Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau hat sich getrennt ist mit besten Freund zusammen

Frau hat sich getrennt ist mit besten Freund zusammen

6. September 2007 um 9:52 Letzte Antwort: 26. September 2013 um 14:38

Hallo zusammen,
meine Frau hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Sie sagte die Liebe sei weg und für eine Partnerschaft reicht es nicht aber als Freund würde sich mich weiterhin lieben. Sie zieht jetzt aus, weil Ihr in unserer gemeinsamen Wohnung die Decke auf den Kopf fällt.
In den letzten 3 Wochen stellte sich dann heraus das mein bester Freund die Finger mit im Spiel hat. Er ist mit ihr durch die Möbelhäuser gezogen und tut alles mögliche für sie. Seit Montag sind die zwei mit meiner Tochter nach Holland, weil meine Frau super genervt und gestresset ist, um ab zu schalten. Sie sagte mir auch das sie sich zu meinem EX-betsten Freund hingezogen fühlt. Der Knackpunkt an der Geschichte ist, das sie ihn genau so lange kennt wie ich, und sie weiß das er ein Lügner und Schwanzdenker ist. Dieser Mensch geht seit seinem 16. Lebensjahr fremd, verpulvert Geld in Bars und für Prostituierte. Sie ist jetzt der Meinung, sie würde das merken und er hat ihr geschworen sich zu ändern. Obwohl sie ihn genau kennt und genau meiner Meinung war das dieser Mensch Beziehungs Unfähig ist. Und sie wird es nicht merken, weil es für Ihn so normal ist wie das Atmen.
Das schlimme ist, ich weiß jetzt schon, das er sie belügt und er Ihr das blaue vom Himmel lügt nur um Sie für sich zu gewinnen.
Für sie stand erst mal fest, ausziehen den Kopf frei bekommen und über alles nachdenken, ob die Trennung die richtige Entscheidung war, wir waren schließlich 12 Jahre liiert. Und jetzt wirft sie sich einem Casanova an den Hals.
Ich möchte sie auf jeden Fall zurück, weil ich sie noch immer Liebe wie am ersten Tag.
Was soll ich tun??

Mehr lesen

6. September 2007 um 10:15

Es ist schwer,
dir zu raten. Dass deine Frau mit deinem Freund loszieht macht es nicht einfacher.
Aber es bleibt dir nichts anderes übrig, als abzuwarten. Die Frage ist nur, was ist mit
deinen Gefühlen, spürst du deine Verletzungen
nicht. Was fehlt deiner Frau in eurer Beziehung, dass sie sich nun zu diesem Mann hingezogen fühlt. Sollte deine Frau zurück kommen und du das dann auch noch wollen, dann geht das meiner Meinung nach nur mit Hilfe einer Paarberatung. Ihr müßt euch dann professionelle Hilfe holen um zu erarbeiten, was in eurer Beziehung fehlt. Willst du mit diesem Mann die Freundschaft weiterführen?
Ich glaube, du bist irgendwie zu gutmütig,
auch für deine Frau.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2007 um 10:19

Dein ex-bester freund
hallo, mit welchen leuten umgibst du dich denn? dein ex-bester freund spannt dir jetzt die frau aus, das ist weder von ihm noch von ihr okay.
ich würde, wenn du kannst, den kontakt zu beiden sofort und konsequent abbrechen, wirklich schauen auf das kind, denn es kann nichts dafür.
du liebst sie noch, aber deine gefühle werden sich ändern und es wird nie mehr so werden wie es war. mit so einer geschichte verhaut man sich alles, leider.

denk über einen neuanfang woanders nach, auch wenn die zeit noch nicht reif ist dafür, spiel es einfach in gedanken durch und versuche dich darauf auszurichten. so kommst du selber am besten heil raus. und die anderen können dir - im jetzigen stadium - total egal sein, denn du bist es ihnen wohl auch. sorry die harten worte, aber von außen sieht es so aus.
wünsche dir viel mut für die nächste zeit, und halt die augen offen. die beiden tun dir nicht gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2007 um 10:21

Wir haben für uns entschieden
das wir das auf keine Fall auf dem Rücken der Maus austragen. Wir verhalten uns weiterhin freundschaftlich und streiten uns auch nicht. Ich lege ihr auch keine Steine in den Weg und helfe ihr beim Auszug wo es nur geht. Finanziell und auch mit Muskelschmalz.
Ich frage mich nur ob sie das merkt das er ein mieses Spiel führt. Denn wie gesagt, er verstellt sich nicht wenn er fremd geht oder verhällt sich anders, für ihn ist das normal. Das ist meine Angst. Meine Hoffnung besteht halt darin, das sie genau so viel über Ihn weiß wie ich. Sie weiß ALLES. Ich finde es halt nur blöd daß sie so schnell in eine neue Beziehung fällt, bzw. daran arbeitet, ohne wirklich mal Abstand zu haben. Denn noch wohnen wir bis zum 15ten zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2007 um 10:29
In Antwort auf an0N_1271809099z

Dein ex-bester freund
hallo, mit welchen leuten umgibst du dich denn? dein ex-bester freund spannt dir jetzt die frau aus, das ist weder von ihm noch von ihr okay.
ich würde, wenn du kannst, den kontakt zu beiden sofort und konsequent abbrechen, wirklich schauen auf das kind, denn es kann nichts dafür.
du liebst sie noch, aber deine gefühle werden sich ändern und es wird nie mehr so werden wie es war. mit so einer geschichte verhaut man sich alles, leider.

denk über einen neuanfang woanders nach, auch wenn die zeit noch nicht reif ist dafür, spiel es einfach in gedanken durch und versuche dich darauf auszurichten. so kommst du selber am besten heil raus. und die anderen können dir - im jetzigen stadium - total egal sein, denn du bist es ihnen wohl auch. sorry die harten worte, aber von außen sieht es so aus.
wünsche dir viel mut für die nächste zeit, und halt die augen offen. die beiden tun dir nicht gut!

Er hat sie mir nicht ausgespannt!
Er hat Ihr nur seine Liebe gestenden und Ihr Honig ums Maul geschmiert, nachdem er wußte das Sie sich trennen will. Ich verurteile Ihn weil er sofort auf diesen Zug aufgesprungen ist, ohne mir einen Wink zu geben. Vor allen Duingen ist er nicht gern allein, denn seine Freundin hat sich auch vor kurzem von Ihm getrennt und er hat meiner Frau erzählt, er trennt sich aus Liebe zu Ihr, was nicht die Wahrheit ist. Ich habe das aber noch nicht erwähnt und weiß auch nicht ob ich das soll. Denn Sie reagiert im Moment nicht gerdae rational auf negative Nachrichten von Ihm. Der ganze Feundeskreis hat Sie vor Ihm gewarnt, ohne Erfolg.
Sie hat sich von mir getrennt, weil angeblich die Liebe weg sei. Deshalb hat Sie sich getrennt. Er war wahrscheinlich das zünglein an der Waage für die Trennung. Mit meinem EX besten Freund habe ich komplett gebrochen und den Kontakt zu 150% eingestellt. Ich weiß auch noch nicht zu 100% ob sie zusammen sind, aber es scheint sich was an zu bahnen, weil sie sich zu Ihm hingezogen fühlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2013 um 21:54

Mir Ging es Genau so
Ich bin genau 3 Monate Verheiratet gewesen und bei meiner Frau Fing es schon an der Hochzeit an sich in einen Andern Mann zu Verlieben Am Anfang haben sie sich nur unterhalten über mich das ich mich so verändert habe und er hat es Schamlos ausgenützt, sie hat dann irgendwann dann Schmetterlinge im Bauch und hat dann unsere Ehe nach 3 Monaten Beendet. So was Kaltes von einer Frau habe ich noch nie erlebt.
Heute sind es genau 14 Tage Hehr das sie mich verlassen hat und zum 1.10 zieht mein Bester Kumpel in die Neu Renovierte Wohnung mit ein wo wir zusammen Renoviert haben nach der Hochzeit. Kann so was Gut gehen wenn man sich erst 14 Tage Kennt. Er hat für meine Frau seine Ehe Beendet nach 12 Jahren wo es bei ihm auch schon Gekriselt hat. Wo er Bemerkte das sie Gefühle für ihn empfindet hat er seine ehe Beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 14:32

@kuhmelker "Sehnsucht nach dem bad boy?"
Lieber kuhmelker,

also ich schließe mich den anderen an, vorerst kannst du nichts tun.

Du sagst "er tut alles für sie" damit begibt sie sich an Abhängigkeit und gibt sich einer Illusion hin, dass sie von ihm mehr bekommen könnte als sie von dir bekommen hat. Insofern zweifle ich an dass diese Frau "wirklich" lieben kann, denn sie verlangt eigentlich nur, "gib mir, gib mir" oder "ich will" und dein ehem. bester Freund versucht dem zu entsprechen, in dem er ihr die Sterne vom Himmel verspricht.

Hochmut kommt vor dem Fall! Sie ignoriert dass er ein Lügner ist, weil sie glaubt von einem "bad boy" mehr zu bekommen zu können als von Dir.

Wenn deine Frau dich wegen einem Typen verlässt, den du so beschreibst: "Dieser Mensch geht seit seinem 16. Lebensjahr fremd, verpulvert Geld in Bars und für Prostituierte." dann ist diese Frau es nicht wert, ihr hinterherzulaufen, womöglich ist ihr neuer Freund ein Versuch aus einem Leben herauszubrechen, in dem sie sich bis jetzt eingeengt gefühlt hat. Soll heißen: nach einer Phase eines Familenlebens möchte sich deine Frau nun austoben, und deine Gefühle sind ihr dabei egal, sie scheint egoistisch zu sein, und wendet sich dem Mann zu, von dem sie sich das meiste verspricht.
Meiner Ansicht nach liebt deine Frau weder doch, noch ihren neuen Freund sondern begibt sie sich in eine Bindung der Abhängigkeit in dem sie sich als eine Ware anbietet, um davon etwas zu bekommen was ihr zu fehlen scheint. Daher verspricht er ihr auch alles mögliche und sie ignoriert die Tatsache, dass er - ein Lügner Betrüger oder beziehungsunfähiger Typ ist.

Frage dich selber, ob du dich in eine Abhängigkeit zu deiner Frau begeben hast, und ob du diese Abhängigkeit wieder haben möchtest ?

"Für sie stand erst mal fest, ausziehen den Kopf frei bekommen und über alles nachdenken, ob die Trennung die richtige Entscheidung war, wir waren schließlich 12 Jahre liiert. Und jetzt wirft sie sich einem Casanova an den Hals."

Wahrscheinlich war der Casanova der Grund, warum sie ausgezogen ist, vermutlich glaubt deine Frau irgendwas verpasst zu haben und holt das ganze jetzt nach - mit ungewissem Ausgang. Ob sie nun mit dem Typen nur paar Monate oder länger zusammenbleibt sollte dir egal sein, versuche dich weiterzuentwickeln und sehne dich nicht nach Abhängigkeiten. Wenn du dir sagst, dass du ohne sie nicht glücklich sein kannst, dann ist das Abhängigkeit und führt nicht zum GLück, sondern zur Illusion des Glücks. Auch ich brauchte lange um mir dessen bewussst zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. September 2013 um 14:38
In Antwort auf grania_12253880

Mir Ging es Genau so
Ich bin genau 3 Monate Verheiratet gewesen und bei meiner Frau Fing es schon an der Hochzeit an sich in einen Andern Mann zu Verlieben Am Anfang haben sie sich nur unterhalten über mich das ich mich so verändert habe und er hat es Schamlos ausgenützt, sie hat dann irgendwann dann Schmetterlinge im Bauch und hat dann unsere Ehe nach 3 Monaten Beendet. So was Kaltes von einer Frau habe ich noch nie erlebt.
Heute sind es genau 14 Tage Hehr das sie mich verlassen hat und zum 1.10 zieht mein Bester Kumpel in die Neu Renovierte Wohnung mit ein wo wir zusammen Renoviert haben nach der Hochzeit. Kann so was Gut gehen wenn man sich erst 14 Tage Kennt. Er hat für meine Frau seine Ehe Beendet nach 12 Jahren wo es bei ihm auch schon Gekriselt hat. Wo er Bemerkte das sie Gefühle für ihn empfindet hat er seine ehe Beendet.

@thomasi34
lieber thomasi34,

dein bester Kumel versucht mit deiner Ex Frau einen "Neuanfang" - und beendet seine alte Ehe nach 12 jahren? Dein Kumpel glaubt nun, alle Probleme losgeworden zu sein ohne verstehen zu wollen dass er ein Teil des problems war und ist - wünsche den beiden alles Gute, und versuche selber glücklich zu werden. Versuche dich mal mit der Ex Frau deines Freundes zu treffen, und wenn er wieder zurück zu ihr gehen will, weil es mit ihm und seiner Ex Frau nicht mehr klappt, dann wird er doof aus der Röhre kucken!

Sicher hast du einen schweren schlag erlitten, trauere denier Ex nicht hinterher, wahrscheinlich war sie die falsche wahl für dich und es würde nix bringen ihr hinterherzulaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook