Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen sind schüchtern

Frauen sind schüchtern

21. Mai 2006 um 11:17 Letzte Antwort: 22. Mai 2006 um 11:31

Wieso sind viele von euch Frauen so schüchtern und warum wollt ihr immer das der Mann den ersten Schritt macht? Traut ihr euch nicht oder denkt ihr das der erste Schritt dem Mann überlassen ist oder wollt ihr einfach erobert werden?

Mehr lesen

21. Mai 2006 um 11:22

..
Also ich bezeichne mich nicht unbedingt als schüchtern. Dadurch hab ich es bei Männern aber leider nicht leichter. Im Gegenteil viele Männer reagieren darauf sehr empfindlich und ziehen sich zurück. Vieleicht weil Männer doch meinen sie müssten ein Date kontrollieren. Ich kanns dir nicht genau sagen.
Persönlich werd ich schon gerne erobert, gibt es mir doch das Gefühl, der Mann meints ernst.
Grüße
telefonie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2006 um 11:26

Gaaaaaaaaaaz einfach
" SPRICHWORT "
Ein jeder Dummkopf sollte
gewarnt sein !

Eine Frau will
umgarnt sein !

Noch Fragen ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2006 um 11:33
In Antwort auf an0N_1249214199z

..
Also ich bezeichne mich nicht unbedingt als schüchtern. Dadurch hab ich es bei Männern aber leider nicht leichter. Im Gegenteil viele Männer reagieren darauf sehr empfindlich und ziehen sich zurück. Vieleicht weil Männer doch meinen sie müssten ein Date kontrollieren. Ich kanns dir nicht genau sagen.
Persönlich werd ich schon gerne erobert, gibt es mir doch das Gefühl, der Mann meints ernst.
Grüße
telefonie

Also
eine Frau zu erobern, heißt nicht es ehrlich zu meinen (in Bezug einer lang dauernden Beziehung).
Manchmal will Mann auch nur wissen, ob er Chancen hat, eben wie die Frauen umgekehrt...

21. Mai 2006 um 11:34
In Antwort auf melita_12911989

Gaaaaaaaaaaz einfach
" SPRICHWORT "
Ein jeder Dummkopf sollte
gewarnt sein !

Eine Frau will
umgarnt sein !

Noch Fragen ?

Und
ich lasse mich gerne von der Frau umgarnen.

21. Mai 2006 um 11:36
In Antwort auf aldous_12935834

Also
eine Frau zu erobern, heißt nicht es ehrlich zu meinen (in Bezug einer lang dauernden Beziehung).
Manchmal will Mann auch nur wissen, ob er Chancen hat, eben wie die Frauen umgekehrt...

....
Das ist mir schon klar. Ich will ja auch, zum Glück, nicht jeden gleich heiraten. Ich meine das eher im Sinne von Interessse.
telefonie

21. Mai 2006 um 11:40

Ich bin zwar schüchtern
aber wenn mich jemand interessiert, dann kann ich auch über meinen eigenen schatten springen.
davon, dass der mann den ersten schritt machen sollte,hab ich noch nie viel gehalten, warum auch?bei meinem mann habe ich den ersten schritt gemacht, der war nämlich noch viel schüchterner als ich und wir wären niemals zusammen gekommen, wenn ich nicht mal etwas unternommen hätte, das sagt er jedenfalls auch selber.

21. Mai 2006 um 12:08

Dem
kann ich mich im großen und ganzen nur anschliessen(auch wenn es mich selbst nicht 100%ig betrifft).

21. Mai 2006 um 12:08

Schüchtern
ich würde mich schon als schüchtern bezeichnen, zumindest wenn es um liebe geht. wenn ich mich in einen mann verliebe, er mir wirklich viel bedeutet, dann brauch ich eine gewisse zeit um " aufzutauen " .... ich will ja auch nichts falsch machen.

bei ons sieht es da volkommen anders aus, da mache ich auch gerne den ersten schritt

21. Mai 2006 um 12:19

Und
ich lasse mich gerne von der Frau umgarnen.

Ja Ja
Nun dann viel Erfolg bei Deiner
endlosen ..................................................-....................................Suche !

21. Mai 2006 um 12:29
In Antwort auf an0N_1223374899z

Ich bin zwar schüchtern
aber wenn mich jemand interessiert, dann kann ich auch über meinen eigenen schatten springen.
davon, dass der mann den ersten schritt machen sollte,hab ich noch nie viel gehalten, warum auch?bei meinem mann habe ich den ersten schritt gemacht, der war nämlich noch viel schüchterner als ich und wir wären niemals zusammen gekommen, wenn ich nicht mal etwas unternommen hätte, das sagt er jedenfalls auch selber.

Heeee mietze
Du hast ja recht,
aber nur wenn er schüchtern ist.
Akzeptiere das auch.
Doch dieser Thyp
ist doch nicht schüchtern,
oder ?

21. Mai 2006 um 14:55

Heeee mietze
Du hast ja recht,
aber nur wenn er schüchtern ist.
Akzeptiere das auch.
Doch dieser Thyp
ist doch nicht schüchtern,
oder ?

Das
hat doch nichts damit zu tun ober er schüchtern ist oder nicht. bei meinem mann war es eben der fall, aber vor ihm habe ich auch männer angesprochen, die mich interessierten und die in keinster weise schüchtern waren.

22. Mai 2006 um 0:01

Ja Ja
Nun dann viel Erfolg bei Deiner
endlosen ..................................................-....................................Suche !

Tja
so sinds die Weiber, tuts man ihnen gleich, werden sie immer gleich wütend...

22. Mai 2006 um 9:44
In Antwort auf an0N_1249214199z

....
Das ist mir schon klar. Ich will ja auch, zum Glück, nicht jeden gleich heiraten. Ich meine das eher im Sinne von Interessse.
telefonie

Na ja..
wenn wir auf die männer warten müssen, werden wir alt und grau!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2006 um 10:19
In Antwort auf davida_12700796

Na ja..
wenn wir auf die männer warten müssen, werden wir alt und grau!

Siehe mein Fall
"Schüchtern,unsicher-wie macht mans"...OHJE^.
Ja, Frauen sind schüchtern.
Es kommt aber auch immer auf die Situation an.
In meinem Freundeskreis habe ich schon bei einigen (inkl.ich selbst)die Erfahrung gemacht,dass die Mädels,wenn sie nur mal so weggehen,was trinken und durch Zufall mit einem ins Gespräch kommen, nicht schüchtern sind. Da wird auch schnell mal ein Bierchen gemeinsam getrunken oder was trinken gegangen.
ABER sobald es jmd ist,der den Mädels wichtiger ist,den sie öfter schon gesehen/ins Auge gefasst haben, sind sie schüchtern.
Ich persönlich denke, Männer sowie Frauen können jd ansprechen.Die konservativen Ansichten sind auch irgendwie nur eine Ausrede für Faulheit,denn wenn Männer jetzt auch Wäsche waschen und Frauen KFZ-Mechaniker werden,dann können auch die Frauen sich trauen,einen Mann anzusprechen.
Nur LIEBER GESEHEN wird es eben doch durch die Männer.

22. Mai 2006 um 11:31

Tja
so sinds die Weiber, tuts man ihnen gleich, werden sie immer gleich wütend...

.
.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook