Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau sendet seltsame Signale-Bin verwirrt-Helft mir!

Frau sendet seltsame Signale-Bin verwirrt-Helft mir!

2. Juni 2013 um 15:29 Letzte Antwort: 3. Juni 2013 um 21:41

Hallo zusammen,

bräuchte mal euren Rat. Habe vor ein paar Jahren die Freundin einer Freundin kennengelernt und mich sofort in sie verliebt . Habe mich dann einfach ganz nett verhalten, denn ich wusste, dass sie ziemlich schüchtern ist und auch noch nie einen Freund hatte. Sie wird jetzt bald 28, ist also zwei Jahre älter als ich. Interessen und Gemeinsamkeiten haben wir viele. Habe dann vor zirka einem Jahr mir ein Herz gefasst und ihr meine Liebe gestanden (Habe ihr einen Brief geschrieben, aber keinen "Liebesbrief" sondern eher einen Brief indem ich einfach mein Herz ausgeschüttet habe. Sie schrieb mir dann zurück (E-Mail), dass sie meine Gefühle nicht erwidern könne, aber weiterhin mit mir befreundet sein will. Hatte dann eine Weile keinen Kontakt zu ihr.
Jetzt kommt die Verwirrung:
1. Sie will mit mir und ihrer besten Freundin in den Urlaub gehen (eine Woche nach Barcelona). (Also ich an Stelle einer Frau würde sowas nie machen, also mit einem der in mich verliebt war, auch noch in den Urlaub zu fahren... Der macht sich doch garantiert Hoffnungen (Was ich natürlich tue )
2. Sie berührt mich am Knie (vielleicht unabsichtlich)?
3. Sie lacht über fast jeden meiner Witze (und die sind nicht immer soooo toll.)
4. Ich soll ihr was an ihrem Wäschetrockner einstellen (Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ein Kumpel von ihr und von mir aber schon; warum fragt sie mich dann?)

Aber:
- Sie spricht auch mit Freunden im Freundeskreis ähnlich/gleich wie mit mir.
- Sie antwortet mit ziemlicher Verzögerung auf meine SMS

Wenn ich sie jetzt nochmal anspreche und sie mir wieder einen Korb verpasst, dann wüsste ich zwar woran ich bin, aber die Stimmung im Urlaub (der schon gebucht ist) wäre dann ziemlich

Jetzt werfe ich einfach mal die Frage in die Runde:
- Was haltet ihr davon?
- Soll ich mich so wie immer verhalten oder mit ihr darüber sprechen?
- Bin ich in der Friendzone oder ist da mehr?

Wenn es klar ist, dass sie nichts von mir will dann ist das OK für mich, ich wüsste dann woran ich wäre. Allerdings ist sie die Liebe meines Lebens (und da bin ich mir echt sicher!) und für die lohnt es sich doch zu kämpfen, oder?

Danke schonmal für eure Tipps!

Chris

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 21:19

Dann...
...kann es also sein, dass sie mich nur ausnutzt, wenn ich ihr helfen soll? Was ich eben nicht verstehe ist, dass gerade ich ihr helfen soll, obwohl ein anderer Kumpel (ihr auch nahe stehend) sich damit viel besser auskennt. Ihr Feedback zu meinem Brief ist auch schon ein Jahr her und da kann sich ja viel ändern.

Aber danke trotzdem, realistisch gesehen ist es Quatsch in den reißenden Bach zu springen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 21:26

...
Sie möchte mit dir befreundet sein. Sagt sie doch.
Mit Freunden fährt man gelegentlich in den Urlaub, man berührt sie mal & man bittet um Hilfe.

Dazu kommt natürlich, wie bereits erwähnt, dass sie durch dich Bestätigung erhält..

Sorry, aber da brauchste dir keine Hoffnungen zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 21:31
In Antwort auf nana_11967082

...
Sie möchte mit dir befreundet sein. Sagt sie doch.
Mit Freunden fährt man gelegentlich in den Urlaub, man berührt sie mal & man bittet um Hilfe.

Dazu kommt natürlich, wie bereits erwähnt, dass sie durch dich Bestätigung erhält..

Sorry, aber da brauchste dir keine Hoffnungen zu machen.

Werde mir das aus dem Kopf schlagen...
...andere Mütter haben auch schöne Töchter. Macht ja keinen Sinn immer darüber zu grübeln. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 21:34
In Antwort auf nanda_12149968

Werde mir das aus dem Kopf schlagen...
...andere Mütter haben auch schöne Töchter. Macht ja keinen Sinn immer darüber zu grübeln. Danke!

Leider..
ist es oft so, dass man viel zu viel grübelt, nachdenkt & intrepretiert wenn Gefühle im Spiel sind..

Vielleicht wäre bisschen Abstand anstatt Freundschaft ganz ratsam..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2013 um 21:41
In Antwort auf nana_11967082

Leider..
ist es oft so, dass man viel zu viel grübelt, nachdenkt & intrepretiert wenn Gefühle im Spiel sind..

Vielleicht wäre bisschen Abstand anstatt Freundschaft ganz ratsam..

Werde es mal...
...etwas entspannter angehen. Helfe ihr gerne, solange sie sich nicht bei mir über irgendwelche Typen ausheult...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Mein ex starrt mich an ..
Von: honey_12130540
neu
|
3. Juni 2013 um 21:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen