Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage: Wo trägt man den Ring?

Frage: Wo trägt man den Ring?

19. September 2010 um 23:54

Na ja zugegeben das ist evt. ne ganz schon dämliche Frage ... aber es ist so ... ich bin mit meiner Freundin nun seit 7 Monaten zusammen... zugegeben das sit wen ichs mal mit anderen vergeliche eine sehr kurze Zeit aber ich liebe sie! Das weiss ich!
Sie hat mir schon mal erzählt das sie gerne zwei Ringe für uns hätte die wir als Zeichen unserer Liebe Tragen ... aber so wie Ehe- oder Verlobungsringe die nur halt keine Ehe- oder Verlobungsringe sind sondern wie gesagt nur eine Zeichen unserer Liebe sind ... ich Finde die Idee auch sehr schön nur wurmt mich ein bischen der Gedanke das man sich dan von dem näheren Umfällt (damit meine ich das, das weiss das wir zusammen sind) dan so komische Sprüche anhören kann von wegen "Oh eure Liebe ist doch noch so jung da verlobt ihr euch jetzt schon?" ... und ich meine ich würde ja drüber stehen aber nervig ist es doch ... und dan halt die Sache wo Trägt man so einen Ring? Klar man kann jetzt sagen "Tragt ihn an irgendnem andernen Finger außer am Ringfinger, zieht ne Kette durch und tragt ihn um den Hals oder holt euch leiber gleich Partner Ketten" aber sowas fnde ich auch unpassend ... ich würde das ja gerne so machen wie sie sich das vorstellt aber dan kommt ja auch die Sache von wegen an welcher HAnd Trägt man ihn den am besten ... an der Rechten? ... an der Linken? ich kenn mich da ja nicht so aus aber nach meinen Recherchen währe es wohl die rechte Hand oder? den nur wen man einen Ring an der linken hand Trägt hat das was mit Verlobung oder Ehe zu tun oder?
Ich möchte ja auch noch sagen das die ganze Kiste für ne Frau wohl eh nicht so wild sein dürfte da männer ja eher keine Ringe tragen .... (natürlich gibts da auch außnahmen^^)

Ich hätte ja mal gerne eure Meinung zu dem Thema gehört ...

Aber danke schon mal fürs durchlesen!!!

Mehr lesen

20. September 2010 um 0:04

...
und das bedeutet was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 16:05

Naja..
..soweit ich weiss trägt man den Ehering an der linken hand und den Verlobungsring dan an der rechten außer man ist noch nicht verheiratet dan trägt man den Verlobungsring links (und den Ehering aufgund des nicht vorhandenseins, garnicht) - soll heissen man trägt links immer den aktuellen Bezihungsstatus ... daher denke ich das die Kombination einen Ring am rechten Ringfinger zu tragen und sonst garkeinen ... garnix bedeut ...

Zu der Sache mit den Armbändern ... nun ja ich bin mit sowas immer furchtbahr ungeschickt und hab angst sowas kapput zu machen (gild übrigens auch für Ketten) ... ein Ring sitzt fest am Finger und ist glaube ich auch schwer kaputt zu bekommen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 16:17

Unterschiedlich von zu land
grundsaetzlich haben ringe am ringfinger eine bedeutung. nur kann sich das von kand zu land unterscheiden.

in deutschland:
- links verlobungsring
-recht ehering

ich weiss, dass man in russland den ehering auch rechts traegt aber in den USA traegt man den ehering links

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 16:29

Männer tragen keine ringe?
mein mann trägt mehr ringe wie ich

wie die anderen schon schrieben: in deutschland trägt man den verlobungsring am linken ringfinger, und den ehering am rechten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen