Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Frauen die angst haben etwas zu verpassen

Letzte Nachricht: 27. April 2021 um 11:52
L
lexe
25.04.21 um 14:36

Bin neu hier. Nach 18 jahren Beziehung hat meine Lebensgefährtin schluß gemach Sie ist 35 und möchte noch was erleben! Hallo bin ich im falschen Film nie was anmerken lassen nie drüber gesprochen. Schon oft gehört konnt ich mir aber nie vorstellen 

Mehr lesen

Z
zauderer22
25.04.21 um 16:18

Das ist zu wenig Information.

Da kann man sich alles oder nichts vorstellen. Die Erfahrung habe ich so noch nicht gemacht.

Aber sich vorzustellen, da seien keine Signale irgendwelcher Art gewesen, fällt schon schwer.

Gefällt mir

L
lexe
25.04.21 um 17:33

Kennen uns 18 jahre eigentlich alles sehr harmonisch vor 12 jahren hab ich ein Haus gekauft renoviert und Gott sei dank nur auf mich finanziert! Mein ziel ist mit 45 mit Abbezahlen fertig zu sein was auch locker fuktioniert. Finanziell 0 Probleme Sie keine Ausgaben für unser Heim doch jetzt will Frau leben auf biegen und brechen hätt se mit mir gesprochen währ ich immer hinter ihr gestanden. Sie hat jetzt wieder kontak zu ihren alten Freundinnen eine ein ewiger frigider Single die andere 2 Kinder in Scheidung lebend und ich glaub das di se beeinflussen

Gefällt mir

S
sanjay_23348972
25.04.21 um 18:00
In Antwort auf lexe

Bin neu hier. Nach 18 jahren Beziehung hat meine Lebensgefährtin schluß gemach Sie ist 35 und möchte noch was erleben! Hallo bin ich im falschen Film nie was anmerken lassen nie drüber gesprochen. Schon oft gehört konnt ich mir aber nie vorstellen 

Normalerweise gibt es immer irgendwelche Anzeichen oder Andeutungen von der Frau. Männer neigen nur manchmal dazu diese nicht wahr bzw nicht ernst zu nehmen. Und fallen dann aus allen Wolken....

Nicht nur für Männer gibt es Versuchungen, sondern eben auch für Frauen. Irgendwelche Bemerkungen oder neue Themen die sie plötzlich interessant fand....Frauen sprechen nicht alles unbedingt genau aus. Es ist ein Denk- und Entstehungsprozess. Wenn du die ganzen letzten Monate zurück denkst, war vielleicht das ein oder andere dabei. 

Aber das scheint jetzt auch nicht mehr zu helfen. Es hört sich an, als ob die Entscheidung von ihr sowieso schon gefallen ist. 

Ich kann nur jedem den Rat geben, Männer nehmt eure Frauen ernst und hört ihnen aufmerksam zu. Wenn ihr nicht versteht, fragt nach. Eine Beziehung funktioniert nur gemeinsam, mit Respekt und Reden miteinander auch über Probleme. Kompromisse und Lösungen sind der Weg zum Ziel Ziel. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
lexe
25.04.21 um 18:20

Es gab bestimmt Zeichen nur war ich zu dumm sie zu deuten! Sie macht gerade ihren Fachwirth ich dachte es sei deswegen (stress leistungsdruck). Versteh halt nicht warum Frau nach 18 jahren nicht offen sprechen kann! Und jetzt meint die Jugend zurück zu holen. Motorradschein Fallschirmspringen 

Gefällt mir

jae3
jae3
26.04.21 um 6:51
In Antwort auf lexe

Es gab bestimmt Zeichen nur war ich zu dumm sie zu deuten! Sie macht gerade ihren Fachwirth ich dachte es sei deswegen (stress leistungsdruck). Versteh halt nicht warum Frau nach 18 jahren nicht offen sprechen kann! Und jetzt meint die Jugend zurück zu holen. Motorradschein Fallschirmspringen 

Und wo hast du ein Problem mit Motorradschein oder Fallschirmspringen ? Gib ihr die Freiheit. An ketten wäre der falsche Weg!  Du hast doch auch deine Wünsche umgesetzt oder? 

Gefällt mir

L
lexe
26.04.21 um 8:16

Gibt kein Problem! Aber warum konnt sie nicht einfach ihre Wünsche äußern! Ich war jetzt 18 jahre immer hinter ihr gestanden. Ich hab halt des gefühl das Frauen in ihrem Leben an einen Scheitelpunk kommen und dann angst haben etwas verpasst zu haben in meinem Umfelt sehr häufig vorgefallen!

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
26.04.21 um 9:13
In Antwort auf lexe

Gibt kein Problem! Aber warum konnt sie nicht einfach ihre Wünsche äußern! Ich war jetzt 18 jahre immer hinter ihr gestanden. Ich hab halt des gefühl das Frauen in ihrem Leben an einen Scheitelpunk kommen und dann angst haben etwas verpasst zu haben in meinem Umfelt sehr häufig vorgefallen!

Warum sie es nicht sagen konnte kann nur sie beantworten.
Vieleicht hat sie es selbt unterdrückt, gedacht das alles richtig ist was sie mit dir macht, oder ihr habt euch irgendwie gegensätzlich entwickelt, ein Kommunikationsproblem zwische euch usw...
Ursachen oder Auslöser kann es viele haben.

Gefällt mir

S
suseg.
26.04.21 um 11:06

Da liegst Du richtig. Man könnte es midlife crisis nennen. Sie scheint davon betroffen zu sein. Ihr solltet euch zusammensetzen und klären, ob und wie ihr das als Paar stemmen könnt.

Gefällt mir

Anzeige
J
juliax13
26.04.21 um 16:39
In Antwort auf lexe

Das kommt aber auch bei Männern vor.

Und wie oben schon jemand schrieb, sie hat bestimmt Andeutungen gemacht, oder es vl sogar direkt angesprochen. Aber manche Männer sind wahre Meister im "Schönreden". Und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn Nägel mit Köpfen gemacht wird.

Ich verstehe aber das Problem nicht so ganz. In keinen deiner Beiträgen schreibst du, dass du sie vermisst und liebst. Eventuell hat sie das vorher erkannt, oder deine Gefühle sind auch nicht mehr da... Du schreibst zwar, dass du immer hinter ihr gestanden hast, was wahrscheinlich auch stimmt, aber was ist mit der Liebe? Da merke ich bei deinen Texten nicht viel. Hier gabs schon Männer die verlassen würde, die posteten aber, dass sie ihre Frau vermissen, sie ihnen fehlt etc...Das liest man bei deinen Texten nicht.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

saskia81007hh
saskia81007hh
26.04.21 um 17:54
In Antwort auf lexe

Deine Ex-Freundin ist 35, ihr hatte 18 Jahre eine Beziehung.

Du hast Dein Haus vor 12 Jahren selber gekauft. Und (zum Glück!!!) selber finanziert!

Dein Ziel ist mit 45 mit dem Abbezahlen des Hauses fertig zu sein.

Dann hast Du ja alles geschafft, was Du Dir vorgenommen hast!

Aber – hast Du Deine Ex nur einmal gefragt, ob es auch das ist, was sie will?

Ich glaube eher nicht!

War es auch ihr Ziel, mit Anfang 20 ein Haus zu kaufen?

War es auch ihr Ziel, in der Jugend nur zu arbeiten, damit das Haus schnellstmöglich abbezahlt wird?

Du schreibst nur davon, dass Du (!!!) das Haus gekauft hast! Und dass Du (!!!) das Haus alleine finanziert hast!

Sie hat ihre ganze Jugend für Dich verschenkt, damit Du Deinen Traum erfüllen kannst!

Jetzt mit 35 Jahren hat sie entdeckt, wie toll das Leben sein kann – ohne die Zwänge zu haben, in dem Haus, das dem Partner gehört, leben zu müssen. Sie hat entdeckt, dass es noch mehr im Leben gibt, als alles hinten an zu stellen, damit der Partner seine Ziele im Leben erreicht.

Sie fängt jetzt an zu leben! Das was sie eigentlich hätte noch mit 17 machen sollen. Mit Freundinnen Spaß haben, Motorradführerschein zu machen, Fallschirmspringen…

Das, was andere Frauen mit 18 Jahren schon alles gemacht haben (Fallschirmspringen, Motorrad fahren), holt sie jetzt (erst) nach…

Du musst jetzt nicht nur die Fehler bei Dir suchen. Sie hätte auch etwas sagen können, und zwar so deutlich, dass Du es auch verstanden hättest.

Sei´s drum.

Ich denke, Deine Freundin lebt jetzt ihr Leben. Sie hat den Spaß, den sie 18 Jahre lang nicht gehabt hat. Und mit 35 Jahren steht sie ja auch noch in der Blüte des Lebens. Jetzt kann sie Leben. Mit dem Abschluss ihres Fachwirtes kann sie beruflich noch einmal neu durchstarten, vielleicht in einer anderen Stadt, mit neuen Freunden und einem neuen Freund. Einem Mann, der das Leben so liebt wie sie jetzt. Und für den es nicht wichtig ist, die Jugend zu opfern, damit Mann dann mit Mitte 40 sein eigenes Haus besitzt.

Ihr habt beide wahrscheinlich ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Leben.

Sie hat jetzt ihre Chance genutzt, auszubrechen.

Nutze Du Deine Chance auch – entweder Dein Leben noch einmal neu zu überdenken… oder an Festhalten seiner 12 Jahre alten Ziele zu arbeiten…

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lexe
26.04.21 um 20:35

Jap mir sind gemeinsamen Erwachsen geworden! Sind durch dick und dünn Ausbildung,Führerschein alle erdenklichen Sicksalsschläge alles gemeinsamen erlebt zum heulen

Gefällt mir

L
lexe
26.04.21 um 20:51

Ich liebe Sie sehr! War jetzt eine Woch lang volle im Sack ständig am heulen. Aber was soll ich tun kann se ja nicht festbinden. Wenn ich se nicht so lieben würde dann würde ich Sie nicht bei mir im Haus lassen bis se ne Wohnung hat Sie im Schlafzimmer ich aufem Sofa. Ihr anbieten ihr bei ihrer Wohnung zu helfen und die Einrichtung zu bezahlen ich glaube das macht niemand dem seinem gegenüber nicht am herzen liegt

Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
26.04.21 um 21:02
In Antwort auf lexe

Ich liebe Sie sehr! War jetzt eine Woch lang volle im Sack ständig am heulen. Aber was soll ich tun kann se ja nicht festbinden. Wenn ich se nicht so lieben würde dann würde ich Sie nicht bei mir im Haus lassen bis se ne Wohnung hat Sie im Schlafzimmer ich aufem Sofa. Ihr anbieten ihr bei ihrer Wohnung zu helfen und die Einrichtung zu bezahlen ich glaube das macht niemand dem seinem gegenüber nicht am herzen liegt

Wenn Du sie soooo sehr liebst - dann sei ein Mann und mache ihr eine klare Ansage:
"Du hast Dich von mir getrennt! Ab sofort kannst Du auf der Couch schlafen. Und zwar bis zum Monatsende! Such Dir eine Wohnung und zieh hier aus. Wenn Du Dich von mir trennst, dann zieh Du auch die Konsequenzen und verlass mich!"

Du wirst sie nicht zurück bekommen, wenn Du weiterhin auf sie Rücksicht nimmst, sie in dem Bett schlafen lässt und ihr auch noch bei der Wohnungssuche hilfst und sie erst ausziehen muss, wenn sie eine neue Wohnung hat!

Sie wird sich hinterher nur schlapp lachen, wie gutmütig Du warst..

Gefällt mir

L
lexe
26.04.21 um 21:13

Nach 18 jahren lass ich mir nichts nach sagen! Wir sind durch dick und dünn, Sie war immer für mich da dann lass ich se jetzt nicht hängen auch wenn  es noch so schwer ist

Gefällt mir

Anzeige
F
femkom2
26.04.21 um 22:19

Da ist sie aber immer noch früh dran!

Die "Harley" ist bei den "alten, weißen Männern" ja ein typisches (Selbst-) Geschenk zum 50. oder 60. ...

Insofern ist sie also mEn auch nicht "komisch"!
DAS wäre der Fall, wenn sie jetzt wirklich "alles hinschmeißen" (inkl. Eurer Beziehung (Ehe?)) und tatsächlich komplett nochmal "alles von vorn" erleben will. Bei der durchschnittlichen Lebenserwartung einer heute 35-jähringen Frau geht das ja mehr oder weniger auch.
Wie bist DU denn "so drauf"? Wie alt bist Du, und verhältst Du Dich evtl schon wie ein (ganz)"alter, weißer Mann", kommt sie damit nicht (mehr) klar?
Allerdings, das klang hier ja auch schon an, hättest Du da auch schon länger " was läuten hören" müssen - in einer guten Beziehung, wo auch 'mal miteinander gesprochen wird...
Was soll ich Dir wünschen, rede mit ihr, sieh's als Chance, vielleicht auch nochmal ganz neue Seiten im Leben zu entdecken, MIT ihr!

Gefällt mir

J
juliax13
27.04.21 um 10:30
In Antwort auf lexe

Achso, okay... Dann kam das falsch rüber, tut mir leid.

Gefällt mir

Anzeige
M
mr.perfect
27.04.21 um 11:52
In Antwort auf lexe

Das klingt echt hart.

Gefällt mir

Anzeige