Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage des Tages: Glaubt ihr an die Liebe? Und wenn ja dann verratet mir wie sie funktioniert :S

Frage des Tages: Glaubt ihr an die Liebe? Und wenn ja dann verratet mir wie sie funktioniert :S

2. August 2011 um 1:18

Bin gerade frisch getrennt.. mal wieder !
Und irgendwie komme ich nicht umhin mich zu fragen ob es wirklich diese eine wahre und aufrichtige Liebe gibt.
Die Liebe die ein Leben lang hält.
Klar weiß ich das es Phasen im Leben gibt in denen man sich denkt : Das ist er, der eine mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will.
Mal ganz ehrlich, im Endeffekt hatte ich nie Recht mit meiner Behauptung.
Ich glaube an die Liebe die zeitlich begrenzt ist, die jedoch irgendwann durch zu viele Probleme schwächer und schwächer wird bis sie vollkommen erlischt.
Bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen langsamer.
Manchmal entwickeln sich 2 Menschen im Laufe einer Beziehung oder im Laufe einer Ehe in verschiedene Richtungen.
Während der eine Partner Tag und Nacht mit seinen Gedanken bei dem anderen ist, hat der andere Partner alles andere im Kopf und merkt plötzlich, dass das "Ewige Liebe" Gequatsche so unreal ist wie die Singlebörsen im Internet.
Ich denke das ich allein als Mensch die vollkommene Liebe zu einem anderen Menschen sehr wohl erfahren kann, jedoch nur wenn man sie als vollkommen ansieht obwohl sie rein einseitig ist, jedoch glaube ich nicht, dass es die vollkommene Liebe in der Form gibt, in der sich Mann und Frau, Frau und Frau oder auch Mann und Mann beide gegenseitig vollkommen lieben.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren

Mehr lesen

2. August 2011 um 10:27

Ich stimme dem vollumfänglich zu.
Und möchte nur noch hinzufügen, dass es niemals an Respekt und Vertrauen mangeln darf. Aber das versteht sich von selbst - hoffe ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2011 um 20:31

Glaube daran
Ich glaube, dass es diese Liebe gibt -- ob ich sie gefunden hab, werd ich nie ganz wissen, aber ich glaube daran.

Ich denke auch nicht, dass Liebe immer Freide, Freude, Eierkuchen ist, sondern gegenseitige Akzeptanz und der Mut Probleme zusammen zu lösen und nicht gleich aufzugeben. Aber den anderen auch so genau zu kennen, das man merkt, wenn es diese Probleme gibt.

mieze

3. August 2011 um 23:39

Ja, es gibt sie
aber sie fällt nicht vom Himmel, man muß mit seinem Partner immer wieder dran arbeiten.

So einfach und doch so schwierig...

LG, IAH

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club