun, dass er ihrer wird.

13. Oktober 2015 um 11:24 Letzte Antwort: 13. Oktober 2015 um 11:38

In unzähligen Berichten liest man Denkansätze, die in folgende Richtung gehen. Ja, es gibt sogar Menschen, die verdammt reich damit werden, Frau zu erzählen, was sie tun muss, damit sie ihn bekommen, halten kann.

Ist Liebe aber nicht selbstverständlich, altruistisch, ohne dass Frau dafür kämpfen muss?
Folgende Ratschläge, Anweisungen finden sich im Kern immer wieder:

- Sie soll so schön, gepflegt wie möglich auftreten.
- Ihre Individualität behalten
- Fröhlich, extrovertiert sein, von Freunden umgeben
- unabhängig, um Gottes Willen nicht immer erreichbar
- anfänglich um Gottes Willen die unnahbare spielen, dann einen gesunden Mittelweg aus Nahbarkeit und Unnahbarkeit finden.

Mal ehrlich: Zielt nicht all das eher auf Frauen ab, die in ihrer Kindheit nicht genug geliebt wurden? Die nie bedingungslos von ihrem Vater geliebt wurden und nun meinen sonst was dran setzen zu müssen, um IHM endlich zu gefallen und diese Maßnahmen als hilfreiches Medium empfinden und meinen endlich eine Lösung gefunden zu haben?

Sollte es nicht möglich sein, dass man einfach so geliebt wird wie man ist?

Ich selbst kenne Paare, wo sie kaum über eine der vorher genannten Eigenschaften verfügt. Trotzdem werden diese Frauen geliebt, selbst wenn es nicht so gepflegte, unnahbare... Frauen sind.

Mir kommt das alles wie ein Riesen Theaterstück vor in dem Frau die Ungezwungenheit verliert, sich an bestimmte Regeln halten soll.

Man muss ja auch mal überlegen, dass all das in vielen Kulturkreisen nicht die Bohne zutrifft.

Dort wird die Frau meist wegen ganz anderen Vorzügen "genommen", die rein gar nichts mit den oben genannten Aspekten zu tun hat.

Männer, wollt ihr wirklich so die Frau?

Mehr lesen

13. Oktober 2015 um 11:38

Darum
ging es mir auch gar nicht. Es geht eher um das Halten eines Mannes.
Ob finanziell unabhängig oder nicht, spielt dabei erstmal gar nicht so die Rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest