Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen ich brauche eure Hilfe !

Frauen ich brauche eure Hilfe !

29. Dezember 2014 um 19:33

Hallo liebes goFeminin Forum !

Ich wende mich mit diesem Post an euch, da ich aktuell einfach nicht mehr weiter weiß was meine Beziehung angeht und möglichst viele Sichtweisen und Ratschläge zu meiner Lage und Situation hören möchte.

Darum bedanke ich nun im Vorfeld schon mal bei allen die das hier lesen und etwas dazu sagen !

Bevor wir starten möchte ich euch meine Situation und Person etwas schildern: Ich bin 25 Jahre alt und habe seit 3 Jahren eine Freundin die nun 21 ist. Sie steckt gerade mitten in ihrer Ausbildung und ich studiere noch knapp ein Jahr und bin dann fertiger Ingenieur. Soweit alles gut. Wir leben noch getrennt und sehen uns ca. 3mal in der Woche.

Nun zum eigentlichen Thema meines Posts: Als Kernsatz könnte man alles was nun folgt zusammenfassen zu der Frage: "WIESO nimmt sie alles, was ich ihr tagtäglich gebe, mit Handkuss, ist selbst aber so gut wie nie bereit mir etwas zurück zu geben?"

Nun die ausführlichere Version des Dilemmas:

Da ich ein absolut ehrlicher Mensch bin, will ich auch nicht mehr klagen als es meiner Freundin gegenüber fair wäre: ich LIEBE meine Freundin und das wirklich über alles! Sie ist schön, total mein Typ und auch ihre Art im Großen und Ganzen ist absolut meins
Das heißt JA generell bin ich glücklich mit ihr in großen Teilen unserer Beziehung

Es gibt aber zwei Felder, die ich nun schon sehr lange ertrage und "mit mir machen lasse" aber langsam einfach merke das mir schlichtweg die Kraft fehlt um so weiter zu machen, darum wende ich mich an euch.

Das erste Feld ist: Geben und Nehmen

Ich stelle an mich selbst den Anspruch, dass meine Freundin, falls möglich, am Morgen aufstehen soll und
sie gut und entspannt in den Tag starten kann ...und Abends wenn sie von der Arbeit heim kommt, sich geborgen in meinen Arm kuschelt und sich fallen lässt.