Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau kann sich nicht zwischen Ihrem Freund und mich entscheiden...

Frau kann sich nicht zwischen Ihrem Freund und mich entscheiden...

18. Oktober 2014 um 17:58

Hey Leute ich bin neu hier und muss direkt mit einem riesen Problem in die Tür fallen, weil es mich so sehr belastet.

Vor ca. 3 Jahren hat ein Kumpel von mir die Frau kennengelernt die ich seither liebe. Ich konnte es aber natürlich nicht bringen dazwischen zu funken. Sie haben auch in der Zeit zusammen ein Kind bekommen, Mit der Zeit kriselte es aber in deren Beziehung und ich habe mit ihr die Probleme die sie belastet haben immer besprochen. Nun ist es aber so das es mittlerweile zu heftig ist, dass sie oft kurz davor stand sich von ihm zu trennen. Sie hat ihm aber immer eine neue Chance gegeben, in der Hoffnung er würde sich ändern. Aber seit einem knappen Jahr hat sie sich auch in mich verliebt. Das wusste ich leider zu dem Zeitpunkt nicht. Letzte Woche dann haben wir uns die Liebe zueinander gestanden. Sie wollte es selber nicht wahr haben, aber sie meinte man kann gegen Gefühle nichts machen und das die Liebe zu mir richtig stark sei. Leider ist sie aber immer noch mit ihrem Freund zusammen, aber sie war sich sicher das sie ihn für mich verlassen möchte. Nach intensiven und schönen Gesprächen folgte aber immer noch nicht eine Trennung, worauf ich sie um eine Entscheidung drang. Sie hat mir aber versprochen, dass sie sich morgen Abend entscheiden will, da sie einen klaren Kopf braucht und uns beide nicht verletzen möchte. Ich bat sie trotzdem heute Abend schon um eine Entscheidung, da ich es nicht mehr ertragen kann und ich ansonsten kaputt gehe. Habe ihr aber auch geschrieben, dass sie die Wahl ohne Druck und Befangenheit fällen soll und ich jede Antwort akzeptieren werde, Hauptsache sie ist glücklich. Sie hat mir angeboten, sich mit ihrem Freund zusammen zu setzen um über die Situation zu reden. Das kann sie doch nicht ernst meinen?! Ich habe ihr dann aus lauter Verzweiflung geschrieben, dass ich mich aus der ganzen Sache zurückziehen werde und ich erstmal Abstand brauche. Dann kommt plötzlich der Satz das sie sich von beiden von uns trennen will, weil sie keinen von uns lieben kann ohne den anderen zu verletzen. Und jetzt schreibt sie mir dauernd wie schön die letzten Tage mit mir gewesen seien und sie mich vermissen wird und hofft das ich irgendwann meine Traumfrau treffen werde. Ich weiß leider nicht was sie damit meint und ich brauche eure Hilfe. Diese Frau ist die Liebe meines Lebens und ich traue mich jetzt nicht darauf zu antworten...

Mehr lesen

18. Oktober 2014 um 19:04

Ich
habe auch den Eindruck, dass sie jetzt ziemlich verunsichert ist, ob du (falls sie sich für dich entscheidet) überhaupt noch hinter ihr stehst. In deinem Post klingt es nämlich eher danach, dass du dich zurückgezogen hast, als sie das mit ihrem Partner besprechen wollte. Wie soll sie denn dann darauf vertrauen, dass du sie nicht fallen lässt?

Auch stimmte ich cefeu zu, dass das mit dem Druck machen keine gute Idee war. Sie hat sicherlich schon jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil sie einen von euch definitiv verletzen wird und dann haust du auch noch auf den Tisch und drängst sie zu einer Entscheidung, die man sicherlich nicht von heute auf morgen fällen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:07

Verzweifelt
Sie hat mir eben geschrieben das sie mir was ganz wichtiges sagen will. Ich habe aber vorher um Abstand gebeten und habe jetzt erst verzögert auf den Satz geantwortet. Jetzt antwortet sie mir nicht mehr. Ich glaube ich verbaue mir hier gerade alles Sry bin zum ersten Mal in so einer Siituation und will halt nichts falsch machen -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:16
In Antwort auf vanillaskyv87

Ich
habe auch den Eindruck, dass sie jetzt ziemlich verunsichert ist, ob du (falls sie sich für dich entscheidet) überhaupt noch hinter ihr stehst. In deinem Post klingt es nämlich eher danach, dass du dich zurückgezogen hast, als sie das mit ihrem Partner besprechen wollte. Wie soll sie denn dann darauf vertrauen, dass du sie nicht fallen lässt?

Auch stimmte ich cefeu zu, dass das mit dem Druck machen keine gute Idee war. Sie hat sicherlich schon jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil sie einen von euch definitiv verletzen wird und dann haust du auch noch auf den Tisch und drängst sie zu einer Entscheidung, die man sicherlich nicht von heute auf morgen fällen kann...

Ich
Aber wie soll ich mir ein Gespräch mit ihrem Freund und zugleich meinem Kumpel vorstellen? Das kann doch nicht gut werden. Wollte ihr keinen Kummer machen und habe mich deswegen zurückgezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:23
In Antwort auf teofil_12856463

Ich
Aber wie soll ich mir ein Gespräch mit ihrem Freund und zugleich meinem Kumpel vorstellen? Das kann doch nicht gut werden. Wollte ihr keinen Kummer machen und habe mich deswegen zurückgezogen

Naja
das Gespräch wird für sie allerdings auch kein Zuckerschlecken werden. Kann aber ein bisschen verstehen, dass sie das alleine mit ihm ausmachen soll, da es ja um sie als Paar geht. Hat sich für mich nur so angehört, als fändest du das mit dem Gespräch generell nicht sinnvoll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:26

Meine Güte
schreib ihr, was du hier geschrieben hast. Dass genau SIE Deine Traumfrau ist. Erst drängst du sie zu einer Entscheidung und dann lässt du sie in der Luft hängen, du Feigling. Kannst du dir vorstellen, wie sie sich gerade fühlen muss? Du lullst sie ein, dass du sie liebst und dann will sie ihrem Kerl den Laufpass geben für DICH und du ziehst den Schwanz ein? Hallo? Schreib ihr, dass du sie liebst, dass sie auf dich zählen kann. Und zwar pronto!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:31
In Antwort auf iona_12548528

Meine Güte
schreib ihr, was du hier geschrieben hast. Dass genau SIE Deine Traumfrau ist. Erst drängst du sie zu einer Entscheidung und dann lässt du sie in der Luft hängen, du Feigling. Kannst du dir vorstellen, wie sie sich gerade fühlen muss? Du lullst sie ein, dass du sie liebst und dann will sie ihrem Kerl den Laufpass geben für DICH und du ziehst den Schwanz ein? Hallo? Schreib ihr, dass du sie liebst, dass sie auf dich zählen kann. Und zwar pronto!

Und
Falls dein Kumpel dir dafür eins aufs Maul knallt, halte es aus und werde mit ihr glücklich. Dass das übel enden wird mit eurer Freundschaft, hättest du wissen müssen, als du ihr dein Ohr zum Ausweinen angeboten hast. Jetzt steh dazu und sei nicht so feige deinem Kumpel gegenüber. Kämpfe, wenn es die Liebe deines Lebens ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:46
In Antwort auf iona_12548528

Und
Falls dein Kumpel dir dafür eins aufs Maul knallt, halte es aus und werde mit ihr glücklich. Dass das übel enden wird mit eurer Freundschaft, hättest du wissen müssen, als du ihr dein Ohr zum Ausweinen angeboten hast. Jetzt steh dazu und sei nicht so feige deinem Kumpel gegenüber. Kämpfe, wenn es die Liebe deines Lebens ist!

Sehr
richtig! Es kommt einem wirklich so vor als würdest du jetzt kalte Füße bekommen, weil du merkst, dass sie mit ihrem Freund / deinem Kumpel reinen Tisch machen möcht und nun ziehst du dich zurück und lässt sie mit der Situation alleine, die durch euch BEIDE entstanden ist.
Hör auf mit den Spielchen und dem Auf-Abstand-Gehen! Denn wenn sie jetzt merkt, dass du im entscheidenden Moment nicht zu 1000% hinter ihr stehst, kann ich mir auch vorstellen, dass sie nochmal umschwenkt oder sich gegen euch beide entscheidet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:48

Wieder Hoffnung
Also wir haben uns jetzt lange unterhalten und sie ist in sich gegangen und hat sich über ihre Zukunft und das ihres Kindes Gedanken gemacht und wie sie sich selbst in 10 Jahren sieht. Und zwar mit mir Sie will das ihrem Freund heute Abend klar machen. Sie meint er ist jetzt schon auf hundert. Ich kenne ihn gut und habe Angst das er handgreiflich wird. Sie meint aber das es nicht passieren wird und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich glaube ich fahre trotzdem gleich rüber...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 19:58
In Antwort auf teofil_12856463

Wieder Hoffnung
Also wir haben uns jetzt lange unterhalten und sie ist in sich gegangen und hat sich über ihre Zukunft und das ihres Kindes Gedanken gemacht und wie sie sich selbst in 10 Jahren sieht. Und zwar mit mir Sie will das ihrem Freund heute Abend klar machen. Sie meint er ist jetzt schon auf hundert. Ich kenne ihn gut und habe Angst das er handgreiflich wird. Sie meint aber das es nicht passieren wird und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich glaube ich fahre trotzdem gleich rüber...

Mach das
Ich drücke euch die Daumen. Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 20:19
In Antwort auf iona_12548528

Mach das
Ich drücke euch die Daumen. Alles Gute!

Sehr
schöne Entwicklung für euch! Drücke dir/euch die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2014 um 22:32

Ne geht nicht mehr
ich kann jetzt keinen Rückzieher mehr machen. Entweder falle ich jetzt auf die Schnauze, oder es klappt. Sie hat sich ja auch dafür entschieden. Es entscheidet sich alles um 23 Uhr. Da ist ihr Freund da und will es mit ihm klären...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2014 um 23:21

Sie liebt mich aber....
sie kann sich jetzt nicht von heut auf morgen von ihm trennen, weil sie sich zum jetzigen Zeitpunkt zu schwach fühlt. Sie möchte eine glückliche Beziehung mit mir beginnen und nicht seelisch kaputt. Sie nutzt jetzt die bevorstehende Mutter/Kind Kur um sich wieder aufzubauen um dann einen endgültigen Cut zu machen. Sie hat mir ja auch danach noch geschrieben das sie mich unendlich liebt und das ihr Herz mir gehört und das sie viel träumt über uns. Ich werde jetzt einfach hoffen und um meine Traumfrau kämpfen, ihr den Rücken stärken wo es nur geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 2:16

Liebe des Lebens?
Woher willst du das wissen? Lass mal Ehre und Stolz walten und hintergehe einen Kumpel nicht. Frauen kommen und gehen, doch Freunde bleiben mit dir stehen. Deine Liebe des Lebens wird auch dein bester weiblicher Freund in diesem Sinne. Ich fühle mich schlecht, weil ich Teil einer solchen Intrige war, ohne es zu wissen. Doch du weißt es und überlegst tatsächlich, ob du mit ihr was anfangen sollst.

Meine Antwort: NEIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich will sie wieder zurück!!!
Von: teofil_12856463
neu
5. Oktober 2015 um 18:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram