Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen bekommen ständig kalte Füße

Frauen bekommen ständig kalte Füße

7. März 2015 um 16:52 Letzte Antwort: 8. März 2015 um 20:34

Hallo liebe Leute,

bei mir ist einfach der Wurm drin. Ich bin seit einem halben Jahr Single und lerne eigentlich ständig nette Frauen kenne. Egal ob im Internet oder auch im echten leben, würde ich behaupten, dass ich keine Probleme habe Frauen kennenzulernen und diese zu Daten. Und genau da fängt das Problem an. Die letzten Frauen die ich getroffen habe waren alle auf meiner Wellenlänge. Wir haben uns echt super verstanden, es war richtig viel symphatie vorhanden und ich würde einfach behaupten, dass alles für eine Beziehung geeignet war. Das Problem ist nur, dass die Frauen sobald es ernst wird kalte Füße bekommen und plötzlich fadenscheinige Gründe finden um nichts ernstes anzufangen.
Konkretes Beispiel zum Beispiel von gestern. Wir haben in letzter Zeit ziemlich viel telefoniert weil ich beruflich nicht in der Stadt war. Gestern haben wir uns dann getroffen, zusammen gekocht und der Abend war einfach sehr schön und vertraut. Letztlich haben wir uns geküsst und etwas rumgemacht. Sie sagte mir sogar, dass sie gerne mit mir schlafen würde. Als es dann kurz davor war, meinte sie plötzlich, dass sie das nicht für richtig hält und nach Hause will. Als ich fragte was plötzlich passiert ist, erzählte sie mir, dass sie noch nicht bereit für etwas neues (mit mir?) ist und Zeit zum nachdenken braucht. Heute schreibt sie dann, dass sie sich auf noch nichts neues einlassen kann, aber Freundschaft in Ordnung wäre.

Solche und ähnliche Situationen hatte ich in letzter Zeit desöfteren. Es passt immer alles aber wenn es ernst wird und sich etwas entwickelt hat, ziehen die Frauen plötzlich die Reißleine. Die Begründungen sind immer ähnlich...noch nicht bereit für etwas neues, der Bauch sagt ja der Kopf aber Nein usw.

Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen kann? An mir? Die Falschen Frauen? Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich auch wirklich nicht wüsste was ich noch anders machen soll.

Mehr lesen

7. März 2015 um 17:10

Darüber...
... habe ich mir schon stundenlang den Kopf zerbrochen, leider ohne Erfolg. Ich bin jetzt nicht der ... Typ aber ich habe auch schon versucht einfach komplett neutral zu sein, keinen Schritt zu machen und erst recht nicht in Richtung Beziehung oder sonst was zu steuern. Das Ergebnis ist letztlich das gleiche außer, dass es eben länger dauert bis der Punkt kommt an dem sich plötzlich alles wendet. Und es ist ja nichts so, dass das immer nach dem ersten treffen passiert. Teilweise kannte ich die Frau auch schon mehrere Monate. Ich habe wirklich versucht meinen Charakter in alle möglichen Richtungen zu verstellen (was natürlich nicht sinnvoll ist) das Ergebnis bleibt immer das gleiche, als wie wenn ich bin wie ich tatsächlich bin. Ich habe auch noch nie als Antwort bekommen, dass es an mir liegt oder dass es einfach nicht passt. Der Auslöser ist jedes mal entweder Unsicherheit oder Angst. Zumindest laut den Aussagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 17:37

Das einzige...
...was ich aktuell mit 100%iger Sicherheit behaupten kann ist, dass ich absolut nicht auf Topmodels stehe. Im Gegenteil ist mir Charakter zum einen viel wichtiger als Optische Aspekte (und das ist wirklich so) zum anderen, waren die Frauen meist ganz normal, also optisch gesehen. Andere Männer würden da wahrscheinlich schon sagen, dass zu viel auf den Hüften ist. Ich verstehe deine Sichtweise durchaus und ich bin auch ein absoluter Bauchmensch, daher verstehe ich die Reaktionen auch einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 17:38

Ernsthaft?
Muss ich auf so einen Blödsinn tatsächlich eine ernste Antwort geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 17:54

Nunja...
...kommt drauf an wie du offensiv definierst. Ich sage gerne mal was ich fühle (sprich dass ich mir mehr vorstellen könnte oder dass es schön ist wie es grade läuft). Ungeschickt würde ich nicht behaupten auch wenn das natürlich andere besser beurteilen können. Fordern tue ich prinzipiell nichts. Selbst in einer Partnerschaft ist der Partner m.M.n. immer noch ein eigenständiger Mensch von dem ich außer Grundlegenden Sachen (Ehrlichkeit, Treue etc.) nicht viel mehr erwarten kann. Dementsprechend davor natürlich erst recht nicht. Ich sehe mich weder als der Große aufreißer noch sonst was. Ich versuche Frauen einfach mit Respekt zu behandeln, zuvorkommend zu sein und deren Willen zu aktzeptieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 18:59

Das könnte...
...ich auch verstehen wenn das Menschenabschreckt. Allerdings ist es ja nun auch nicht so extrem und außerdem könnte man ja dann als Begründung einfach sagen, dass das zu direkt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 19:40

...
Vielleicht extra, damit sie weiß woran sie ist? Ob du vielleicht nur Sex möchtest oder doch mehr? Zumindest wäre das mein erster Gedanke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 20:10
In Antwort auf rhys_12163148

...
Vielleicht extra, damit sie weiß woran sie ist? Ob du vielleicht nur Sex möchtest oder doch mehr? Zumindest wäre das mein erster Gedanke.

Das
wäre mal eine Idee die ich so noch nicht ins Auge gefasst habe. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2015 um 22:39

Hmmm
Was sagen denn die Frauen die sagen "der Bauch sagt ja der Kopf aber Nein" was der Kopf als grund sagt? gibt vielleiht auffschluss. Kingt zumindes so, dass die frau weiss woran es liegt - obs echt der Fall ist hab ich so meine Zweifel. mE sind FRauen bei sowas sehr Bauch getrieben und der gibt letztich den Ausschalg.

En detail ist das aus der Entfernung schwerzu sagen. Sexuelle Anziehung hast du wohl ausreichend wie es klingt. D.h. entweder du macht echt etwas sehr dummes (glaub ich nicht) dass die Frau dazu bringt ihre Meinung zu ändern .

Oder es ist was emotionales. was mir auffällt, ist dass du scheinbar sehr schnell auf ne beziehung raus bist und entsprechende worte sagst - noch vor dem sex wenn ich es richtig verstehe. Das finde ich komisch - zu dem zeitpunkt kennt ihr euch ja noch nciht. Ich weiss nicht wie sowas auf frauen wirkt - hab ich noch nicht probiert. wie ist denn die reaktion, die du auf solche statements wahrnimmst?
Bist du wirklich ehrlich, wenn du das mit der Beziehung sagst? Willst du ne Beziehung und weisst ud das schon?

sonst könnte ich mir vorstellen, dass die frau irgendwie das gefühl hat, dass irgendwas nicht stimmt und daher abhaut.

Wenn ich das gesagte recht interpretiere baust du auch nen recht tiefen emotionalen connect auf. richtig?

was ich eher kenne ist, dass die frau irgendwo stopp sagt, weil sie noch nicht so weit ist - was aber mit zwei schritten zurück und weiter easy zu handlen ist. Glaub das ist aber nicht dein Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:09

Nein...
...also das nicht. Wie gesagt teilweise lief das kennenlernen auch schon Wochen und nach dem 6. oder 7. Date kam dann der Punkt. Und das alles auch ohne Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:14
In Antwort auf ivy_12431722

Hmmm
Was sagen denn die Frauen die sagen "der Bauch sagt ja der Kopf aber Nein" was der Kopf als grund sagt? gibt vielleiht auffschluss. Kingt zumindes so, dass die frau weiss woran es liegt - obs echt der Fall ist hab ich so meine Zweifel. mE sind FRauen bei sowas sehr Bauch getrieben und der gibt letztich den Ausschalg.

En detail ist das aus der Entfernung schwerzu sagen. Sexuelle Anziehung hast du wohl ausreichend wie es klingt. D.h. entweder du macht echt etwas sehr dummes (glaub ich nicht) dass die Frau dazu bringt ihre Meinung zu ändern .

Oder es ist was emotionales. was mir auffällt, ist dass du scheinbar sehr schnell auf ne beziehung raus bist und entsprechende worte sagst - noch vor dem sex wenn ich es richtig verstehe. Das finde ich komisch - zu dem zeitpunkt kennt ihr euch ja noch nciht. Ich weiss nicht wie sowas auf frauen wirkt - hab ich noch nicht probiert. wie ist denn die reaktion, die du auf solche statements wahrnimmst?
Bist du wirklich ehrlich, wenn du das mit der Beziehung sagst? Willst du ne Beziehung und weisst ud das schon?

sonst könnte ich mir vorstellen, dass die frau irgendwie das gefühl hat, dass irgendwas nicht stimmt und daher abhaut.

Wenn ich das gesagte recht interpretiere baust du auch nen recht tiefen emotionalen connect auf. richtig?

was ich eher kenne ist, dass die frau irgendwo stopp sagt, weil sie noch nicht so weit ist - was aber mit zwei schritten zurück und weiter easy zu handlen ist. Glaub das ist aber nicht dein Thema.

Danke für die Antwort
Also den Grund konnte mir bisher leider noch keine erklären...Es ist immer "nur so ein Gefühl".

Also ich bin ein sehr offener und Gefühlsgetriebener Mensch. Das soll aber nicht heißen, dass ich gleich anfange zukunftspläne zu schmieden oder ähnliches. Es sind einfach Aussagen wie z.B. dass ich mich sehr wohl fühle in ihrer Gegenwart oder ähnliches. Ich sage keinesfalls nach dem ersten Date dass ich gerne mit ihr zusammen wäre oder so. Aber ja es stimmt schon dass ich eventuell einfach zu viele Gefühle zeige. Ob ich nach dem ersten, zweiten oder dritten Date eine Beziehung mit der Person will, kann ich nicht sagen...Ich hoffe das Gefühl dass ich das will vermittel ich der Frau auch nicht, das wäre tatsächlich quatsch. Also ja ich würde schon behaupten dass die Gefühlsebene bei mir eine sehr wichtige ist und objektiv betrachtet würde ich schon behaupten dass da ein emotionaler connect ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:15

Mein Sternzeichen...
....ist Jungfrau. Jetzt bin ich mal gespannt was das aussagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:29

Zentrale frage
ist doch eher mit welchem falschen fuss du heute aufgestanden bist, dass du hier einfach leute angreifst... wenn sich hier einer verletzlich zeigt und du drauf haust ist das nix anderes wie ein kleiner bub, der auf dem schulhof weiter auf jemanden einprügelt der am boden liegt ... bei uns gab es da nen ehrencodex.... aber dafür braucht man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:43

Man kann
natürlich auch jedes Wort auf die Goldwaage legen Und wenn man gesagt bekommt, dass eben der Kopf nicht ja sagt aber der Bauch oder dass man noch nicht bereit für etwas neues ist, denke ich einfach, dass das nicht der wahre Grund ist. Ich würde ja gerne erfahren was mit mir nicht stimmt. Aber leider bekomme ich ja nur oben genannte Aussagen zu hören, selbst wenn ich auf ehrlichkeit bestehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:45
In Antwort auf ivy_12431722

Zentrale frage
ist doch eher mit welchem falschen fuss du heute aufgestanden bist, dass du hier einfach leute angreifst... wenn sich hier einer verletzlich zeigt und du drauf haust ist das nix anderes wie ein kleiner bub, der auf dem schulhof weiter auf jemanden einprügelt der am boden liegt ... bei uns gab es da nen ehrencodex.... aber dafür braucht man...

Ignoriert ihn doch einfach
Bis jetzt habe ich noch keine sinnvolle Aussage von ihm lesen können und wenn man es nötig hat anonym im Internet andre Menschen schlecht zu machen, sagt das doch schon genug über das Leben einer Person aus...Wer im Glashaus sitzt und so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 11:55

Wer den unterschied zwischen fakten und interpretation
nicht kennt, na da wissen wir wessen geistes kind wir vor uns haben.

Kann Pafi91 wegen anonym leute schlecht machen zustimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 12:02

Mir persönlich wäre die Wahrheit am liebsten...
...denn nur so könnte ich für die Zukunft auch mal etwas ändern. Diskussionen wenn entscheidungen gefallen sind bringen meist eh nichts nach meiner Erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 12:18

Wer recht hat hat recht
und ihm stimme ich zu. und dich ignoriere ich ab sofort. geh in wald und schrei nen baum an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 13:16

Und Männer melden sich einfach gar nicht mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2015 um 20:34

Gehts noch?
Ich habe deinen Beitrag heute morgen gelesen und das einzige was ich darauf antworten kann steht auch schon hier. Aber gerne nochmal: Ich habe durchaus des öfteren versucht eine ehrliche und offene Antwort zu bekommen, die ich auch wirklich ohne jegliche Diskussion annehmen würde...aber was soll ich bitte tun wenn ich die nicht bekomme? Diskutieren wieso man nicht ehrlich zu mir ist? Sorry aber ich denke genau das wäre eh kontrproduktiv. Falls die Antwort nicht genügt, stell doch bitte einfach eine konkrete Frage und ich verspreche, diese dann auch zu beantworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Soll ich ihn fragen oder ist das alles sinnlos?
Von: selima_11986537
neu
|
8. März 2015 um 19:46
Teste die neusten Trends!
experts-club