Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frauen ansprechen

Frauen ansprechen

7. April 2011 um 23:06

HI - ich bin 20 und hatte noch keine freundin , ich war damals extrem schüchtern und habe viel vorm pc gehockt , aber das ist alles hinter mir seit ich 16 bin geht es aufwärts ich gehe ins fitnisstudio [sehe bei weitem nicht schlecht aus] und bin auch nicht unintelligent . Mein hauptproblem liegt im stottern das ich aber ziemlich weit schon im griff habe....ich bin auch sehr selbstbewusst trotz des stotterns traue ich mich frauen anzusprechen [ auf der straße , im fitnesstuido] - die meisten leute die ich kenne trauen sich das nichtmal ansatzweise.....nur klappt es nicht , ich such mir erstmal eine dame aus die ich anspreche [ nein ich spreche nicht jede an nur frauen die mir sympatisch sind und die ne bestimmte ausstrahlung auf mich haben , und das sind bei weitem keine topmodels^^] ich gehe zu der dame hin lächle selbstbewusst - sage das was mir an ihr besoders gefällt z.b hallo , ich habe dich hier schon öfter gesehen , und ich finde dich echt sympatisch und ich wollte mal fragen ob du nicht vielleicht mit mir nen eis essen gehen willst ?- das alles bringe ich so sympatisch rüber wie es geht aber nie klappt es..... das unfaire ist nen kumpel von mir voll der dulli [dulli = sieht perfekt aus , aber kein richtiger mann strohdünn fast schon ne mädchenstimme] dem fliegeb die frauen nur so zu er wird sogar in der disco angesprochen! ich verstehe die welt nicht mehr , ich geb mir totale mühe endlich ne freundin zu finden aber es wird nichts......was haltet ihr davon ? mache ich was falsch? sollte ich mein auftreten ändern?


Mehr lesen

18. April 2011 um 20:55

Ich weiß was Frauen wollen...
Habe hier eine tolle Seite, die einem echt die Augen öffnet, was das Thema Flirten und "Was Frauen wollen" an sich an geht...www.frauen-wollen.blogspot.com

Gefällt mir

22. April 2011 um 14:03
In Antwort auf mia19217

Ich weiß was Frauen wollen...
Habe hier eine tolle Seite, die einem echt die Augen öffnet, was das Thema Flirten und "Was Frauen wollen" an sich an geht...www.frauen-wollen.blogspot.com

mal wieder die e-books
lasst doch mal immer die links zu den kostenpflichtigen e-books

diese e-books beinhalten zwar viele "informationen" aber das meiste davon weiß eh schon jeder und das was man nicht kennt kann genausogut an den haaren herbeigezogen sein


Gefällt mir

22. April 2011 um 14:07


also erstmal finde ich es top dass du überhaupt frauen ansprichst, das traue ich mich leider nicht, selbst wenn ich merke dass mich eine frau zbsp 2-3x angeschaut hat mit nem lächeln... bis mir das klar geworden ist sind die immer schon weg ( bei mir auf der arbeit meine ich)
selbst in so einem moment weiß ich nicht was ich machen soll


also in diesem punkt bist du doch schon mal vielen vorraus... also woran liegt es? vielleicht bist du aus der sicht der frau zu aufdringlich, zu direkt!? Drängst sie mit deiner direkten frage vielleicht zu sehr in die defensive

Ich würd sie zbsp nicht sofort mit einer einladung "bedrängen", vielleicht erstmal email tauschen oder sowas, von mir aus auch facebookkram etc, soll ja heute wohl so angehen

dann könnte man sich herantasten über sowas dass sie erstmal einen kleinen eindruck von dir gewinnen kann und sich nicht gleich hier und jetzt zwischen ja und nein entscheiden muss, ich denke mal damit haben sicher viele ein problem

Gefällt mir

9. Mai 2011 um 20:25
In Antwort auf schwertfisch80


also erstmal finde ich es top dass du überhaupt frauen ansprichst, das traue ich mich leider nicht, selbst wenn ich merke dass mich eine frau zbsp 2-3x angeschaut hat mit nem lächeln... bis mir das klar geworden ist sind die immer schon weg ( bei mir auf der arbeit meine ich)
selbst in so einem moment weiß ich nicht was ich machen soll


also in diesem punkt bist du doch schon mal vielen vorraus... also woran liegt es? vielleicht bist du aus der sicht der frau zu aufdringlich, zu direkt!? Drängst sie mit deiner direkten frage vielleicht zu sehr in die defensive

Ich würd sie zbsp nicht sofort mit einer einladung "bedrängen", vielleicht erstmal email tauschen oder sowas, von mir aus auch facebookkram etc, soll ja heute wohl so angehen

dann könnte man sich herantasten über sowas dass sie erstmal einen kleinen eindruck von dir gewinnen kann und sich nicht gleich hier und jetzt zwischen ja und nein entscheiden muss, ich denke mal damit haben sicher viele ein problem


Ja, kann schon sein, dass das vielleicht zu direkt ist.
Also, dass mit dem eis essen, würde ich mal weg lassen...das klingt ein bisschen nach Kindergarten.
Generell versuche erst mal mit der Frau ein Gespräch zu führen und falle nicht sofort mit der Tür ins Haus und frage gleich nach einem Date. Unterhalte dich erst mal mit ihr, ob sie wirklich so sympathisch ist.

Achte auch mal ein bisschen auf Signale, sprich Körpersprache. Versuche erst mal Blicke aufzufangen, schaut dich jemand an? Lächelt dich jemand an? Und im Gespräch achte auch mal an bisschen auf Signale, die die Frau dir sendet.

Ansonsten hört sich das doch gar nicht so schlecht an, was du schreibst. Bewahr dir das Selbstvertrauen, Frauen anzusprechen. Irgendwann wird schon eine ja sagen. Aber du darfst halt nicht zu bemüht wirken.

@Schwertfisch: sympathisch, dass es Männer gibt, die zu schüchtern sind, Frauen anzusprechen. Sonst heißt es doch immer, wenn ein Mann eine Frau will/gut findet, dann wird er auch aktiv und zeigt es deutlich.

Gefällt mir

9. Mai 2011 um 23:08
In Antwort auf schwertfisch80

mal wieder die e-books
lasst doch mal immer die links zu den kostenpflichtigen e-books

diese e-books beinhalten zwar viele "informationen" aber das meiste davon weiß eh schon jeder und das was man nicht kennt kann genausogut an den haaren herbeigezogen sein


Thanks
danke für eure antworen^^ hab noch 2 erfolglose versuche hinter mir aber was soll man machen^^ ich halt mich eher bisschen zurück und mache weiter geh weg etc. trainieren und hoffe das es mal klappt weil alle kann ich nicht ansprechen wird ja i-wann bisschen peinlich aber ich will ja auch agrnicht alle anlabern , nochma danke für die antworten.


killuminati

Gefällt mir

19. Mai 2011 um 18:38

Süßer
Das sind wirklich liebe Ideen. Ich sage dir, woran es liegt: Du überrumpelst die Mädels einfach! Anstatt eine ganze Ansprache zu halten mit "du bist nett ich seh dich öfter gehen wir ein Eis essen", sag doch mal, einfach nur, ein simples, strahlendes "Hallo" zu einer Frau, die dich auch ansieht. Beobachtet. Das merkst du.

Nähere dich nur an, wenn sie Signale sendet: dich ansieht, anlächelt, sich immer wieder wegdreht und dann doch wieder hersieht... Komm nur von VORNE auf sie zu. Niemals von der Seite oder von hinten, da erschreckt man sich eher. Und keine Angebote für Eis oder Kino gleich zu Beginn. Was soll sie denn antworten - sie kennt dich doch überhaupt nicht!? Und sie wird tendenziell NEIN sagen und dann kann sie denken:

1.) der war ja total freakig! OMG! ODER
2.) der war ja schon süß, aber warum geht er gleich in die Vollen?!?

Frauen wollen dich erstmal betrachten und bewerten, sie wollen mit dir sprechen - du kannst ihnen auch mal mit deinem Bier zuprosten von der Ferne und sehen, was passiert.

Wir mögen es nicht gerne, zu "Objekten" degradiert zu werden - und wenn du uns überrumpelst und fragst, ob wir mit dir irgendwo hingehen, dann denken wir, dass du einfach jemanden brauchst, der da mitgeht. Oder ein Freak bist, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat und dann zur emotionalen Klette mutiert. Da kriegen wir Angst!

Also, zeig den Mädels nach ihrer - meist nonverbalen! - Aufforderung dein Potenzial und lerne sie kennen - in einigen Minuten - und dann, wenn du merkst: die geht nicht mehr weg... sie sagt NICHT "ich bin gleich wieder da" und verschwindet mit ihrer Freundin für immer auf die Tanzfläche und lässt dich stehen...

...wenn du merkst, das Gespräch ist beiderseitig von Interesse geprägt, dann taste dich heran, ob sie gerne dies und jenes macht, und dann schlag vor, es doch gemeinsam zu machen. Zeig der Frau, dass du an IHR als Person interessiert bist. An ihrer Ausstrahlung, an ihrer Intelligenz,... nicht, weil sie so hübsch ist. Mädchen, die wirklich hübsch sind, wissen das genau und werden zu oft darauf reduziert. Such nach etwas, das an ihr einzigartig ist. Und dann zeig ihr, wie einzigartig du sie findest.

Alles Liebe!!!

Gefällt mir

31. Dezember 2012 um 0:22

Wir wollen einen Mann
Ich hoffe, ich komm nicht zu spät - aber man lernt ja nie aus, oder wie war das?
Dein Auftreten zu ändern, bringt wenig. Du solltest dir eines zulegen!
Fakt ist, dass was du sagst fast irrelevant ist, solange du selbstsicher agierst.
Ich machs kurz - gute Tipps bekommst du vermutlich nur von Männern, die es wirklich verstehen. Hier gibts eine kleine Einführung darüber, wie man ein <a ="http://nicht-die-welt.de/frauen-ansprechen-kennenlernen-tipps/">Gespräch beginnt</a>.

Kati

Gefällt mir

30. März 2013 um 15:04


Mir fällt es irgendwie auch sehr schwer ein Mädel anzusprechen.. Noch schwieriger ist es, wenn das Mädel einen garnicht betrachtet oder bemerkt hat..

Man kann da wohl keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder?

Gefällt mir

11. September 2013 um 11:14

Ich kann dir ein Buch empfehlen
"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. In meinem Blog gibts eine Rezension: http://wie-freundin-finden.blogspot.de/

Gefällt mir

1. Dezember 2013 um 21:58

Frauen ansprechen
Hallo,

mein Vorposter hat schon einen guten Tipp mit dem Buch gegeben. Eine Pflichtlektüre um Frauen besser zu verstehen, bzw. zu kapieren, wodurch Attraktivität entsteht und wie man diese als Mann gegenüber Frauen erzeugt.

Um Frauen anzusprechen, fehlt vielen der Mut, um aus der eigenen Komfortzone auszubrechen. Das liegt vor allem daran, dass der Schritt von "noch nie Frau angesprochen und auch sonst nicht viel Erfahrung" zu "Frau einfach so auf Straße ansprechen und überzeugen" oft zu groß ist.

Auf http://endlich-freundin-finden.de/frauen-ansprechen-aber-schuechtern/ findet ihr einen Artikel, in dem Möglichkeiten beschrieben sind, um schrittweise die Hemmung vor dem Ansprechen zu überwinden um im Endeffekt selbstsicher Frauen ansprechen zu können.

Grüße

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 19:48

Frauen ansprechen
Man kann nicht einfach eine wildfremde Frau ansprechen und mit ihr ins Bett gehen, richtig? FALSCH!:
http://tiny.cc/wtg37w



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen