Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage einer "Verlassenen"

Frage einer "Verlassenen"

1. September 2009 um 21:14

Habe mal eine Frage an die Männerwelt: warum wollen manche Männer nach der Trennung keinen Kontakt mehr zur Ex haben? Ich spreche von den Männern, die ihre Freundinnen verlassen haben und nicht andersrum.
Wenn man verlassen wurde, ist es ja logisch, dass es besser ist, keinen Kontakt mehr zur/zum Ex zu haben, weil man verletzt wurde und weiterer Kontakt einfach nur weh tut und einen behindert ein neues Leben aufzubauen.

Aber wenn man in der Position ist, dass man seine Freundin "verlassen" hat und somit eh schon in der besseren Position ist, warum wollen diese Männer dann keinen Kontakt mehr zur Ex? Verstehe das nicht.
Wenn ich jemanden verlassen habe und denjenigen als Mensch noch schätze und gern habe (also nicht mehr liebe), dann würde ich von meiner Seite aus schon noch Kontakt haben können. Es tut ja nicht weh, da keine Liebesgefühle mehr vorhanden sind. Und wenn der andere auch einverstanden ist, ists eh kein Problem.

Wurde vor 3-4 Monaten von meinem Freund aus heiterem Himmel verlassen. Einen Tag bevor wir unseren Mietvertrag unterschreiben wollten, hat er sich plötzlich getrennt. Urlaub war auch schon gebucht. Seine Begründung damals: es wäre eine Vernunftsentscheidung, er könnte nicht soviel Nähe ertragen und der Gedanke sich durch Wohnung so eng binden zu müssen, würde ihm Angst machen. Alles nur bla,bla?Keine Ahnung. Mittlerweile habe ich diesen Schock einigermaßen gut überstanden und wir hatten zwischendurch immer noch ein wenig Kontakt (der jedoch meist von mir ausging), da ich noch Sachen von ihm ausgeliehen hatte usw....
Jetzt ist aber alles ausgetauscht und ich habe ihm per email mitgeteilt, dass ich keinen Kontakt (erstmal) zu ihm haben will. Da schrieb er zurück, dass er der gleichen Meinung ist und ich das ja an seinem Verhalten auch hätte merken können. Er teilte mir kurz nach der Trennung auch mit, dass er nix von Freundschaft nach der Trennung hält und er nur mit einer einzigen Ex noch Kontakt hätte, aber auch nur, weil sie 8 Jahre zusammen waren und eine schlimme Erkrankung zusammen durchgestanden haben.

Dass ich keinen Konatkt mehr als "Verlassene" haben will ist ja verständlich, aber warum will er es nicht??Warum ist es so? Verstehe es nicht......irgendwie verletzt es mich, weiß auch nicht warum.

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

1. September 2009 um 21:39


"Wenn man verlassen wurde, ist es ja logisch, dass es besser ist, keinen Kontakt mehr zur/zum Ex zu haben, weil man verletzt wurde und weiterer Kontakt einfach nur weh tut und einen behindert ein neues Leben aufzubauen"

Du hast Dir die Antwort selbst gegeben

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2009 um 23:18

XD oh ja...
Das ging mir ganz genauso.
Ich wurde verlassen und bin anscheinend sofort Geschichte. Kein Kontakt mehr, außer er geht von mir aus.
Natürlich ist es besser, aber auf einmal Luft zu sein...
das kanns doch auch nicht sein o.O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 12:08

Und wenn er sich noch meldet??
ich habe bereits schon einen thread gecshrieben.. aber meine frage.. was wenn er sich meldet?? wir sind .. noch... nicht getrennt.. er braucht ein paar tage für sich.. aber er meldet sich noch. ich bemühe mich kaum und wenig zurück zu schreiben, mir zeit zu lassen.. wir schreiben auch nichts über uns... was macht man denn da?? hat das überhaupt noch sinn?? vor allem.. er würde auch danach noch kantakt haben wollen... also genau das gegenteil..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 13:03

Als ob Männer einen Knopf hätten
...mit dem sie über nacht alle Gefühle abtöten können. Paar tage vorher noch Liebe Sex und Zärtlichkeit und dann knall auf Fall vorbei. Ich glaube, sie sind wunderbare Schauspieler udn sie sind nciht fähig schon vorher über ihre Gefühle zu kommunizieren. genauso wenig wie danach. Klappe zu Affe tot. Scheißegal wie es der Ex freundin geht und wie man ihr das Herz zerfetzt hat. Das wollen sie nämlich auch nicht sehen, den Schaden den sie angerichtet haben. ....

es ist wahnsinnig verletztend ich weiß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 18:45
In Antwort auf anneli_12563980

Als ob Männer einen Knopf hätten
...mit dem sie über nacht alle Gefühle abtöten können. Paar tage vorher noch Liebe Sex und Zärtlichkeit und dann knall auf Fall vorbei. Ich glaube, sie sind wunderbare Schauspieler udn sie sind nciht fähig schon vorher über ihre Gefühle zu kommunizieren. genauso wenig wie danach. Klappe zu Affe tot. Scheißegal wie es der Ex freundin geht und wie man ihr das Herz zerfetzt hat. Das wollen sie nämlich auch nicht sehen, den Schaden den sie angerichtet haben. ....

es ist wahnsinnig verletztend ich weiß...

Genau!
Du hast völlig recht!Den Schaden, den sie angerichtet haben wollen sie nicht mehr sehen. Haben sie keinen Bock drauf. Lieber verdrängen, Kontaktabbruch, damit sie kein schlechtes Gewissen weiterhin mehr haben müssen. Finde es sowas von feige und charakterlos und man fühlt sich wie "ausradiert", als hätte es einen nie gegeben im Leben des anderen. Allein schon die Tatsache....wie kann man bitte einen Tag vor dem Mietvertrag unterzeichnen plus Urlaub gebucht seine Freundin verlassen und vorher war alles in Ordnung. Frage mich, ob seine Begründung von wegen Bindungsangst nur Wischiwaschigelaber war oder obs andere Gründe hatte. Das werde ich wohl nie erfahren. Bin aber jetzt mittlerweile soweit, dass ich heilfroh bin, nicht mehr mit solch einem Menschen zusammen zu sein. Wenn jemand bei siwas schon wegrennt, wie verhält er sich dann bloß in anderen Situationen (Kindern usw...) oder wenns arg Probleme gibt. Feigling!Bin froh, dass ich mir dein Peogramm nicht mehr geben muss. Aber es tut natürlich immer noch weh. Mein Verstand weiß, dass es gut so ist und ich bin überzeugt davon, aber das Herz kommt noch nicht ganz so hinterher.....leider....brauch t wohl noch seine Zeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 18:47

????????????
????????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 18:49

Erzähl mal
deine Geschichte. Würd mich ja auch mal interessieren.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper