Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fragen zum Zusammenziehen , brauche eure Meinungen

Fragen zum Zusammenziehen , brauche eure Meinungen

2. Mai 2011 um 16:31

Hallo,

ich würde gerne mal hören, was so eure Erfahrungen sind was das Zusammenziehen mit eurem Freund betrifft

Also meine Fragen wären:
1.) Wie alt seid ihr ?
2.) Wie lange ward ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
3.) Wer hat den 1. Schritt gemacht bzw. vorgeschlagen ob man nicht zusammenziehen möchte?
4.) habt ihr es danach bereut oder war es die Richtige Entscheidung?

Bin nämlich jetzt fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen( wir sind beide 21) und ich vermisse ihn jede Minuten wenn er nicht bei mir ist. Für mich würde es nichts Schöneres geben, als mit ihm zusammen eine kleine Wohnung zu haben. Wir sehen uns zur Zeit auch täglich und verstehen uns einfach super. Jedoch habe ich Angst ihn zu fragen, ob er nicht auch schon daran gedacht hat, ob wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen wollen. Er ist nämlich eher der Typ von Mann der gerne Zuhause ist (Mama kocht, wäscht usw..ist Zuhause doch viel einfacher wenn die Mutter alles macht .) wohingegen ich selbstständiger bin. Darum brauch ich euren Rat

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 22:45

Hey
1) ich bin 22 er 23 als wir zusammen gezogen sind war ich 21
2) Irgendwie haben wir mehr oder weniger nach einem monat schon zusammen gewohnt... weil es bei mir wohnungstechnisch probleme gab. war nur als übergang geplant bis ich eine neue wohnung finde, sind dann aber nach 3 monaten direkt zusammen gezogen
3) Den vorschlag hat er gemacht, ich war erst sehr skeptisch muss ich sagen
4) Nein, obwohl es schon eine riesen umstellung war

Alle meine freunde haben mir davon abgeraten nach der kurzen zeit zusammen zu ziehen, und kann sei auch vollkommen verstehen. Man kennt sich einfach nicht so gut und man weiß nicht ob es eine stabile beziehung ist.
Bei uns ist zum glück alles gut gegangen

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 22:19


1.) Wie alt seid ihr ?
ich bin 22 und er 26, zusammen gezogen sind wir vor fast 2 jahren

2.) Wie lange ward ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
nicht lange...so etwa ein halbes jährchen

3.) Wer hat den 1. Schritt gemacht bzw. vorgeschlagen ob man nicht zusammenziehen möchte?
er hat es vorgeschlagen weil uns fast 700 kilometer trennten und er hatte genausowenig lust auf eine fernbeziehung wie ich.

4.) habt ihr es danach bereut oder war es die Richtige Entscheidung?
ab und zu hab ichs bereut weil man ja nicht einfach alles hinschmeißen kann und abhauen kann wenns einem zu bunt ist. aber im großen und ganzen finde ich, dass es die richtige entscheidung war. es ist halt nicht immer leicht und ne kleine herausforderung aber sonst sehr schön

Gefällt mir

5. Mai 2011 um 17:17


1.) Wie alt seit ihr?
- Mein Freund ist 30 und ich 23.

2) Wie lange ward ihr zusammen bis ihr zusammen gezogen seid.
- 1 Tag (sollte eigentlich nur vorrübergehend sein)

3) Wer hat den 1. Schritt gemacht bzw. vorgeschlagen...
- Irgendwie wir beide...

4) Habt ihr es danach bereut oder war es die Richtige Entscheidung.
- Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Wir ergänzen uns super

Gefällt mir

7. Mai 2011 um 10:02

Ich bereue es wirklich sehr.
ich bin 24 und mein freund ist 22.
wir sind zusammengezogen als wir 1 jahr zusammen waren. (mein größter fehler)

Ich hasse es ständig meinem freund hinterher zu putzen. er schaut sich lieber filme aufm pc an und versinkt in seinem pc zimmer im müll. zwischen dreckigem geschirr, wichtigen Unterlagen und müll. Haufenweise Müll.
Aber was soll ich da noch machen. Er verbietet mit da drin aufruräumen und wenn ichs dann doch mal mache und er nicht gleich etwas findet gibts ordentlich theater von ihm.

ich bin kurz davor mich von ihm zu trennen weil er nach seiner mutter jetzt wohl in mit die putzfrau sieht.
ich bereue es soooo sehr mit ihm zusammengezogen zu sein.

also ein großes NEIN. Niewieder so früh zusammenziehen.

Gefällt mir

1. Juni 2011 um 14:03

Ich finds toll!
1.) Wie alt seid ihr ?
beide (noch) 25, wir sind vor 1 1/2 Jahren zusammengezogen

2.) Wie lange ward ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
ca. ein halbes Jahr

3.) Wer hat den 1. Schritt gemacht bzw. vorgeschlagen ob man nicht zusammenziehen möchte?
ich, hab mit ihm drüber geredet und er fand die Idee gut

4.) habt ihr es danach bereut oder war es die Richtige Entscheidung?
es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! wir wohnen immernoch zusammen und sind glücklich

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 16:24

Hey
1.) Wie alt seid ihr ?
Ich bin 21 und mein Freund ist 24.

2.) Wie lange ward ihr zusammen bis ihr zusammengezogen seid?
Wir waren 2 Jahre und 10 Monate zusammen bis wir zusammen gezogen sind.

3.) Wer hat den 1. Schritt gemacht bzw. vorgeschlagen ob man nicht zusammenziehen möchte?
Wir wollten beide unbedingt zusammenziehen aber letzendlich habe ich ihm immer Wohnungen gezeigt, die er dann auch toll fand.

4.) habt ihr es danach bereut oder war es die Richtige Entscheidung?
Ich finde es war echt nötig nach fast 3 Jahren. Wir haben davor schon ein halbes Jahr zusammen bei meinen Eltern gewohnt und dadurch haben wir viel dazu gelernt. Wir waren dann nämlich 6 Personen und es gab schon ein paar Mal Stress mit meinen Geschwistern oder Eltern. Ich habe es nicht bereut. Ich finde, es ist einfach sehr schön eine eigene Wohnung mit meinem Freund zu haben. Klar war es für mich ein bisschen schwer meine Familie nicht mehr jeden Tag zu sehen. Aber das liegt auch daran, das ich total der Familienmensch bin.

Also nach 3 Jahren würde ich schon zusammen ziehen. Du hast ja geschrieben das ihr fast jeden Tag zusammen verbringt und das sind schon mal gute Vorraussetzungen. Frag ihn doch einfach mal, was er davon hält!

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 13:50

Jein...
Hey!

1.) ich bin 24, er 25

die restlichen fragen kann ich nicht einzeln beantworten, daher...

Ich bin auch mit meinem Freund direkt von den Eltern zusammengezogen (ich war 20) und es war die absolute katastorphe....

er war total faul und verwöhnt von seiner mutter und ich musste ihm dann hinterherputzen! der wusste nicht mal, wie man die wäsche sortieren muss, den geschirrspüler einräumt, staubsaugt etc. es ging so weit, dass ich nach knapp 2 jahren wieder ausgezogen bin.

nach ca. 1.5 jahren sind wir wieder zusammengezogen, jetzt läufts super! aber unsere beziehung wäre beinahe kaputt gegangen und wir hätten uns beide ne menge ärger ersparen können, wenn wir uns erst eine eigene wohnung genommen hätten.

Daher: Zusammenleben ja, aber nur mit einem mann, der weiss, was es heisst einen eigenen haushalt zu führen...

Ich selbst war auch viel selbständiger, das alleine wohnen war jedoch auch für mich eine super wichtige erfahrung!

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 11:01
In Antwort auf jessi8781

Ich bereue es wirklich sehr.
ich bin 24 und mein freund ist 22.
wir sind zusammengezogen als wir 1 jahr zusammen waren. (mein größter fehler)

Ich hasse es ständig meinem freund hinterher zu putzen. er schaut sich lieber filme aufm pc an und versinkt in seinem pc zimmer im müll. zwischen dreckigem geschirr, wichtigen Unterlagen und müll. Haufenweise Müll.
Aber was soll ich da noch machen. Er verbietet mit da drin aufruräumen und wenn ichs dann doch mal mache und er nicht gleich etwas findet gibts ordentlich theater von ihm.

ich bin kurz davor mich von ihm zu trennen weil er nach seiner mutter jetzt wohl in mit die putzfrau sieht.
ich bereue es soooo sehr mit ihm zusammengezogen zu sein.

also ein großes NEIN. Niewieder so früh zusammenziehen.

Kenn ich...
war bei meinem Exfreund ganz genauso, zudem kamen noch Schuldenberge dazu, in seinem Büro/PC-Zimmer türmten sich die ungeöffneten Briefe, Müll und Papiere. Dann sind wir in eine größere Wohnung gezogen, man dachte alles wird besser... es hat sich nichts geändert, außer dass er jetzt mehr Platz für noch mehr Papiere etc. hatte. Aufräumen durfte ich auch nicht.
Ich persönlich hatte für mich nen Schlußstrich gezogen, aber das hatte auch noch andere Gründe, kann nur deine Situation gut verstehen, man muss halt abwägen, ob der Partner einem dies wert ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen