Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage zur Wohnung - mit Partner zusammen ziehen!

Frage zur Wohnung - mit Partner zusammen ziehen!

8. Juni 2009 um 11:00

Ich mach mir grad Gedanken darüber, wie es abläuft, wenn man zusammen zieht?!

Also, klar dass man die Wohnugn zusammen aussucht! Aber was meint ihr, wieviele Zimmer sollte die wohnung haben? Wie berechnet man z.b. die Kosten für Essen,Trinken etc?

Wie habt ihr dass gemacht? Habt ihr genug verdient? Und nicht nachgerechnet? Habt ihr einfach z.b. versucht in einer 3 Zimmerwohnung zu leben?

Würd mich über Antworten freuen

Mehr lesen

8. Juni 2009 um 11:16

Ok
ich bin schon mehrmals mit jemandem zusammen gezogen und es gab verschiedene lösungen

1. 110qm maisonett-wohnung mit 4zimmern...alles 50/50 aufgeteilt. wohnung zusammen ausgesucht.

2. zu ihm gezogen. haus mit 180qm, mietvertrag für einliegerwohnung gemacht und miete und nebenkosten gezahlt

3. gerade inplanung: er zieht zu mir in 3-zimmerwohnung und zahlt 40 von der miete (verhältnis von unseren gehältern) und den rest machen wir 50/50!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 11:23
In Antwort auf jaana_11887320

Ok
ich bin schon mehrmals mit jemandem zusammen gezogen und es gab verschiedene lösungen

1. 110qm maisonett-wohnung mit 4zimmern...alles 50/50 aufgeteilt. wohnung zusammen ausgesucht.

2. zu ihm gezogen. haus mit 180qm, mietvertrag für einliegerwohnung gemacht und miete und nebenkosten gezahlt

3. gerade inplanung: er zieht zu mir in 3-zimmerwohnung und zahlt 40 von der miete (verhältnis von unseren gehältern) und den rest machen wir 50/50!

Hi tigerle,
danke erstmal für deine Antwort!

Darf ich fragen, wie lange du da jeweils mit deinem Partner zusammen warst? Ob ihr davor oft Streit hattet, oder gar nicht? Wie oft ihr euch davor gesehen habt? Täglich? 2 mal die Woche etc?

Wäre lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 11:57
In Antwort auf claire_12381771

Hi tigerle,
danke erstmal für deine Antwort!

Darf ich fragen, wie lange du da jeweils mit deinem Partner zusammen warst? Ob ihr davor oft Streit hattet, oder gar nicht? Wie oft ihr euch davor gesehen habt? Täglich? 2 mal die Woche etc?

Wäre lieb

Also
...bei

1. waren wir bis zum zusammenzug 14 monate zusammen...war eine fernbeziehung und wir haben die wochenende zusammen verbracht. nach 4 jahren zusammen leben war von meiner seite aus...verschiedene gründe (gefühle immer weniger, zu eng, zu wenig freiräume)...streit gab es selten

2. waren es gerade mal 2,5 monate...streit kaum. katastrophe nach einzug...komplett getäuscht in dem menschen bze. es wurde mir was vorgemacht...auszug nach 6 monaten. kurz und schmerzlos!

3. wir sind jetzt seit 8 monaten zusammen und uns trennen 70km! es ist die schönste beziehung die ich je hatte. wir planen eine kleine familie...streit? nö, gibt es nicht. und wir sehen uns jetzt auch sooft wie möglich...haben auch schon 3 wochen am stück verbracht. klappt alles wunderbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 13:47

Huhu!!!!
ich hoffe es geht dir/euch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 17:20


Wir sind mit Kind in eine 2 Zi. Whg...

Für ein Paar ohne Kinder, find ich reicht eine 2 Zimmer Wohnung...
Mir war es für uns 3 zu klein, aber 3 Zimmer Wohnungen waren mir zu teuer..

Denn ich habe alles allein bezahlt, Miete, Strom, Lebensmittel usw...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 19:58

Super =)
Ich danke euch allen für eure Meinungen, Erfahrungen udn Tipps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ostergeschenke für neuen Freund und seinen 3 Jährigen Sohn gesucht???
Von: claire_12381771
neu
18. März 2013 um 11:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram