Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Frage zum Thema Date ❤️

Letzte Nachricht: 10. Februar um 9:02
R
rabih_29203575
09.02.23 um 15:47

Hallo zusammen, mich würde mal interesieren wie bei euch so ein Date ❤️abläuft und wo ihr euch so trefft ?
Was zieht ihr zum Date so an ?

LG

Mehr lesen

hardy
hardy
09.02.23 um 16:38

Das hängt davon ab, von was für einem Date wir hier reden.

Ein erstes Kennenlerndate sicherlich in einem neutralen und öffentlichem Bereich (Cafe, Bar, Restaurant...) wo es belebt aber nicht zu laut ist. Hier ziehe ich etwas an, was mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle, aber bitte nichts schmuddeliges oder lommeliges.

Nachfolgende Dates sind von den Personen und der Entwicklung der Beziehung abhängig.

1 -Gefällt mir

knuddelbaer10
knuddelbaer10
09.02.23 um 19:34

was mir wichtig wäre, sich beim ersten Date an einem neutralen Ort zu treffen. Niemals zu Hause. Ein schönes Essen halte ich für besser, als einen Kaffee zu zweit zu trinken.
Erwarte nicht zuviel von diesem ersten Treffen, trefft euch, aber ohne irgendwelchen Erwartungen.
Wenn Du willst so sprech Dein Vorhaben mit einer Freundin an. Sie soll wissen Wo dieses Date stattfindet, macht auch eine Zeit aus, meinetwegen 1,5 Stunden, dann meldest Du Dich zurück bei der Freundin, um ihr zu sagen es ist alles gut verlaufen.
Nach dem Date soll jeder die Möglichkeit haben sich Gedanken zu machen, ob man sich wohlgefühlt hat und sich nochmals treffen möchte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
paartherapeutin.berlin
10.02.23 um 9:02

Hallo, wichtig ist zu klären, was mit diesem Date bezweckt wird. Wenn es sich nicht um ein One Night Stand handelt, dann würde ich bevorzugen, dass man das Date "neutral" hält. Ein Filmeabend zuhause auf der Couch, wäre für mich nicht mehr neutral. Generell ist Filme gucken beim ersten Date nicht empfehlenswert, da man sich eigentlich kennenlernen will und viel zu besprechen hat. Beim Filme schauen geht das schlecht. Zudem ist es für Frauen vielleicht sicherer, sich nicht gleich zu Beginn Zuhause zu treffen, egal bei wem, da man den Mann nicht kennt und nicht weiß, was seine Absichten sind. 
Es muss gar nichts großes sein, ein Spaziergang reicht für manche komplett aus. Sicherlich kann man auch essen gehen oder andere Sachen machen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. 
Beim Thema anziehen kann man sich schon etwas schicker kleiden, jedoch nicht zu freizügig, da man ansonsten andere Absichten dem Mann vermitteln könnte. 

Gefällt mir

Anzeige