Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen die hormonell verhüten unattraktiver ?

Frauen die hormonell verhüten unattraktiver ?

20. Januar 2011 um 13:16


Ist es wirklich wahr, dass Frauen, die irgendwie hormonell verhüten, auf Männer unattraktiver wirken, sogar uninteressant?? Aufgrund der veränderten Botenstoffe oder was?

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 13:21


Stimmt schon, da der Frau eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird.
Riecht sie anders, als wenn sie nunja frei zum Befruchten wäre. Verzeiht die Wortwahl.
Es werden immer Pheromone abgesondert damit wir uns riechen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 13:22

Ich kam darauf
durch die Tatsache, dass Prostituierte, die die Pille nehmen weniger Trinkgeld als solche bekommen, die einmal im Monat eben ihren Eisprung haben.
Ich habe nachgeforscht und bin tatsächlich auf einige Erwähnungen gestoßen, dass Männer eben sensibel darauf reagieren... kann es aber irgendwie nicht glauben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 13:25

@cefeu
vermutlich hat die te hier etwas verwechselt- ich meine mal gelesen zu haben, daß sich das spezifische geruchsempfinden der frauen verändert, die die pille nehmen und sich deshalb in die parnter verlieben, dessen immunsystem mit dem ihren übereinstimmt. dies wäre dann biologisch gesehen wohl "der falsche partner" , da die natur wohl möchte, daß unterschiedliche immunsysteme zusammenkommen. wie gesagt- nur mal gelesen.

die attraktivität hängt aber doch sicherlich vom subjektiven empfinden ab, nicht von der einnahme der pille.

naja, vielleicht sollte man die pille absetzen, um dem stark riechenden bierdimpfl neben einem auch eine chance zu geben...

lg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 13:27
In Antwort auf oonagh_11977643

Ich kam darauf
durch die Tatsache, dass Prostituierte, die die Pille nehmen weniger Trinkgeld als solche bekommen, die einmal im Monat eben ihren Eisprung haben.
Ich habe nachgeforscht und bin tatsächlich auf einige Erwähnungen gestoßen, dass Männer eben sensibel darauf reagieren... kann es aber irgendwie nicht glauben...

Kannst
du uns einen link zu diesem thema einstellen?

danke lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 13:40
In Antwort auf evi_13021784

Kannst
du uns einen link zu diesem thema einstellen?

danke lg

Link
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/attraktivitaet_aid_135389.html

Ist zwar keine Primärquelle, sollte aber für hier genügen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 13:42
In Antwort auf evi_13021784

Kannst
du uns einen link zu diesem thema einstellen?

danke lg

Hier zum beispiel
http://www.welt.de/gesundheit/article8731518/Nehmen-Frauen-die-Pille-vergeht-Maennern-die-Lust.html

aber man braucht nur ein paar begriffe einzugeben...

ich wollte nur wissen ob es wirklich stimmt. das mit den prostituierten war schon interessant. stand in irgendeinem kapitel, kam aber auch im fernsehen "wie liebt deutschland" oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 17:34

...
"Ich glaube, wenn eine wirkliche Schwangerschaft vorliegt, dann spüren das die Männer, aber nicht eine Verhütung mit Minipille. Ich hab eher gehört, dass die Frau mit Pille den falschen Mann aussucht, weil sie ohne Pille per Duftstoffe automatisch den geeigneten Fortpflanzungspartner auswählt."

Das habe ich auch gelesen. Paare sollen sich deswegen getrennt haben, weil die Frau, nachdem sie die Pille abgesetzt hat ihren Partner nicht mehr riechen konnte.

Also immer die Pille absetzen, wenn man einen neuen Partner sucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram