Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage nach Date

Frage nach Date

3. November um 13:23

Hallo,

ich möchte ein Mädchen nach einem Treffen fragen. Wir kennen uns über Freunde und gingen bisher immer nur zusammen mit ihnen auf Partys oder zum Vorglühen.

Deshalb wollte ich ihr kurz wegen der letzten Party vor 3 Tagen schreiben und dann fragen:

„Kann man mit dir nur auf Partys gehen oder auch gemütlich einen Café trinken?“

und wenn sie ja sagt

„Lass und doch nächsten Freitag oder Samstag was trinken gehen“

Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge, wie ich sie im Zusammenhang nach einem Treffen fragen kann. Will nicht einfach so ohne Kontext fragen. Sie wird schließlich auch von anderen gefragt
Danke im voraus

Mehr lesen

3. November um 13:28

Egal, was du als Vorwand nimmst sie weiß, was du von ihr willst also wieso das ganze?
und rein meine persönliche Meinung:
ich werde lieber direkt gefragt als mit einem genau überlegten Spruch.

2 LikesGefällt mir

3. November um 15:04
In Antwort auf sommerhoffnung

Egal, was du als Vorwand nimmst sie weiß, was du von ihr willst also wieso das ganze?
und rein meine persönliche Meinung:
ich werde lieber direkt gefragt als mit einem genau überlegten Spruch.

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Abtasterei wirkt auf mich irgendwie unmännlich, die Frage sollte schon zum Punkt kommen.

1 LikesGefällt mir

3. November um 16:15
In Antwort auf steffen98

Hallo,

ich möchte ein Mädchen nach einem Treffen fragen. Wir kennen uns über Freunde und gingen bisher immer nur zusammen mit ihnen auf Partys oder zum Vorglühen. 

Deshalb wollte ich ihr kurz wegen der letzten Party vor 3 Tagen schreiben und dann fragen: 

und wenn sie ja sagt 

Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge, wie ich sie im Zusammenhang nach einem Treffen fragen kann. Will nicht einfach so ohne Kontext fragen. Sie wird schließlich auch von anderen gefragt  
Danke im voraus 

kann man....    

wow klingt das abwertend 

1 LikesGefällt mir

3. November um 16:45

"Kann man mit dir nur auf Partys gehen oder auch gemütlich einen Kaffee trinken?" - Schreib das bitte nicht, das klingt nicht sehr nett.

Mach es lieber charmant, direkt, mit ein bisschen Witz oder einem frechen aber nicht machohaften Spruch ... das kommt viel besser an.

Mögliche Beispiele:

"Hey, wir waren vor ein paar Tagen mit Freunden auf dieser Party und wir haben uns echt toll unterhalten. Wie wäre es, wenn wir das Gespräch bei einer Tasse Kaffee fortsetzen? Ich finde dich echt hübsch und sympathisch."

"Hey, als wir letztens mit Freunden auf dieser Party waren, hast du mich beim Tanzen immer so charmant angelächelt. Fand ich sehr süß! Du bist aber bestimmt mehr als nur eine Partymaus und man kann sich sicher auch gut mit dir unterhalten. Lass uns doch mal im Cafè treffen. Würde mich sehr freuen."

So in etwa. Viel Erfolg.

3 LikesGefällt mir

3. November um 17:18
In Antwort auf steffen98

Hallo,

und wenn sie ja sagt 

Danke im voraus 

Mir klingt das viel zu verkrampft. Vielleicht dann eher direkter. Einfach raus..."Sag mal, hast du vielleicht Lust, mit mir mal einen Kaffee trinken zu gehen? Ich würde mich freuen"...Fertig...ich denke dein erster Vorschlag sollte witzig klingen und spiegelt vielleicht einen schönen Humor wieder, aber ohne die Tonlage und ein Lächeln dazu klingt es tatsächlich eher negativ...

4 LikesGefällt mir

3. November um 17:21

sag doch nur die wahrheit... ich will dich f*****
das ist männlich.

Gefällt mir

5. November um 21:43

Danke für die Antworten. 
Werde ich beherzigen 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen