Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau einladen

Frau einladen

17. August um 23:45

Hallo Community,
Ich habe eine Frau auf einem (Gesellschafts-)Spieleabend kennengelernt und mich super mit ihr verstanden. Als der Abend dann zuende ging, haben sich alle verabschiedet und zuhause habe ich nur an sie gedacht und sogar von ihr geträumt. Ich hab sie sofort vermisst
Ich habe weder eine Nummer von ihr noch sonst einen Weg sie direkt zu kontaktieren.
Es gäbe gewisse Wege und zwar könnte ich die Gastgeberin (gute Freundin von ihr) um ihre Nummer bitten oder ich warte darauf,das mal wieder ein Spieleabend ansteht und sie zufällig auch dabei ist. Das könnte aber noch 4-6 Wochen dauern und ich möchte sie gerne so bald wie möglich wiedersehen. Ich glaube ich habe mich ein wenig verknallt.
Würdet ihr mir eher raten zu warten, oder tatsächlich die Freundin anzuschreiben? Kommt das nicht ein bisschen creepy rüber?
Besten Dank für eure Ratschläge.!

Mehr lesen

17. August um 23:51

ich würde die gastgeberin kontaktieren.....sag ihr, dass du die frau gerne zu einem drink einladen würdest und sie soll besagte dame fragen, ob sie dir ihre nummer geben darf....
viel glück

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 0:17
In Antwort auf scania

ich würde die gastgeberin kontaktieren.....sag ihr, dass du die frau gerne zu einem drink einladen würdest und sie soll besagte dame fragen, ob sie dir ihre nummer geben darf....
viel glück

Also Initiative ergreifen?`Das hab ich drauf. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August um 0:19
In Antwort auf frageinfachjay

Hallo Community,
Ich habe eine Frau auf einem (Gesellschafts-)Spieleabend kennengelernt und mich super mit ihr verstanden. Als der Abend dann zuende ging, haben sich alle verabschiedet und zuhause habe ich nur an sie gedacht und sogar von ihr geträumt. Ich hab sie sofort vermisst
Ich habe weder eine Nummer von ihr noch sonst einen Weg sie direkt zu kontaktieren.
Es gäbe gewisse Wege und zwar könnte ich die Gastgeberin (gute Freundin von ihr) um ihre Nummer bitten oder ich warte darauf,das mal wieder ein Spieleabend ansteht und sie zufällig auch dabei ist. Das könnte aber noch 4-6 Wochen dauern und ich möchte sie gerne so bald wie möglich wiedersehen. Ich glaube ich habe mich ein wenig verknallt.
Würdet ihr mir eher raten zu warten, oder tatsächlich die Freundin anzuschreiben? Kommt das nicht ein bisschen creepy rüber?

Ich würde erst Mal gucken, ob ich sie nicht über gemeinsame Social Media Kontakte selbst wiederfinde, z.B. über das Facebook Profil der Gastgeberin? Vielleicht ist sie in deren Freundschaftsliste?! Dann könntest Du sie darüber kontaktieren. Würde dann aber Vorwand nehmen wie "Hey, warst du nicht letztens auch am Spieleabend bei XY? Witzig, jetzt wurdest Du mir von FB als Freund vorgeschlagen. Die sehen echt alles." Oder so.

Ansonsten würde ich die Gastgeberin nicht um die Nummer bitten sondern sie bitten, der netten Lady schöne Grüße von mir auszurichten, wenn sie sie wieder mal sieht, und dass ich mich freuen würde, wenn sie beim nächsten Spieleabend dabei ist, weil ich es mit ihr echt lustig fand. Das wirkt nicht ganz so creepy.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 0:33

Hallo Community,

Nicht immer so viel nachdenken und einfach machen.
Frag die Gastgeberin nach ihrer Nummer!

Viel Erfolg!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 0:45

oha, jetzt sitze ich aber zwischen 2 Stühlen.... Die Gastgeberin darüber zu informieren, sie beim nächsten mal wieder einzuladen und grüße auszurichten finde ich richtig nice. 
Die Antwort von Julie mag ich aber auch sehr,  man sollte nicht so viel grübeln und einfach mal machen.   puhhhh...schwierig.

18. August um 10:32

Hallo Community,

hat sie denn Interesse gezeigt?    wenn ja, die Gastgeberin soll sie fragen ob sie dir die Nummer geben darf!!

18. August um 12:18
In Antwort auf ai_18454549

hat sie denn Interesse gezeigt?    wenn ja, die Gastgeberin soll sie fragen ob sie dir die Nummer geben darf!!

Oder die Gastgeberin bitten, ihr seine Nummer zu geben, dann kann sie selbst entscheiden, ob sie Kontakt möchte oder nicht.

18. August um 14:10

Einfach die Gastgeberin fragen ob du ihre Nummer bekommen kannst und selber machen.
Dieses "richte mal LG aus oder bitte lade sie naechstes Mal wieder ein" sind zwar nett aber die Gastgeberin wird dann zur "ungewollten Verkupplerin" was sie vielleicht gar nicht will.

18. August um 16:43
In Antwort auf oldandugly

Oder die Gastgeberin bitten, ihr seine Nummer zu geben, dann kann sie selbst entscheiden, ob sie Kontakt möchte oder nicht.

kann sie so auch ; -)

18. August um 16:56
In Antwort auf sara88

Einfach die Gastgeberin fragen ob du ihre Nummer bekommen kannst und selber machen.
Dieses "richte mal LG aus oder bitte lade sie naechstes Mal wieder ein" sind zwar nett aber die Gastgeberin wird dann zur "ungewollten Verkupplerin" was sie vielleicht gar nicht will.

Ich würde nie, ohne sie um Erlaubnis zu fragen, einfach die Nummer einer  Freundin einem Mann rausgeben. Also muss sie Gastgeberin sowieso die erst fragen, ob der das überhaupt recht ist. Stell Dir vor, Dich ruft ohne Vorwarnung irgendein Typ an, an dem du keinerlei Interesse hast, und dann musst du den abwimmeln. Der Freundin, die dem ohne mich zu fragen einfach meine Nummer gegeben hat, würde ich aber danach was erzählen.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. August um 21:53

Naja....Ob Susi (Name von der Redaktion geändert*)  jetzt Interesse gezeigt hat.... Also wir haben uns gut verstanden und viel gelacht aber das würde ich jetzt nicht als Interesse bezeichnen.
Susi meine Nummer zukommen zulassen ist sone sache.... Da ich jetzt ja die Nummer der Gastgeberin habe und die Gastgeberin meine Numme hat, könnte Susi bei Interesse ja an meine Nummer kommen. Aber die meisten Frauen würden ja selbst bei Interesse nicht diesen Schritt wagen.
Ich habe auch gar kein Problem damit, die Gastgeberin zu fragen, ob sie Susi fragt, ob ich ihre Nummer bekomme. Dann rufe ich Susi an und guck mal was passiert.
ODER ich sorge ein bisschen dafür, dass es schon bald den nächsten Abend geben wird und hoffe dass Susi dabei ist, und wenn nicht, dann gebe ich der Gastgeberin einen Brief von mir für Susi mit. (Ich schreibe hin und wieder echt noch Briefe ).
Ich tendiere mehr dazu, die Gastgeberin zu fragen, habe aber das Gefühl, dass das zu schnell und ungeduldig rüberkommt....Vielleicht ist das auch son Männergedanke während die Frau zuhause sitzt und denkt: Ach, Mann nun ruf doch an.....

18. August um 22:51

Naja....Ob Susi (Name von der Redaktion geändert*)  jetzt Interesse gezeigt hat.... Also wir haben uns gut verstanden und viel gelacht aber das würde ich jetzt nicht als Interesse bezeichnen.
Susi meine Nummer zukommen zulassen ist sone sache.... Da ich jetzt ja die Nummer der Gastgeberin habe und die Gastgeberin meine Numme hat, könnte Susi bei Interesse ja an meine Nummer kommen. Aber die meisten Frauen würden ja selbst bei Interesse nicht diesen Schritt wagen.
Ich habe auch gar kein Problem damit, die Gastgeberin zu fragen, ob sie Susi fragt, ob ich ihre Nummer bekomme. Dann rufe ich Susi an und guck mal was passiert.
ODER ich sorge ein bisschen dafür, dass es schon bald den nächsten Abend geben wird und hoffe dass Susi dabei ist, und wenn nicht, dann gebe ich der Gastgeberin einen Brief von mir für Susi mit. (Ich schreibe hin und wieder echt noch Briefe ).
Ich tendiere mehr dazu, die Gastgeberin zu fragen, habe aber das Gefühl, dass das zu schnell und ungeduldig rüberkommt....Vielleicht ist das auch son Männergedanke während die Frau zuhause sitzt und denkt: Ach, Mann nun ruf doch an.....

nun, ich weiß ja nicht, wie gut dein draht zur gastgeberin ist, und wie gut diese wiederum susi kennt... aber wenn du mit ihr redest, dann kannst du ja auch gleich mal vorfühlen, ob susi überhaupt single ist, oder nicht!

manche frauen finden es ja auch ganz toll, wenn sie die kupplerin spielen können... kenne selber so ein exemplar, die auch daran schuld ist, dass ich meiner frau über den weg gelaufen bin... verkuppeln wollte sie sie allerdings mit einem anderen...

18. August um 23:11

Geb mal Bescheid wie du dich entschieden hast und was dabei rum gekommen ist

also vllt wartet susi ja auch nur drauf, dass du dich meldest und fand dich auch interessant! 
Die meisten Frauen warten drauf,dass der Mann den ersten Schritt macht..

18. August um 23:13

Würde auch über die Gastgeberin gehen. Ruf doch die einfach an, bedank dich für den schönen Abend und beton, wie gut es dir gefallen hat und dass du hoffst, dass Ihr das bald mal wiederholt in der Konstellation. Dabei würde ich dann sagen, dass ja die Susi auch voll nett war und gut in die Gruppe passte, woher die sich denn kennen... Vielleicht erzählt sie dann ja was über die... Würde auch versuchen herauszufinden ob die überhaupt Single ist erst mal.

18. August um 23:20

Würde auch über die Gastgeberin gehen. Ruf doch die einfach an, bedank dich für den schönen Abend und beton, wie gut es dir gefallen hat und dass du hoffst, dass Ihr das bald mal wiederholt in der Konstellation. Dabei würde ich dann sagen, dass ja die Susi auch voll nett war und gut in die Gruppe passte, woher die sich denn kennen... Vielleicht erzählt sie dann ja was über die... Würde auch versuchen herauszufinden ob die überhaupt Single ist erst mal.

"Würde auch versuchen herauszufinden ob die überhaupt Single ist erst mal."

eben! ich bin selbst in ner runde, die sich regelmäßig zum spielen trifft, und da ist keiner single... sich nur treffen, um spiele spielen, ist eben nicht jedermanns (und jederfraus) sache, und daher macht man das auch gern mal ohne partner... bevor der oder die sich unnötig quälen muss, oder miese stimmung verbreitet...

18. August um 23:23
In Antwort auf batweazel

"Würde auch versuchen herauszufinden ob die überhaupt Single ist erst mal."

eben! ich bin selbst in ner runde, die sich regelmäßig zum spielen trifft, und da ist keiner single... sich nur treffen, um spiele spielen, ist eben nicht jedermanns (und jederfraus) sache, und daher macht man das auch gern mal ohne partner... bevor der oder die sich unnötig quälen muss, oder miese stimmung verbreitet...

Das kenne ich, zu sowas war mein Ex auch nicht zu gebrauchen, den hätte ich auch nicht mitgenommen, der ist auch noch ein gaaaaanz schlechter Verlierer. 🙈😅

18. August um 23:26

Ich würd direkt nach ihrer Nummer fragen...das zeigt ka schon Interesse 

18. August um 23:31

Das kenne ich, zu sowas war mein Ex auch nicht zu gebrauchen, den hätte ich auch nicht mitgenommen, der ist auch noch ein gaaaaanz schlechter Verlierer. 🙈😅

jep. sehr informativ dazu das buch "Kleine Philosophie der Passionen: Spielen" von michael knopf. seit ich das mal gelesen habe, vermeide ich es, erwachsene menschen zum spielen zu animieren, die keine "spieler" sind! das ist immer zum scheitern verurteilt, und spaß machts auch keinen!

18. August um 23:39

Ja, ich habe mich entschieden....
Ich werde die Gastgeberin anrufen und nach Susis Nummer fragen (dass sie Susi dann erstmal fragt ob das okay ist versteht sich von selbst und dabei wird susi wissen das ich interesse habe und bei selbigem Interesse und Singlesein die Nummer rausrücken und auf meinen Anruf warten oder halt der Gastgeberin sagen, dass sie mir sagen kann, dass sie kein Interesse hat oder nen Freund hat.)
Klingt das für alle nach nem Plan?
Dann gehts gleich morgen los.

18. August um 23:42

Ja, ich habe mich entschieden....
Ich werde die Gastgeberin anrufen und nach Susis Nummer fragen (dass sie Susi dann erstmal fragt ob das okay ist versteht sich von selbst und dabei wird susi wissen das ich interesse habe und bei selbigem Interesse und Singlesein die Nummer rausrücken und auf meinen Anruf warten oder halt der Gastgeberin sagen, dass sie mir sagen kann, dass sie kein Interesse hat oder nen Freund hat.)
Klingt das für alle nach nem Plan?
Dann gehts gleich morgen los.

Super find ich gut! Mach das so! Bin mal gespannt ...😁

19. August um 2:12

Anfrage ist raus. Hab die Gastgeberin jetzt Kontaktiert.
Mal schauen wie weit die Kugel rollt.
Danke schonmal für eure Ratschläge!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August um 8:51

Anfrage ist raus. Hab die Gastgeberin jetzt Kontaktiert.
Mal schauen wie weit die Kugel rollt.
Danke schonmal für eure Ratschläge!

Dann berichte bitte hier, wenn es Neuigkeiten gibt, jetzt wollen wir natürlich auch alle wissen, was dabei herauskommt. 🤩 Cool dass Du es gemacht hast. Bin gespannt.

19. August um 21:42

Nuuuuuuuun.....
Die Gastgeberin hat mir geschrieben, dass sie gerne helfen würde, nur ist die Susi seit 14 Jahren in einer Partnerschaft. Der Freund soll wohl nächstes Mal beim Treff dabei sein.
Schade, Schokolade - würde ich mal sagen!
Aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin und kann das Thema abhaken. (Hat mich trotzdem gefreut, dass ich mal wieder dieses kleine Kribbeln spürte^^)

Vielen Dank euch für eure Unterstützung!!!

19. August um 22:47

Ohhh schade. 
aber genau, jetzt weißt du was Sache ist und kannst es abhaken. 

19. August um 23:03

Nuuuuuuuun.....
Die Gastgeberin hat mir geschrieben, dass sie gerne helfen würde, nur ist die Susi seit 14 Jahren in einer Partnerschaft. Der Freund soll wohl nächstes Mal beim Treff dabei sein.
Aber immerhin weiß ich jetzt woran ich bin und kann das Thema abhaken. (Hat mich trotzdem gefreut, dass ich mal wieder dieses kleine Kribbeln spürte^^)

mist. aber vielleicht nutzt du den neuen schwung und den rest des sommers, um weiter die augen offen zu halten! auch andere mütter haben schöne töchter!

19. August um 23:10

Nuuuuuuuun.....

Oh schade, naja, aber gut dass Du gefragt hast, jetzt kannst Du das Thema ad acta legen und ja, ist auch so schön, wenn man jemanden toll fand/findet. Dass jemand Tolles dann schon vergeben ist, ist dann ha eigentlich auch fast kein Wunder, aber es laufen auch noch genug andere tolle Frauen herum, die noch nicht unter der Haube sind. 👍😊

20. August um 9:21

Nuuuuuuuun.....

ach schade für dich!

aber gut dass du gleich gefragt hast
so hast du gewissheit!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper