Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen ansprechen

Frauen ansprechen

30. Juni 2013 um 21:01

Hallo zusammen,
es geht um folgendes: ich wollte mal allgemein Fragen, wie man Frauen am Besten anspricht, zum Beispiel in einer Bar. Klar ist, dass sich der Gesprächsstoff nach der Zeit von alleine entwickelt, aber wie beginnt man das Gespräch am Besten? Wie startet man eine gelungene Konversation?
Bitte um Tipps

Mehr lesen

1. Juli 2013 um 0:14

Meine erfahrung dazu
WAS du sagst spielt eine sekundäre rolle.
WIE du es sagst ist viel entscheidender.

GANZ WICHTIG: streich dir innerlich im kopf den satz, '' wie spreche ich eine Frau an'' und ersetze ihn du '' wie spreche ich leute einfach so an und für ein gespräch''. Ob dein Gegenüber eine Frau oder ein Mann ist, ist völlig egal.
Beide ticken da gleich.

Wie du es sagst: das ist ganz wichtig, es muss glaubhaft und authentisch rüber kommen. Hier musst du dich dann selbst fragen warum du sie ansprechen willst. hat sie dein Interesse geweckt? dann frag sie was sie hier so macht, wie es ihr hier so gefällt, eben dinge die dich so interessieren an ihr. mädels machen das ja auch nicht anders. Ganz normal eben von Person zu Person, ob mädel oder junge ist da nicht so entscheident. Sei einfach du selbst das ist hier sehr wichtig!

Was zu sagst: spar dir anmachsprüche damit schießt du dich nur ins abseits :/

Gefällt mir

1. Juli 2013 um 0:25

Ich stimme laliberte zu
Wirke selbstbewusst (besser noch sei es) und gehe einfach hin. Du kannst theoretisch sagen, da tanzt nen Elefant im Klo und es kann trotzdem gut verlaufen. Wenn du aber sehr unsicher bist, und nach Sätzen wühlst, die du dir zurecht gelegt hast, verlierst du eher.
Plane auch nicht zu lange eine Frau anzusprechen. Macht nur nervös. Einfach die Situation mitnehmen, die dir hier und da gegeben wird. Spontan.

Gefällt mir

1. Juli 2013 um 2:00
In Antwort auf pppssss

Ich stimme laliberte zu
Wirke selbstbewusst (besser noch sei es) und gehe einfach hin. Du kannst theoretisch sagen, da tanzt nen Elefant im Klo und es kann trotzdem gut verlaufen. Wenn du aber sehr unsicher bist, und nach Sätzen wühlst, die du dir zurecht gelegt hast, verlierst du eher.
Plane auch nicht zu lange eine Frau anzusprechen. Macht nur nervös. Einfach die Situation mitnehmen, die dir hier und da gegeben wird. Spontan.


eben!

Gefällt mir

1. Juli 2013 um 9:13

Hallo prinzpi93,
allgemein hat sich beim Ansprechen einer Frau seit jeher eine einleitende Begrüßung eingebürgert, die ich dir auch für dein Anliegen empfehlen würde.

So ganz ohne Begrüßung werden deine Worte nämlich leicht als schroff aufgefasst.

Freut mich, wenn ich helfen konnte, diese Auskunft war gebührenfrei,
Christoph

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 20:33

Danke sehr !
Sorry, hab gar nicht bemerkt, dass da drauf geantwortet wurde. Es sind sehr gute Tipps dabei, ich danke euch .
Werde am Wochenende mal ein paar Versuche starten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen