Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Frau mit kurzen Haaren=kein Interesse an Männern!?

Letzte Nachricht: 6. Juni 2022 um 12:00
mannausbw
mannausbw
22.02.22 um 20:21

Hallo, 
ich würde gerne wissen warum manche Frauen freiwillig kurze Haare haben. Ist das als Zeichen gedacht um der Umwelt zu signalisieren, dass sie kein Interesse (mehr) an Männern haben?

Oder was sind die Beweggründe?

Mehr lesen

R
rufmichan
22.02.22 um 20:27

Is einfacher bequemer: schneller trocken, weniger Styling-Aufwand, weniger Kosten für Pflegeprodukte.

Übrigens: Frauen entscheiden sich für Frisuren, die ihnen gefallen.... die Aussenwirkung auf Männer ist dabei unerheblich bzw. höchstens marginal. Ausser bei Insta-Püppchen.

2 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
22.02.22 um 20:46

Ist die Frage ernst gemeint ?

Ich hatte fast immer und auch jetzt gerade ziemlich lange Haare. 

Aber: Ich hatte auch einmal eine Zeit lang einen kinnlangen Bob und auch einmal einen Haarschnitt wie Annie Lennox. 

Ich hatte damals nicht weniger Interesse an den Männern. Aber, obwohl ich auch damals immer in Beziehgungen war und keine Probleme hatte, jemanden für mich einzunehmen und zu begeistern, hatten die Männer damals tendenziell weniger Interesse an mir. Ob mir lange Haare einfach besser stehen oder womit es zu tun hat, weiß ich nicht. Da ich immer lange Haare gehabt hatte, wollte ich einmal etwas anderes ausprobieren. Eine besondere Botschaft an die Männerwelt gab es von meiner Seite nicht. 

Entgegen der Ansicht mancher anderer denke ich, dass lange Haare weniger Arbeit sind. Ich lasse sie einfach an der Luft trocknen und sie fallen und liegen immer schön, ich brauche keine Finishingprodukte und muss auch viel seltener zum Friseur. Oft lasse ich mir die Spitzen von meiner Mutter oder einer Freundin schneiden. 

2 -Gefällt mir

R
rufmichan
22.02.22 um 21:09
In Antwort auf bissfest

Ist die Frage ernst gemeint ?

Ich hatte fast immer und auch jetzt gerade ziemlich lange Haare. 

Aber: Ich hatte auch einmal eine Zeit lang einen kinnlangen Bob und auch einmal einen Haarschnitt wie Annie Lennox. 

Ich hatte damals nicht weniger Interesse an den Männern. Aber, obwohl ich auch damals immer in Beziehgungen war und keine Probleme hatte, jemanden für mich einzunehmen und zu begeistern, hatten die Männer damals tendenziell weniger Interesse an mir. Ob mir lange Haare einfach besser stehen oder womit es zu tun hat, weiß ich nicht. Da ich immer lange Haare gehabt hatte, wollte ich einmal etwas anderes ausprobieren. Eine besondere Botschaft an die Männerwelt gab es von meiner Seite nicht. 

Entgegen der Ansicht mancher anderer denke ich, dass lange Haare weniger Arbeit sind. Ich lasse sie einfach an der Luft trocknen und sie fallen und liegen immer schön, ich brauche keine Finishingprodukte und muss auch viel seltener zum Friseur. Oft lasse ich mir die Spitzen von meiner Mutter oder einer Freundin schneiden. 

Ich hatte auch schon alles durch - von ganz kurz bis aktuell ziemlich lang. Meine langen Haare benötigen deutlich mehr Pflege, als die kurzen. Liegt wohl an meiner Haarstruktur.

Aber die Aussenwirkung war und ist mir ziemlich wurscht. Wenn mich die langen Haare mal wieder nerven, kommen sie halt wieder ab. Das hat aber nichts aber so gar nix mit dem Beziehungsstatus oder Bedarf an Männern zu tun.

Gefällt mir

Anzeige
S
sophos75
22.02.22 um 21:37

Kommt auf die Definition von kurzen Haaren an, ich finde sie allerdings sehr reizvoll

1 -Gefällt mir

S
suzu_20114093
22.02.22 um 22:20
In Antwort auf mannausbw

Hallo, 
ich würde gerne wissen warum manche Frauen freiwillig kurze Haare haben. Ist das als Zeichen gedacht um der Umwelt zu signalisieren, dass sie kein Interesse (mehr) an Männern haben?

Hattest Du schlechte Erfahungen mit Frauen mit kurzen Haaren oder weshalb Deine Frage? 

Ich kann da nur für mich sprechen; und richte da nicht meine Haarlänge an meine sexuelle Lust. 

Wäre Dies dann bei Männern zum Vergleich, sich einen Baart wachsen zu lassen?! 

Ich denke, das hat eher etwas mit Mode, Zeit (in vielen verschiedenen Dingen), Aussenwirkung, persönliche Einstellung zu tun. 

Ob nun, und das denke ich schon etwas, möchtest Du eh provozieren; es gibt so, für mein Empfinden, ehr sexy Frauen mit kurzen Haaren, und diese schmälern Ihre Sexualität bestimmt auch nicht wegen Ihrer naturgegebenen Kopfbedeckung. 

7 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
22.02.22 um 22:59
In Antwort auf suzu_20114093

Hattest Du schlechte Erfahungen mit Frauen mit kurzen Haaren oder weshalb Deine Frage? 

Ich kann da nur für mich sprechen; und richte da nicht meine Haarlänge an meine sexuelle Lust. 

Wäre Dies dann bei Männern zum Vergleich, sich einen Baart wachsen zu lassen?! 

Ich denke, das hat eher etwas mit Mode, Zeit (in vielen verschiedenen Dingen), Aussenwirkung, persönliche Einstellung zu tun. 

Ob nun, und das denke ich schon etwas, möchtest Du eh provozieren; es gibt so, für mein Empfinden, ehr sexy Frauen mit kurzen Haaren, und diese schmälern Ihre Sexualität bestimmt auch nicht wegen Ihrer naturgegebenen Kopfbedeckung. 

Nein, ich meine das ernst. Frauen denken in der Regel über viele Details nach und sind im Schnitt deutlich modebewusster als Männer und kümmern sich auch mehr darum gut auszusehen. 

Und wie wir alle wissen bevorzugen Männer rein optisch schlanke, gepflegte Frauen mit langen Haaren.

Und ich warte immer noch auf das erste Beispiel einer Frau, die mit kurzen Haaren besser aussieht als mit langen.

Nein, ob Männer mit Bart oder ohne besser aussehen ist individuell. 

Eine Entsprechung bei Männern wäre wenn sie sich ganz offensichtlich überhaupt keine Mühe geben mit ihrem Aussehen, also z.b. immer die gleichen ausgelatschten Turnschuhe tragen, egal wo sie sind.

Gefällt mir

Anzeige
beria89
beria89
22.02.22 um 23:58
In Antwort auf mannausbw

Nein, ich meine das ernst. Frauen denken in der Regel über viele Details nach und sind im Schnitt deutlich modebewusster als Männer und kümmern sich auch mehr darum gut auszusehen. 

Und wie wir alle wissen bevorzugen Männer rein optisch schlanke, gepflegte Frauen mit langen Haaren.

Und ich warte immer noch auf das erste Beispiel einer Frau, die mit kurzen Haaren besser aussieht als mit langen.

Eine Entsprechung bei Männern wäre wenn sie sich ganz offensichtlich überhaupt keine Mühe geben mit ihrem Aussehen, also z.b. immer die gleichen ausgelatschten Turnschuhe tragen, egal wo sie sind.

"Beispiel einer Frau, die mit kurzen Haaren besser aussieht als mit langen."
Wie wäre es mit Audrey Tautou? Die sah eigentlich immer ziemlich süß mit kürzen Haaren aus. Wobei das tut sie mit langen Haaren auch.
Wobei ich dir prinzipiell recht geben muss. Ich finde lange Haare bei Frauen auch viel schöner.

3 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
23.02.22 um 9:29

Ich würde gerne wissen, warum manche Männer lange Haare tragen. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie homosexuell sind?

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
23.02.22 um 9:30
In Antwort auf mannausbw

Halle Berry sieht mit kurzen Haaren defintiv besser aus, als mit langen.

4 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 10:53
In Antwort auf aeryn_26774591

Halle Berry sieht mit kurzen Haaren defintiv besser aus, als mit langen.

Nein, ganz und gar nicht.

3 -Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
23.02.22 um 11:28

Ich glaube man sollte auch mal klar stellen, dass es nicht "die" Frauen oder "die" Männer gibt.

Frauen, welche mit sich selber im reinen sind, haben es nicht nötig sich so zu kleiden oder Frisuren zu tragen, um den Männern zu gefallen. Das machen diese Frauen ganz für sich selber.

Es gibt natürlich auch die andere Art Frauen, welche Männern zeichen geben wollen, um entsprechende Bestätigung einzuholen - warum auch immer, sei es wegen eigenen Unsicherheiten oder weil sie einen Egopush benötigen oder was weiss ich.

Dazu kommt dann noch das soziale Umfeld, welche gewisse Erwartungen haben - z.B. Kleidung entsprechend der Arbeitstätigkeit (Business Chic, etc.).

Ich kenne wohl einfach keine Frau, welche Frisur als Stil-Mittel zum Zweck ansieht . Also wahrscheinlich ein ganz anderes Umfeld als Du hast bzw. den Eindruck hast, lieber TE. Daher ist eigentlich eine Diskussion der Frisuren bzw. wird der Versuch Frauen mit kurzen Haaren in einen Topf zu werfen eher weniger von Erfolg gekrönt sein.

1 -Gefällt mir

L
loomida
23.02.22 um 12:22

Wenn es mir gelingt, mit meinen kurzen Haaren Idioten abzuwehren, weil die so denken wie du, haben sich die kurzen Haare schon gelohnt! 

Ich hatte den überwiegenden Teil meines Lebens recht kurze Haare, einfach, weil es mir besser steht, lange Haare gefallen mir nicht. 

7 -Gefällt mir

Anzeige
mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 13:45
In Antwort auf rufmichan

Ich glaube man sollte auch mal klar stellen, dass es nicht "die" Frauen oder "die" Männer gibt.

Frauen, welche mit sich selber im reinen sind, haben es nicht nötig sich so zu kleiden oder Frisuren zu tragen, um den Männern zu gefallen. Das machen diese Frauen ganz für sich selber.

Es gibt natürlich auch die andere Art Frauen, welche Männern zeichen geben wollen, um entsprechende Bestätigung einzuholen - warum auch immer, sei es wegen eigenen Unsicherheiten oder weil sie einen Egopush benötigen oder was weiss ich.

Dazu kommt dann noch das soziale Umfeld, welche gewisse Erwartungen haben - z.B. Kleidung entsprechend der Arbeitstätigkeit (Business Chic, etc.).

Ich kenne wohl einfach keine Frau, welche Frisur als Stil-Mittel zum Zweck ansieht . Also wahrscheinlich ein ganz anderes Umfeld als Du hast bzw. den Eindruck hast, lieber TE. Daher ist eigentlich eine Diskussion der Frisuren bzw. wird der Versuch Frauen mit kurzen Haaren in einen Topf zu werfen eher weniger von Erfolg gekrönt sein.

Also higheels, push-up, Lippenstift, Mascara, das macht man alles für sich selbst, aber komischerweise dann nicht, wenn man sowieso den ganzen Tag allein zu Hause sitzt.

1 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 13:45
In Antwort auf loomida

Wenn es mir gelingt, mit meinen kurzen Haaren Idioten abzuwehren, weil die so denken wie du, haben sich die kurzen Haare schon gelohnt! 

Ich hatte den überwiegenden Teil meines Lebens recht kurze Haare, einfach, weil es mir besser steht, lange Haare gefallen mir nicht. 

Vielleicht hast du auch deinen Traummann erfolgreich abgewehrt?

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
23.02.22 um 13:54
In Antwort auf mannausbw

Nein, ganz und gar nicht.

Doch, absolut!!

2 -Gefällt mir

A
aeryn_26774591
23.02.22 um 13:56
In Antwort auf mannausbw

Also higheels, push-up, Lippenstift, Mascara, das macht man alles für sich selbst, aber komischerweise dann nicht, wenn man sowieso den ganzen Tag allein zu Hause sitzt.

Wieso soll man zu Hause High Heels tragen? Stell dir vor, auch Frauen gehen laufen, oder wandern, da trägt auch keine High Heels, oder Badepantoffeln.

Läufst du denn daheim im Anzug und mit gestriegeltem Haar rum?

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
23.02.22 um 14:00
In Antwort auf mannausbw

Der Thread geht aber um Kurzhaar-Frisuren und nicht um Schminken - das sind verschiedene Paar Schuhe. Du scheinst Dich in der Frauenwelt nicht gut auszukennen .

1 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 14:09
In Antwort auf rufmichan

Der Thread geht aber um Kurzhaar-Frisuren und nicht um Schminken - das sind verschiedene Paar Schuhe. Du scheinst Dich in der Frauenwelt nicht gut auszukennen .

Ja, ursprünglich. Aber dann kam die These, dass "Frau" sowieso nicht für einen potentiellen Mann gut aussehen will, sondern nur für sich selbst.

Und um das zu widerlegen habe ich den Tag alleine zu Hause ins Spiel gebracht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
mannausbw
mannausbw
23.02.22 um 14:09

Wieso soll man zu Hause High Heels tragen? Stell dir vor, auch Frauen gehen laufen, oder wandern, da trägt auch keine High Heels, oder Badepantoffeln.

Läufst du denn daheim im Anzug und mit gestriegeltem Haar rum?

Natürlich nicht, aber ich behaupte auch nicht, dass ich nur für mich gut aussehen will, sondern ich gebe zu, dass ich das für die positive Aufmerksamkeit der Frauen mache.

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
23.02.22 um 14:45
In Antwort auf mannausbw

Natürlich nicht, aber ich behaupte auch nicht, dass ich nur für mich gut aussehen will, sondern ich gebe zu, dass ich das für die positive Aufmerksamkeit der Frauen mache.

Naja, fettige Haare, schmuddelige Kleidung, ein ungepflegtes Äußeres kommen generell nicht gut an. Da gehts dann nicht primär darum, einem Mann zu gefallen. Ich kann auf der Arbeit auch nicht mit zerlumpten Klamotten und fettigem Haar auftauchen. Mit High-Heels und kurzem Rock ebenso wenig. Ist also auch ein Stück weit davon abhängig, welchem Beruf man nachgeht.
Grundsätzlich wird man wohl die meiste Aufmerksamkeit -als Frau- von Männern bekommen, wenn man richtig hohe Schuhe, einen ultrakurzen Mini, einen tiefen Ausschnitt und haufenweise Make-Up im Gesicht trägt, bekommen. (Gilt nicht für alle Männer, ich brauch also keine "Bei mir ists aber nicht so" Beiträge) Ich würde trotzdem nicht so rumrennen, auch wenn mich wahrscheinlich dann viele Männer ansehen würden. Damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Andere fühlen sich so aber wohl, das heißt aber nicht, dass sie das nur für euch Männer machen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
23.02.22 um 14:59
In Antwort auf mannausbw

Na ja, Du bist ja auch kein Masstab für "Männer", oder? Nicht jeder Mann braucht positive Aufmerksamkeit der Frauen - Zum Glück! Sonst wären wir ja nur noch von Gockeln umgeben und es gäbe keine "echten" Männer mehr

Jeder so, wie er es braucht.

Wie ich geschrieben habe, Pauschalisierungen bringen Dich nicht weiter. Wenn Du Dich dabei besser fühlst, ist doch alles gut.

2 -Gefällt mir

chaosqueen
chaosqueen
23.02.22 um 15:29

Ich habe mir den Thread durchgelesen.
Verstehe aber immer noch nicht was die Länge der Haare mit dem Interesse an Männer zu tun hat. 

Ich habe sehr lange Haare, könnte aber nicht behaupten das ich zurzeit an Männern interessiert bin. 

8 -Gefällt mir

Anzeige
L
luna1905
24.02.22 um 11:10

Ich selbst hatte noch nie kurze Haare, da mir kurze Haare nicht stehen. Aber ich weiß, dass viele Frauen sich kurze Haare schneiden lassen, weil es richtig schön aussieht und sie die Frisur an sich lieben. Es gib auch Frauen die lange Haare anstrengend finden und deshalb sich kurze Haare schneiden lassen. 

Gefällt mir

staples
staples
24.02.22 um 15:37

Mir scheint als hättet du ein recht simples Schubladen-Denken in das du die Menschen einteilst. Vielleicht solltest du mal ein paar mehr Menschen persönlich kennenlernen, bevor du solch wirren Thesen aufstellst.

Frisuren sind - wie alles was mit Geschmackt zu tun hat - doch recht schwierig einzuteilen. Dem/Der einen gefällt was dem/der anderen nicht gefällt. Weshalb gibt es denn mehr als zwei Frisuren? Nach deiner Definition müsste es ja nur eine für Männer und eine für Frauen geben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
unicorn_a3f761
24.02.22 um 19:10
In Antwort auf mannausbw

Hallo, 

Tja, Geschmackssache. Einige haben kurze Haare, weil es praktisch ist. Schnell gewaschen...schnell trocken.
Auch ist es Typ abhängig. Manchen stehen kurze Haare besser. Doch nun mal weiter gefragt....gefällt es dir nicht??? Wenn dir das Mädel wichtig ist, dann frag sie doch. Vielleicht lässt sie die Haare ja auch für dich wachsen???? 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
24.02.22 um 20:28

Stell dir doch die Frage umgekehrt: sind alle Männer mit langen Haaren schwul? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
ilia_26937313
25.02.22 um 7:53

Nein, sondern weil sie einfach Lust hatten auf eine Kurzhaarfrisur. Warum auch immer. Sei es aus modischen oder praktischen Gründen... Die Lust auf Veränderung... Oder weil sie die Haare nach einer Krebserkrankung wieder wachsen lassen z.B. es gibt zigtausende Gründe. Keine Lust mehr auf Männer ist sicher einer der wenigsten davon. Gutes Aussehen, schön anziehen oder die Frisur gestalten wir Frauen in erster Linie so, dass es uns selbst am besten gefällt. Nicht euch Männern, stellt euch mal vor. Es dreht sich nicht immer nur alles um euch 😁

Ich richte mich bei meiner Frisur herzlich wenig nach den Wünschen der Männer (außer mein Friseur findet es zu radikal 😉) und auch mein Mann musste schon mit so mancher radikalen Veränderung auf meinem Kopf leben. 

1 -Gefällt mir

I
ilia_26937313
25.02.22 um 7:55
In Antwort auf mannausbw

Also High Heels daheim braucht man auch nicht, viel zu schade. Wvtl abends im Bett. Aber Lippenstift und Mascara trage ich oft auch, wenn ich den ganzen Tag daheim (allein) bin. Weil ich mir so besser gefalle. 🤷

Push Up brauch ich eh nicht.

Gefällt mir

Anzeige
S
sina555
10.03.22 um 13:14

beweggründe sind das man männer wie dch  so gut es geht fernhält

1 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
10.03.22 um 13:26
In Antwort auf sina555

beweggründe sind das man männer wie dch  so gut es geht fernhält

Damit hältst du nicht nur mich fern, sondern alle normalen Männer. 

Gefällt mir

Anzeige
P
peterlll
10.03.22 um 14:39
In Antwort auf mannausbw

Wie zur Hölle kommst du auf die Aussage das Frauen mit kurzen Haaren automatisch alle Männer fernhalten.
Sorry aber das ist toaler Blödsinn, deine Threads sind teilweise echt schräg, hast du so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht?

Es gibt viele Frauen die sehen mir kurzen Haaren besser aus als mit langen Haaren, ebenso gibt es mehr als genug Männer die Frauen mit kurzen Haaren toll finden.

Du kannst deinen persönlichen Geschmack nicht auf die Allgemeinheit projezieren.

1 -Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
10.03.22 um 14:47
In Antwort auf peterlll

Wie zur Hölle kommst du auf die Aussage das Frauen mit kurzen Haaren automatisch alle Männer fernhalten.
Sorry aber das ist toaler Blödsinn, deine Threads sind teilweise echt schräg, hast du so schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht?

Es gibt viele Frauen die sehen mir kurzen Haaren besser aus als mit langen Haaren, ebenso gibt es mehr als genug Männer die Frauen mit kurzen Haaren toll finden.

Du kannst deinen persönlichen Geschmack nicht auf die Allgemeinheit projezieren.

Solche Beiträge liebe ich ja besonders.

1. Den Thread nicht gelesen haben
2. Falsche Vermutungen anstellen
3. Behauptungen aufstellen, die bereits widerlegt wurden (siehe 1.)

Aber gerne auch an dich der Auftrag:

Finde auch nur eine einzige Frau, die mit kurzen Haaren besser aussieht als mit langen Haaren.

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
10.03.22 um 15:52
In Antwort auf mannausbw

Finde auch nur eine einzige Frau, die mit kurzen Haaren besser aussieht als mit langen Haaren.

Grundsätzlich muss der, der eine These aufstellt, diese auch beweisen

Also liegt es an Dir uns Deine Wahrnehmung aufgrund empirischer Beweise (Studien, Statistiken, etc.) darzulegen. Es ist nicht der Job anderer Forenteilnehmer, Dir das Gegenteil zu beweisen.

Einfach nur "isso" zu sagen ist zu sehr subjektiv und nicht allgemein gültig.

Ausserdem "normale" Männer ist zu pauschal - was oder wer ist normal? Du gehörst subjektiv gesehen ja auch nicht ins Kapitel "normale" Männer, aber ich gehe davon aus, dass dies auch so gewollt ist.

Gefällt mir

C
claui95
10.03.22 um 16:36

Häh???? Was soll man darunter verstehen? Dürfen Frauen jetzt keine kürzeren Haare mehr haben, die ganze Frage erschließt sich mir nicht, sehr, sehr seltsam. Aber, um zu antworten, ich habe sogenannte Spagettihaare, d.h. dünn und strähnig, egal, ob frischgewaschen oder nicht. Meine Haarlänge wechsele ich gerne, vor zwei Jahren hatte ich schulterlanges blondes Haar, aber es hing halt saft- und kraftlos runter, schön war was anderes. Jetzt habe ich relativ kurze, rotbraune Haare, dies ist praktisch, auch wenn ich sie stylen muss, damit ein bisschen Volumen drin ist.
Ich bin sicher, dass es bei den meisten Frauen rein praktische Gründe hat, warum sie kurze Haare tragen und ein Statement soll das für die wenigsten sein, ist ja auch lächerlich. Alice Schwarzer z. B. hatte immer schulterlange Haare
Ich glaube, das ist mal wieder ein Vorurteil der Männer, die eine Wallemähne wünschen. Wobei ich festgestellt habe, dass es den meisten Männern egal ist, welche Länge die Haare haben, Hauptsache, der Rest stimmt. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
staples
staples
10.03.22 um 16:44
In Antwort auf mannausbw

Mittlerweile bin ich ja eher am Vermuten, dass du dich absichtlich so polarisierend um mehr traffic oder Aufmerksamkeit zu bekommen.

Oder du bist in deiner Wahrnehmung der Welt doch sehr eingegrenzt und dann tust du mir sehr leid.

Ob eine Person mit bestimmten Frisuren besser oder schlechter aussieht ist subjektiv und jeweils vom Geschmack der betrachtenden Person abhängig. Geschmäcker sind verschieden und deshalb lohnt es sich nicht darüber zu streiten.

Aber, wie gesagt, ich glaube du stellst dich absichtlich so dar und lachst dir über die Reaktion den Forumsuser ins Fäustchen, wenn dein Funke überspringt und sie sich deiner Argumentationen oder Behauptungen wegen aufregen.

1 -Gefällt mir

julia050184
julia050184
10.03.22 um 16:51

Also das ist ja jetzt mal totaler Quatsch.  Sowohl lange als auch kurze Haare können toll aussehen, das ist ja eher eine Typfrage und worauf frau gerade mehr Lust hat.

Als Jugendliche habe ich sie öfter wachsen lassen, dann wieder kürzer getragen, verschiedene Styles ausprobiert.  Auf der Bühne mit meiner Rock-Band hatte ich Bock auf lange Haare, weil ich aber auch 2 - 3 mal die Woche im Schwimmverein war, waren kurze Haare praktischer.  Mit meiner Lust auf Jungs bzw. Männer hatte das gar nichts zu tun.  Die war immer groß.  Während meiner ganzen Beziehung mit dem 1. Freund hatte ich die ganze Zeit sehr lange Haare, also als ich gerade nicht mehr auf der Suche war.

In meinen 3½ Jahren als Single hatte ich überwiegend kurze Haare.  Ich wollte schon gern Männer kennen lernen, und mir liefen sie auch reihenweise hinterher.  Natürlich auch mit kurzen Haaren.  Ich hätte etliche Bettgeschichten (mehr) und mindestens eine richtige Beziehung haben können.  Meinen Freund (und jetzt Mann) habe ich auch mit kurzen Haaren kennen gelernt.  Dass Männer mir nachliefen und heftig flirteten, wurde schlagartig weniger, als ich mit meinen Bauch unübersehbar schwanger war.  Ungefähr dann ließ ich meine Haare auch wieder länger wachsen.  Weil ich Lust auf einen Typwechsel hatte und weil ich auf einen Antrag von meinem Schatz hoffte und dann zur erhofften Hochzeit ein paar Möglichkeiten für tolle Frisuren haben wollte.  Heute sind sie ziemlich lang, was mir sehr gefällt, aber ich habe auch seit einer Weile wieder Lust auf eine flotte, freche, jugendlichere Kurzhaarfrisur.  Jetzt im Frühjahr ist ein guter Zeitpunkt dafür, finde ich.  Z.B. finde ich

https://www.pinterest.de/pin/511651207667756935/

sehr schön, zeigt, dass kurze Frisuren super attraktiv sein können, und denke (hoffe), es würde mir stehen.

LG Julia

Gefällt mir

Anzeige
S
sina555
10.03.22 um 17:10
In Antwort auf mannausbw

ich kann mich über zu wenig männer nicht beklagen und hab kurzes rotes haar.

Gefällt mir

julia050184
julia050184
10.03.22 um 17:17
In Antwort auf mannausbw

Ganz klares ja, das mache ich auch für mich selbst.  High Heels, Pumps, Röcke, Ankel-Boots mit Jeans, Long Shirts, Loops, Frisur etc. trage ich so, wie MIR gefällt.  Und nicht nur draußen, auch zu Hause.  High Heels oder Pumps, genauso wie aber auch Sneakers oder Espandrillos ziehe ich zu Hause aus, einfach weil ich gerne barfuß gehe.  High Heels auch deshalb, weil die nach 8 oder 10 Stunden auch anstrengend sein können.  Lippenstift und Makeup trage ich nicht oder sehr wenig, auch "draußen", auch weil MIR das natürliche so am besten gefällt.  Wenn's mal auf einer Party mehr Makeup ist, dann auch nach meinem eigenen Geschmack.

Das alles heißt nicht, dass es mir nicht gefällt, wenn andere, sowohl Männer als auch Frauen mein Auftreten, meine Wirkung, meinen Geschmack und meinen Stil auch mögen.  Im Gegenteil.  Aber deswegen würde ich mich nicht für andere verdrehen oder es nur für andere machen.

LG Julia

Gefällt mir

Anzeige
julia050184
julia050184
10.03.22 um 17:20

Doch, absolut!!

Klar Zustimmung .  Mit langen Haaren ist sie schön, aber mit kurzen sieht sie erst so richtig attraktiv und super aus!

LG Julia

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
10.03.22 um 17:22
In Antwort auf claui95

Häh???? Was soll man darunter verstehen? Dürfen Frauen jetzt keine kürzeren Haare mehr haben, die ganze Frage erschließt sich mir nicht, sehr, sehr seltsam. Aber, um zu antworten, ich habe sogenannte Spagettihaare, d.h. dünn und strähnig, egal, ob frischgewaschen oder nicht. Meine Haarlänge wechsele ich gerne, vor zwei Jahren hatte ich schulterlanges blondes Haar, aber es hing halt saft- und kraftlos runter, schön war was anderes. Jetzt habe ich relativ kurze, rotbraune Haare, dies ist praktisch, auch wenn ich sie stylen muss, damit ein bisschen Volumen drin ist.
Ich bin sicher, dass es bei den meisten Frauen rein praktische Gründe hat, warum sie kurze Haare tragen und ein Statement soll das für die wenigsten sein, ist ja auch lächerlich. Alice Schwarzer z. B. hatte immer schulterlange Haare
Ich glaube, das ist mal wieder ein Vorurteil der Männer, die eine Wallemähne wünschen. Wobei ich festgestellt habe, dass es den meisten Männern egal ist, welche Länge die Haare haben, Hauptsache, der Rest stimmt. 

Also ich kenne tatsächlich viele Männer die sehr stark  auf lange Haare fixiert sind. Mein Mann ist da auch so.
Ist ja auch okay, ich verstehe nur nicht, was lange Haare jetzt damit zu tun haben, dass Frau plötzlich kein Interesse mehr an Männern hat.
Als ob jede Frau mit Kurzhaarschnitt alleinstehend oder homosexuell wäre. Und jede Frau mit langen Haaren ist heterosexuell und hat kein Interesse an anderen Frauen.

Gefällt mir

Anzeige
A
aeryn_26774591
10.03.22 um 17:24
In Antwort auf julia050184

Klar Zustimmung .  Mit langen Haaren ist sie schön, aber mit kurzen sieht sie erst so richtig attraktiv und super aus!

LG Julia

Ja, Halle Berry sieht mit kurzem Haar wirklich wahnsinnig toll aus. Sie ist ohnehin eine unbeschreiblich schöne Frau.

Scarlett Johansson stehen kurze Haar auch sehr gut.

Gefällt mir

P
peterlll
10.03.22 um 17:28
In Antwort auf mannausbw

Sorry aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn.
Mehrere haben bereits gasgt das Frauen mit kurzen Haaren gut aussehen können!
Es gibt bereits BEispiele welche Frau mit kurzen Haaren besser aussieht

Nur weil du das nicht so siehst müssen nicht alle diese Meinung haben.
Einfach mal deinen Tunnelblick abwenden und ein wenig rechts und links nachen anderen Meinungen schauen und diese auch akzeptieren und nicht als falsch hinstellen!

Gefällt mir

Anzeige
julia050184
julia050184
10.03.22 um 17:30
In Antwort auf mannausbw

Genau.  Ich wusste ja immer, dass mein Mann nicht normal ist.    Deswegen ist er auch mein großes Glück.

Gefällt mir

mannausbw
mannausbw
10.03.22 um 20:02
In Antwort auf sina555

ich kann mich über zu wenig männer nicht beklagen und hab kurzes rotes haar.

Ja, 23-jährige, unerfahrene (=Jungfrauen), die sich ganz viel Mühe geben. Glückwunsch.
Mit langen Haaren hättest du doppelt so viel Auswahl.

Gefällt mir

Anzeige
mannausbw
mannausbw
10.03.22 um 20:15

Gut dann halten wir eben fest, dass es mehrere Gründe gibt:

1. Irrglaube damit mindestens genauso gut auszusehen wie mit langen Haaren
2. Bequemlichkeit
3. Notwendigkeit, da lange Haare nicht möglich sind aus verschiedenen Gründen
4. Angeberei: seht her, selbst mir kurzen Haaren hab ich noch genug Verehrer.

Damit wäre die Frage dann beantwortet.

Gefällt mir

S
sina555
10.03.22 um 20:21
In Antwort auf mannausbw

Ja, 23-jährige, unerfahrene (=Jungfrauen), die sich ganz viel Mühe geben. Glückwunsch.
Mit langen Haaren hättest du doppelt so viel Auswahl.

😂 du bist mit fast 40 noch Jungfrau und lebst bei Mama aber die jungen Männer die ich treffe sind's nicht😂

Gefällt mir

Anzeige
mannausbw
mannausbw
10.03.22 um 20:56
In Antwort auf sina555

😂 du bist mit fast 40 noch Jungfrau und lebst bei Mama aber die jungen Männer die ich treffe sind's nicht😂

Totaler Quatsch. 

Gefällt mir

staples
staples
10.03.22 um 23:00
In Antwort auf sina555

Du glaubst doch nicht das dieses Pubertier hier in den 40ern ist?

Gefällt mir

Anzeige
S
sina555
11.03.22 um 8:48
In Antwort auf staples

Du glaubst doch nicht das dieses Pubertier hier in den 40ern ist?

37 ist das 40 steht im beautyforum

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige