Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frau bei FB anschreiben

Frau bei FB anschreiben

10. Mai 2015 um 15:17 Letzte Antwort: 10. Mai 2015 um 19:21

Hallo.
Ich (m/20) habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Frau (Kellnerin) in einem Restaurant gesehen und sie kam mir direkt sympathisch rüber. Nun konnte ich nicht den richten Moment finden und sie ansprechen.
Ich habe sie leider bei Facebook nicht finden können, weiß aber wie Ihre Kollegin dort heißt.

Jetzt möchte ich Sie anschreiben und fragen, ob sie mir den Namen sagen könnte.
Text: "Hey.
Folgendes wird dir vielleicht ein wenig komisch vorkommen.
Anlässlich des Geburtstages von meinem Cousin waren wir gestern bei euch im Restaurant.
Und da habe ich deine Kollegin gesehen. Ich finde sie atemberaubend schön, habe aber nicht den richtigen Moment gefunden sie anzusprechen.
Da ich sie leider nicht bei Facebook finde, wollte ich dich fragen, ob du mir da weiterhelfen könntest."


Falls ich den Namen bekomme, würde ich ihr dann schreiben:
"Hey
Anlässlich des Geburtstages von meinem Cousin waren wir gestern bei euch im Restaurant und seitdem ich dich dort gesehen habe, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich habe lange überlegt, wie ich das jetzt anstellen soll, da das überhaupt nicht mein Ding ist und muss auch ehrlich sagen, dass mir das ein wenig peinlich ist. Im Endeffekt möchte ich dich nur fragen, ob man sich nicht mal kennenlernen könnte."

Da das wie oben geschrieben wirklich nicht mein Ding ist, 'fremde' Leute einfach so anzuschreiben, wollte ich euch einmal fragen, was ihr von meinen Texten haltet (Konstruktive Kritik ist erwünscht).
Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gepostet, aber da kamen dann nur antworten, dass ich ein wenig das Alpha-Tier markieren soll. Das bin aber nicht ich und so will ich auch nicht sein.
Ich weiß nicht, wie ich den 2. Text schreiben könnte, ohne das dieser zu aufdringlich ist, aber trotzdem interesse zeigt.

Mehr lesen

10. Mai 2015 um 19:21

...
Ich finde es so toll wie es ist. Verstehe die Kommentare nicht! Ich würde es auch so machen, schließlich hast ja eh nichts zu verlieren. Versuch es

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram