Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fragen zur Verlobung

Fragen zur Verlobung

16. Mai 2009 um 23:03 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 7:51

Hallo,

ich glaube, ich könnte mich mit einer Verlobung anfreunden Aber ich hab diesbezüglich ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

- Gehört zur Verlobung auch gleich, dass man eine Hochzeit plant? Meine Freundin und ich wohnen seit über einem Jahr zusammen und ich denke, das sie ist die richtige. Auf eine Hochzeit hab ich im Moment wenig Lust, was sie gar nicht gut findet. Aber als Zeichen "Ja, ich will wirklich" und um das ganze einfach auf eine andere Ebene zu heben, fände ich eine Verlobung schon gut.

- Tragen beide einen Verlobungsring oder nur Sie? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Ring getragen und möchte eigentlich auch, dass der einzige Ring, den ich trage, mein Ehering ist. Ist das soweit üblich? Oder trägt "er" auch einen Verlobungsring?

- Ich würde sie überraschen, was bedeutet, dass sie den Ring nicht aussuchen kann. Was macht man, wenn der nicht gefällt? Kann man so was in der Regel umtauschen? Oder kauft man die eh zusammen? Oder nimmt erstmal nur einen Dummy für den Verlobungsantrag und kauft dann zusammen?

Fragen über Fragen

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 7:51

Also
Zu Frage 1:
Wenn bei der Verlobung ein Ja kommt seit ihr ja dann eigentlich schon verbunden und dies ist ein Hochzeitsversprechen das man glaub ich nach einem Jahr einlöst.
Zu Frage 2:
Beide tragen einen Ring nach der Verlobung damit man die Zusammengehörigkeit erkennt.
Zu Frage 3a)-d):
a) Hoffen das man den umtauschen kann.Beim Juwelier am besten nachfragen.
b) Beim Juwelier nachfragen.
c) Keine Ahnung.
d) Von Dummys hab ich bei dem Thema noch nix gehört.

Mein Tip:Kauft zusammen einen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook