Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau klare Ansage machen. Gute Idee?

Frau klare Ansage machen. Gute Idee?

12. Oktober 2015 um 13:39

Hi,

kenne diese Frau die ich wirklich mag. Haben uns sehr gut verstanden und hatten ein tolles Date. Dann kam sie allerdings in eine schwierige Situtation und brauchte erstmal Zeit für sich... Hat sich kurz vorher von ihrem Freund getrennt (und sie ist es auch auf jeden fall noch)
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie möchte... Haben dann noch etwas geschrieben und schließlich aufgehört...
Nach zwei Wochen habe ich sie angeschrieben und sie gefragt wie es ihr geht... Keine Antwort...

Was mache ich jetzt?

Ist eine Reaktion wie: "Wir haben uns echt toll verstanden, es hat viel gepasst und ich möchte dich wirklich kennenlernen, weil ich das gemocht habe was du mir gezeigt hast. Wollen wir uns wiedersehen? Wenn nicht sag das doch bitte einfach."
schlecht?

Mehr lesen

12. Oktober 2015 um 13:50

Um wirklich zu wissen, woran man ist,
kann man vermutlich gar nicht direkt genug sein. Du solltest vielleicht nur darauf achten, dass Du nicht zu drängend, unfreundlich oder gar vorwurfsvoll rüberkommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 13:53
In Antwort auf konfuse

Um wirklich zu wissen, woran man ist,
kann man vermutlich gar nicht direkt genug sein. Du solltest vielleicht nur darauf achten, dass Du nicht zu drängend, unfreundlich oder gar vorwurfsvoll rüberkommst.

Wäre
das was ich geschrieben habe schon zu krass?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 13:58

Hallo Daniel!
Ich kenn mich da jetzt nicht recht aus, was die "Reaktion" betrifft. Möchtest Du Ihr das schreiben?

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:01
In Antwort auf lightinblack

Hallo Daniel!
Ich kenn mich da jetzt nicht recht aus, was die "Reaktion" betrifft. Möchtest Du Ihr das schreiben?

LG.,

lib

Ja
genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:22
In Antwort auf ashley_12765016

Ja
genau

Dann nix
wie ran! Großartig - finde ICH zumindest ...

Viel Glück und viel Erfolg!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:24
In Antwort auf ashley_12765016

Wäre
das was ich geschrieben habe schon zu krass?

"zu krass?"
Nein, eigentlich nicht.

Mir persönlich gefiel nur der letzte Satz nicht so gut, aber das ist vielleicht auch eine Frage des individuellen Geschmacks. "Wenn nicht sag das doch bitte einfach" klingt für mich irgendwie unterschwellig drängend und man hat das Gefühl, dass Du trotz dieser Aufforderung dann beleidigt sein könntest. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:48

Das ist
wohl so... Aber ich kann wohl erwarten, wenn man sich mit jemanden gut verstanden hat, ihm Hoffnungen gemacht hat, der jenige immer respektvoll zu ihr war etc. Kann man ihm wohl auch einfach direkt sagen was sache ist und nicht ihn einfach ignorieren...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 15:57

Ist es
schlecht, wenn ich den Text noch etwas ausbaue?

Zum Beispiel: "Hier ist der höfliche, intelligente etc. (hat sie mal zu mir gesagt) Mann, mit dem du einen schönen abend hattest und mit dem du dich sehr gut verstanden hast! Du wolltest ihm die Stadt xy zeigen und er wollte dir die Stadt zx zeigen. Ich fands toll was du mir von dir gezeigt hast und mochte es sehr. Ich würde dich gerne demnächst wiedersehen. Sag mir mal bitte ehrlich wie du dazu stehst."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 16:32

Hallo
Ich würde es etwas anders formulieren, aber ist schon okay so.

---Wir haben uns echt toll verstanden, es hat viel gepasst und ich möchte dich wirklich kennenlernen, weil ich das gemocht habe was du mir gezeigt hast. Wollen wir uns wiedersehen?---

Belasse es bei dem teil.

Wenn nicht sag das doch bitte einfach."

Die möglichkeit das sie kein interesse haben könnte lässt man immer weg, dass wirkt selbstbewusster.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 14:04

Da
ich gar nichts zu verlieren habe... werde ich trotzdem schreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 11:43

Sie hat geantwortet!!
Ich habe meinigen obigen Text geschrieben und Sie hat mir letztendlich gesagt, dass ich süß bin aber es im MOMENT nicht geht.
Sie hat einfach keine Zeit für einen Freund weil sie sich frisch getrennt hat und sich jetzt auf ihre Sachen ERSTMAL konzentrieren muss und zusehen muss dass sie ihr Studium beendet. Und als zweiten Grund hat sie angegeben dass sie Angst hat entäuscht zu werden.

Was haltet ihr davon? Dieses erstmal und im Moment ist ja oftmals um jemanden vielleicht nicht mega zu verletzen... Aber meint sie es in diesem Fall vielleicht wirklich ernst oder eher nicht?

Wie könnte ich es vielleicht schaffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 12:31

Ich würde
dir zustimmen... aber wenn man die Situation betrachtet: sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt, ist deshalb noch durch den Wind, sie hat mich erst einmal gesehen, mochte mich da sehr.. weiß ich nicht ob man da schon sagen kann, dass sie da schon erkannt hat, dass ich nicht der richtige bin!? Meinst du wirklich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2015 um 14:31
In Antwort auf ashley_12765016

Sie hat geantwortet!!
Ich habe meinigen obigen Text geschrieben und Sie hat mir letztendlich gesagt, dass ich süß bin aber es im MOMENT nicht geht.
Sie hat einfach keine Zeit für einen Freund weil sie sich frisch getrennt hat und sich jetzt auf ihre Sachen ERSTMAL konzentrieren muss und zusehen muss dass sie ihr Studium beendet. Und als zweiten Grund hat sie angegeben dass sie Angst hat entäuscht zu werden.

Was haltet ihr davon? Dieses erstmal und im Moment ist ja oftmals um jemanden vielleicht nicht mega zu verletzen... Aber meint sie es in diesem Fall vielleicht wirklich ernst oder eher nicht?

Wie könnte ich es vielleicht schaffen?

Wie
sich das anhört, habe ich keine Chance
Das gibts doch nicht, es lief alles perfekt.. nur diese eine Sache mit ihrem damaligen Freund kam dazwischen...

Sie hat mir zweimal gesagt das es GERADE bzw AKTUELL nicht geht... als ich sie kennengelernt habe kam sie mir so warmherzig vor... und sie war beim Date so lieb und hat mich zum Abschied nach der Umarmung ein paar Sekunden später noch auf die Wange geküsst, es kam mir so vor als wenn sie mich wirklich mochte...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich einfach total uninteressant geworden bin... Aber ja man muss vielleicht auch seine Beziehung erst verdauen und ich rede es mir schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen