Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage über das Flirtverhalten von Frauen...

Frage über das Flirtverhalten von Frauen...

13. September 2008 um 19:19 Letzte Antwort: 17. Oktober 2008 um 11:35

Hallo Allerseits. bevor ich meine Fragen an Euch stelle, möchte ich sagen das ich (Mann, 29Jahre) beruflich fortgezogen bin, deshalb niemanden hier kenne und im Berufsleben ausschließlich nur mit männer jenseits der 40 zu tun habe (Abends alleine fortgehen ist nicht so mein Ding). Trotzdem würde ich gerne mal eine Frau kennenlernen (für Beziehung...). Mein Problem ist allerdings das ich gerade beim Ansprechen recht schüchtern und zurückhaltend bin...

Meine Fragen hier sind
1. Welche Locations gibt es denn wo sich (möglichst viele) Frauen aufhalten und angesprochen werden können? Das Problem ist ja z.B. das in einer Disco, die Mädels fast nie alleine aufzufinden sind (nicht mal auf dem Gang zur Toillette *g* ). Und eine Frau in einer Mädelsgruppe anzusprechen wäre auch nicht mein Ding, zumahl das aus Männersicht einem Himmelfahrtskommando gleichkommt
Mir ist dagegen beispielsweise aufgefallen das nicht wenige Frauen beim Einkaufen in der Stadtmitte auch alleine Bummeln gehen. Aber würde es Euch Frauen gefallen von einem Typen angelabert zu werden der gerade euren Weg kreuzt und ihr ihn zum ersten Mal vor 3 Sekunden gesehen habt?
2. Ich trainiere in einem Fitnesstudio und meine äußerlich nicht schlechter als der Durchschnittmann auszusehen (Meine Ex meinten ich hätte schöne ausdrucksvolle Augen, Kussmund etc..). Was mir hier aufgefallen ist, wenn ich dort beispielsweise mir eine Frau ansehe, sie auch meine Blicke erwidern und nicht gelangweilt wegsehen. Laufen wir uns aber anschließend 'zufällig' über den Weg, verhalten diedr Frauen sich so als ob ich Luft wäre d.h. sie schauen zu boden oder sonst wohin. Was meint ihr woran das liegen könnte? Manchmal meine ich, die sind noch schüchterner als ich. Aber es können doch nicht alle Frauen immer schüchtern sein! Oder bedeutet dieses Wegblicken einfach nur eher Arroganz bei Euch? Ansprechen tue ich dann jedenfalls keine, weil ich durch dieses nicht-Anschauen das gefühl habe, nicht interessant zu wirken.

Und was mir noch aufgefallen ist, ist, dass dieses Verhalten eher von den Frauen kommt die selber grad mal durchschnittlich aussehen. Die hübscheren allerdings sehen mir dagegen recht lange in die Äuglein ( Dann traue ich mich allerdings nicht sie anzusprechen, eben weil sie so gut aussehen und ich schau zu boden ... )

Antworten von der Damenwelt sind herzlich willkommen!

Mehr lesen

13. September 2008 um 22:29

Bin zwar keine frau aber was solls!
Ich glaube dein erstes Problem ist das du ein problem mit inneren werten hast. Wiso traust du dich schöne frauen nicht anzuschauen du weißt doch garnciht wie sie sind vieleicht sind sie so nett wie sie schönn sid vieleicht auch nur billig schlampen.

Wenn du mich fragst solltest du einfach nur agressiver auf frauen zu gehen. Du kannst nicht ewig warten bis dir das glück in die hände fählt! Soetwas passiert nicht du muß schon was tuhen!

Schau dir doch mal ein par liebesfilme dieser kitch sagt meistens was mann wirklich wissen sollte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. September 2008 um 23:47
In Antwort auf gabino_12560101

Bin zwar keine frau aber was solls!
Ich glaube dein erstes Problem ist das du ein problem mit inneren werten hast. Wiso traust du dich schöne frauen nicht anzuschauen du weißt doch garnciht wie sie sind vieleicht sind sie so nett wie sie schönn sid vieleicht auch nur billig schlampen.

Wenn du mich fragst solltest du einfach nur agressiver auf frauen zu gehen. Du kannst nicht ewig warten bis dir das glück in die hände fählt! Soetwas passiert nicht du muß schon was tuhen!

Schau dir doch mal ein par liebesfilme dieser kitch sagt meistens was mann wirklich wissen sollte.

Wie bereits beschrieben...
des ist ja grad das witzige... je hässlicher die Mädels umso mehr werd ich von so einer wie abfall behandelt... die hübschen schenken mir im Studio/ Einkaufen schon mehr ihre Aufmerksamkeit

14. September 2008 um 9:06
In Antwort auf hedley_12241739

Wie bereits beschrieben...
des ist ja grad das witzige... je hässlicher die Mädels umso mehr werd ich von so einer wie abfall behandelt... die hübschen schenken mir im Studio/ Einkaufen schon mehr ihre Aufmerksamkeit

..............
Das ist ja echt genial!

Dann versuch es mal mit ner schöhnen! Befrei dich von den ketten deiner angst!

14. September 2008 um 13:30

..............
Das ist ja echt genial!

Dann versuch es mal mit ner schöhnen! Befrei dich von den ketten deiner angst!

Danke für die antwort...
... ist aber oft leichter gesagt als getan. z.b. Kürzlich: Im Nebenraum im Fitnessstudio lief gerade so entspannend aussehendes Training. Ein etwas korpulentes mädel stand davor hat dem gerade zugesehen. Ich sie Angesprochen das mir so ein Training auch gerade besser passen würde als die dicken Hanteln zu stemmen. Ihre Reaktion: Sie hat sich kurz zu mir umgedreht, noch kürzer geantwortet, sich gleich wieder von mir abgewendet und den anderen im Nebenraum weiter beobachtet. Gut kann sein, das sie das vielleicht als Sarkassmus empfunden hatte, weil ich ne etwas muskulösere Figur habe bei einem Körperfettanteil von weniger als 10%.
Mein Ego geht dann immer den Bach hinunter

wäre schön wenn sich auch eine Frau hier zu obigen ihre Meinung preis gibt.

14. September 2008 um 17:14

Danke für die antwort...
... ist aber oft leichter gesagt als getan. z.b. Kürzlich: Im Nebenraum im Fitnessstudio lief gerade so entspannend aussehendes Training. Ein etwas korpulentes mädel stand davor hat dem gerade zugesehen. Ich sie Angesprochen das mir so ein Training auch gerade besser passen würde als die dicken Hanteln zu stemmen. Ihre Reaktion: Sie hat sich kurz zu mir umgedreht, noch kürzer geantwortet, sich gleich wieder von mir abgewendet und den anderen im Nebenraum weiter beobachtet. Gut kann sein, das sie das vielleicht als Sarkassmus empfunden hatte, weil ich ne etwas muskulösere Figur habe bei einem Körperfettanteil von weniger als 10%.
Mein Ego geht dann immer den Bach hinunter

wäre schön wenn sich auch eine Frau hier zu obigen ihre Meinung preis gibt.

................
Ja eine frau währe gut die müßen sich nur mal melden aber ich kann dir ja weiter posten. Also cih habe bestimmt ein fettanteil von 30% kleiner spaß soviel ghet doch nicht das sind högsten 15-20%. Allerdings wenn ich die frau gewesen währe hätte ich deine aussage ... dähmlich gefunden! Mann könnte denken das du entweder das ganze für keinen richtigen körperaufbau hälst oder b nicht stark genug bist für diese hanteln!

Besser währe soetwas gewesen wie: "Schönner tag heute, wie geht es ihnenm", "kommen sie oft hier her" usw. all solche fragen.

Und was zum geier ist korpulent?

14. September 2008 um 17:38

................
Ja eine frau währe gut die müßen sich nur mal melden aber ich kann dir ja weiter posten. Also cih habe bestimmt ein fettanteil von 30% kleiner spaß soviel ghet doch nicht das sind högsten 15-20%. Allerdings wenn ich die frau gewesen währe hätte ich deine aussage ... dähmlich gefunden! Mann könnte denken das du entweder das ganze für keinen richtigen körperaufbau hälst oder b nicht stark genug bist für diese hanteln!

Besser währe soetwas gewesen wie: "Schönner tag heute, wie geht es ihnenm", "kommen sie oft hier her" usw. all solche fragen.

Und was zum geier ist korpulent?

...
mit dem Körperfettanteil wollte ich jetzt nicht angeben, sondern einfach nur damit sagen, dass ich recht durchtrainiert erscheine und sie deshalb vielleicht meinen Spruch als Sarkassmus ihr gegenüber empfunden hatte. Die wollte ich auch nicht anbaggern, sondern nur mal so ein bissel mit ihr small talken.
Des Ganze war nur als negativ-beispiel gedacht, dass grad mädels die net so besonders aussehen, mir gegenüber recht unsympathisch reagieren.

korpulent = übergewichtig

14. September 2008 um 18:09

Sorry mal ne frage...
Das kenn ich. Wenn mir sowas passiert dann verschwinde ich leider meisstens von der Bildfläche...

und zurück zu den Beginn des threads:
Angenommen ihr würdet auf der Strasse einen Typen den Weg kreuzen der euch sympathisch erscheint und ihr ihn grad mal vor ein paar Sekundn das erste Mal gesehen habt. Hättet Ihr was dagegen wenn ihr angesprochen werden würdet? und was müsste mann sagen? Viel Zeit bleibt ja bei einem aneinander-vorbeigehen ja nicht...

16. September 2008 um 22:21

Offenheit...
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir gefallen Anmachen am besten, die offen und ehrlich sind.
Das braucht natürlich eine ganze Portion Offenheit und Selbstbewusstsein, aber genau das kommt an.
Frauen wollen selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen. Und Frauen mögen Männer, denen das Individuelle auffällt.
Als Frau wird man oft auf Augen oder Mund angesprochen. Dieses ganze "Du hast schöne Augen"- Gequatsche ist mittlerweile extrem durch. Wieso nicht einmal auf schöne Hände ansprechen? Oder auf die Ausstrahlung?
Einfach mal dreist hingehen und einfach ehrlich ein ausgefallenes Kompliment machen. Grade weil etwas Ähnliches wie "Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt einfach anspreche, aber mir sind deine schönen Hände aufgefallen" selten vorkommt, weil es zwar zurückhaltend aber mit einer interessierten Botschaft rüberkommt, bleibt meist zumindest ein positiver Eindruck haften.

Im Grunde ist es so: Dir fällt eine Frau auf. Aus welchen Gründen auch immer. Und du möchtest gerne Kontakt. Wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen willst, dann fang ein natürliches unverbindliches Thema an. Da ist die Idee mit dem Geschenk echt praktisch.

Ansonsten als Tipp: Selbstironische Kommentare sind zu vermeiden (Humor jedoch kommt immer gut an. Es hilft auch einfach die eigene Ausstrahlung zu verbessern. Grade Haltung, ein Lächeln auf dem Gesicht, schon kommt man anders an).
Im Grunde geht es darum, erst einmal einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Vor allem: Lass dich nicht von "bösen Blicken" entmutigen. Manchmal hat man einfach einen schrecklichen Tag und dann hat man nicht die Muße, zurückzulächeln, weil man in Gedanken noch beim Chef oder beim eigenen Kind ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
May

17. September 2008 um 15:42
In Antwort auf noelle_12830728

Offenheit...
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir gefallen Anmachen am besten, die offen und ehrlich sind.
Das braucht natürlich eine ganze Portion Offenheit und Selbstbewusstsein, aber genau das kommt an.
Frauen wollen selbstbewusste Männer, die wissen, was sie wollen. Und Frauen mögen Männer, denen das Individuelle auffällt.
Als Frau wird man oft auf Augen oder Mund angesprochen. Dieses ganze "Du hast schöne Augen"- Gequatsche ist mittlerweile extrem durch. Wieso nicht einmal auf schöne Hände ansprechen? Oder auf die Ausstrahlung?
Einfach mal dreist hingehen und einfach ehrlich ein ausgefallenes Kompliment machen. Grade weil etwas Ähnliches wie "Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt einfach anspreche, aber mir sind deine schönen Hände aufgefallen" selten vorkommt, weil es zwar zurückhaltend aber mit einer interessierten Botschaft rüberkommt, bleibt meist zumindest ein positiver Eindruck haften.

Im Grunde ist es so: Dir fällt eine Frau auf. Aus welchen Gründen auch immer. Und du möchtest gerne Kontakt. Wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen willst, dann fang ein natürliches unverbindliches Thema an. Da ist die Idee mit dem Geschenk echt praktisch.

Ansonsten als Tipp: Selbstironische Kommentare sind zu vermeiden (Humor jedoch kommt immer gut an. Es hilft auch einfach die eigene Ausstrahlung zu verbessern. Grade Haltung, ein Lächeln auf dem Gesicht, schon kommt man anders an).
Im Grunde geht es darum, erst einmal einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Vor allem: Lass dich nicht von "bösen Blicken" entmutigen. Manchmal hat man einfach einen schrecklichen Tag und dann hat man nicht die Muße, zurückzulächeln, weil man in Gedanken noch beim Chef oder beim eigenen Kind ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
May

Selbstbewusstsein
Tja zum Thema selbstbewusste männer: ich bin schon in vielen dingen selbstbewusst und weiß mich auch beruflich durchzusetzen. Nur eben wenn es um das Kennenlernen einer Frau geht, bin ich da schüchtern.

Ist das der Grund warum Frauen immer wieder auf 'Machos/Arshclöcher' reinfallen? Diese haben das Selbstbewusstsein jede Frau anzubaggern während die netten (und damit ist nicht unbedingt langweilig gemeint) sich da eher zurück halten. Tja mädels, da seid Ihr selbst schuld :-P

Um auf meine anfangs gestellte Frage zurück zu kommen: Ich hätte auch nicht unbedingt große Probleme eine Frau anzusprechen. Aber: wie beschrieben ist es nicht selten so, dass mich eine Frau aus größerer Entfernung länger ansieht (z.b. auf der Strasse). Aber kaum kommen wir räumlich näher schauen sie meißtens Weg. Woran liegt das?
Weil da denke ich meißtens sie ist nicht interessiert und spreche sie dann auch nicht an!

17. September 2008 um 15:53

Selbstbewusstsein
Tja zum Thema selbstbewusste männer: ich bin schon in vielen dingen selbstbewusst und weiß mich auch beruflich durchzusetzen. Nur eben wenn es um das Kennenlernen einer Frau geht, bin ich da schüchtern.

Ist das der Grund warum Frauen immer wieder auf 'Machos/Arshclöcher' reinfallen? Diese haben das Selbstbewusstsein jede Frau anzubaggern während die netten (und damit ist nicht unbedingt langweilig gemeint) sich da eher zurück halten. Tja mädels, da seid Ihr selbst schuld :-P

Um auf meine anfangs gestellte Frage zurück zu kommen: Ich hätte auch nicht unbedingt große Probleme eine Frau anzusprechen. Aber: wie beschrieben ist es nicht selten so, dass mich eine Frau aus größerer Entfernung länger ansieht (z.b. auf der Strasse). Aber kaum kommen wir räumlich näher schauen sie meißtens Weg. Woran liegt das?
Weil da denke ich meißtens sie ist nicht interessiert und spreche sie dann auch nicht an!

Und welchen Sinn...
... macht es dann das man eine Frau anlächeln soll, wenn sie dann (wie vorhin beschrieben) auf kürzerer Distanz weg schaut. sie siehts dann ja nicht

17. September 2008 um 16:40

Selbstbewusstsein

Frauen ansprechen
Also als erstes:Ich bin genauso feige wie Du!
Aber ich denke,wenn eine Frau zwar erst den Blickkontakt erwidert und anschliessend lieber 5 Euro auf dem Boden sucht,hat das längst nicht immer mit "kein Interesse" zu tun.
Denn die Frauen sind genauso unsicher und schüchtern etc wie wir Männer!
Das gilt auch für die hübschen Frauen.Vielleicht sogar besonders für die,denn wie Du schon sagtest,die werden häufig von irgendwelchen Macho's angegraben und verarscht.
Und trotz aller Emanzipation erwartet Frau scheinbar immer noch,das der Mann den ersten Schritt macht.
Mädels,ihr müsst von diesem Denken weg...wir Kerle sind eben feige!
Ja,soviel dazu.
Jedenfalls glaube ich,das Mann einfach mehr Mut haben muss und notfalls eben den einen oder anderen Korb hinnehmen muss.Einmal schütteln und weiter
Sind natürlich nur Theorien von mir,die ich eventuell mal in die Tat umsetzen werde...eventuell!

17. September 2008 um 16:52

Und welchen Sinn...
... macht es dann das man eine Frau anlächeln soll, wenn sie dann (wie vorhin beschrieben) auf kürzerer Distanz weg schaut. sie siehts dann ja nicht

Tja
Das macht gar keinen Sinn.Ist aber vielleicht ein Zeichen dafür,das sie genauso feige ist wie Du und ich

17. September 2008 um 18:02

Ja und...
... wenn ein Flirt denn nix ernstes ist, wieso verhalten sich (zumindest bei mir gerade die weniger hübschen Frauen) so hochnässig und schauen weg, wenn ich kurz zuvor bin ein lächelndes 'Hallo' sagen zu wollen?

17. September 2008 um 19:32

Danke...
täte nur noch mehr gut zu wissen wo sich noch Frauen auch mal alleine aufhalten (mal vom Shoppen in der City abgesehen) und nicht immer gleich in Rudel auftauchen

18. September 2008 um 18:50

Danke...
täte nur noch mehr gut zu wissen wo sich noch Frauen auch mal alleine aufhalten (mal vom Shoppen in der City abgesehen) und nicht immer gleich in Rudel auftauchen

Hey
einfach mal auf der Straße, gibts doch genug Frauen die alleine unterwegs sind...wenn du nicht gerade in einem dorf wohnst..ich finde dass die frauen sich von dir eingeschüchtert fühlen, wenn du so wie du dich beschrieben hast hübsch aussiehst...also ich bin zwar nicht die Schönheit in Person, meiner meinung nach, aber bin doch recht sympathisch..und werde von vielen männern angeschaut,wo ich auch ein lächeln bekomme..es ist aber für mich nur ein kompliment..und ich könnte NIE NIE den ersten schritt machen, ist halt von natur aus bei mir so, ich lass mich immer anquatschen, vielleicht nicht von den richtigen, bin deswegen immer noch (24) solo..ehrlich gesagt denke ich, dass die hübschen männer eher fremdgehen, als die durchschnittsmänner, bei denen sich die frauen einfach sicherer sind...um auf das thema wie und wo finde ich eine frau alleine zurückzukommen, noch ein vorschlag...setz dich doch mal morgens in ein kaffee alleine..lies zeitung..trink deinen latte macciato..und kannst dich doch gleich umschauen wer noch so alles da ist.. und dann ist das ansprechen auch nicht so schlimm, weil du dann weist dass sie nicht in eile ist, sondern auch mal zeit hat...versuch ists wert ..viel glück!!!

11. Oktober 2008 um 22:59

...
ein wenig hängt das auch vom AUFENTHALTSORT ab.

Ich hätte öfter einen angesprochen, der mich intensiv im Fitnessstudio mustert. Allerdings habe ich keine Lust, dass der ganze Laden mitkriegt wie ich mit jemandem flirte. Vielleicht besser draußen danach versuchen. Darauf geht nämlich keiner ein. Im Studio selbst glotzen sie dann wieder.

12. Oktober 2008 um 18:16

Alsooo
Ich hab da eure Diskussion mal durchgelesen und bin fast vom Stuhl gekippt.
Vor allem bezogen auf die Frage:
Wieso gucken und ignorieren hässliche Frauen während meistens die schönen leise lächeln und sich interessiert zeigen.
Alsooo:
Schon mal daran Gedacht dass viele hässliche(falls man dass über haupt so sagen darf) Frauen eben lieber auf den Boden, Uhr,Himmel oder sonst was gucken, weil sie sich eben unsicher fühlen und denken, dass die Männer ja eh kein Interesse zeigten oder sogar blöde Sprüche hinterherwerfen oder so'n scheiss den eben Männer manchmal machen. Also ich persönlich bin eher eine von denen. Nicht weil ich mich besonders hässlich fühle oder weil andere sagen das ich hässlich bin, sondern weil ich eben keine erfahrungen mit Männern habe und daher sowieso schon weiss dass ich einem Schönling nicht das Wasser reichen würde. Und wenn der Typ dann auch noch durchtrainiert ist und überheblich durch die Gegend stolziert, suche ich lieber irgendwas in meiner Tasche, damit ich nicht angst haben muss irgend ein blödes saberndes und absolut peinliches grinsen von mir zu geben und dann darauf zu hoffen das es niemand gesehn hat. Meistens schau ich dann halt auf den boden und hoffe, dass er mich irgendwie süss findet und wünsche mir aus mir unbekannten gründen irgend ein wunder, dass ich ihn irgendmal nochmals sehe und er mich dann anspricht oder irgend so n scheiss.
oh mein gott schreib ich krankes zeug....
na dann.....
auf jeden Fall wünschen sich 99.9% der Frauen von den Männern angesprochen zu werden.
Aber bitte ANSPRECHEN und nicht ANMACHEN.
Ich kenne ein haufen Frauen(mich einbezogen), die egal wie hüpsch und schön sie sind, niemals....wirklich niemals einen typen ansprechen würden....da ist es leider voll an euch etwas draus zu machen. Dafür machen Frauen aber gern dann den zweiten schritt...oder wenn nicht, halt den dritten....

Am besten trifft man meiner Meinung allein-umherirrende Frauen in der Pause von einer Uni, oder im Park oder so....wo es auf keinen Fall stressig zu und hergeht und wo sich Frauen mal zurückziehen wollen. Da haben sie meistens immer ne bessere Laune und sind mutiger!!

so dass wars glaub ich...

oh nein noch was:

Frauen an der Uni oder im Gymnasium oder so(wie ich)...stehen manchmal sogar mehr auf schüchterne typen, welche nicht bodibuilder sind und ab und zu mal etwas peinliches machen...dass finden so ziemlich viele voll süss.
Ausserdem legen es Frauen sowieso mehr drauf an, wie der typ ist und nicht ob er besonders durchtrainiert ist.
Kurz: sie mögen Streber und schwächlinge^^
Jedenfalls in meiner umgebung....

soo....viel glück^^

17. Oktober 2008 um 11:35

Wo?
- z.B. in typischen Frauenkursen in der VHS... Fußreflexzonenmassage, Qi Gong, vegetarische Brotaufstriche... Was hab ich mich geärgert, dass die 'süßen' Männer immer im Doppelpack dort aufgetreten sind - nix zum Anbaggern...
Hoffe, es wirkt, wünsche viel Erfolg!

VG die Katze

Frühere Diskussionen
6 Antworten 6
|
17. Oktober 2008 um 11:10
18 Antworten 18
|
17. Oktober 2008 um 10:50
Von: an0N_1255207699z
2 Antworten 2