Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an Stiefväter (in spe)

Frage an Stiefväter (in spe)

30. September 2007 um 20:41

Hallo ihr!

Mich würde mal interessieren, wie Männer damit umgehen, wenn die neue Freundin Kinder hat.
Ich mein, wie seht ihr diese?
Wie geht ihr damit um?
Sind es "Störfaktoren"?
Was würdet ihr denken/empfinden, wenn euch so ein 5-jähriger Krümel bereits im Treppenhaus entgegenstürmt und sich euch an den Hals wirft - obwohl ihr gerade erst zum 3. Mal aufeinandertrefft?

Ich versuche mir immer den umgekehrten Fall vorzustellen, aber der Vergleich hinkt ein wenig, da die Kids des Mannes in der Regel nur alle 14 Tage am WE da sind...die einer Frau aber eben IMMER.

Wie gesagt...würd' mich einfach mal interessieren.

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 8:56

Anhängsel
Bin zwar kein Mann, aber ich hab ein Stiefvater.

Wenn man eine Frau leibt, dann ganz(mitKind) oder gar nicht. Glaub das wichtigste ist einen guten Draht auch zu dem Kind aufzubauen.

Glaub keine Mutter würde einen Mann nehmen, der ihr Kind nicht akzeptiert.DAnn ist der Mann es einfach nicht wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 9:30

Ich ...
bin zwar eine Frau, aber ich hab den umgekehrten Fall. Mein Freund hat einen Sohn, der jeden Freitag bis Sonntag bei ihm ist.
Ich persönlich habe kein Problem damit, weil ich meinen Freund liebe und es ihn eben nur mit Sohn gibt. Es ist eben ein Teil von ihm.
Als Störfaktor würd ich ein Kind nicht bezeichnen. Und wenn es wirklich jemand tut, dass schieß ihn gleich in den Wind. Denn egal wie gern man diesen Mann hat, das Kind sollte immer an erster Stelle stehen.

LG Petra


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 12:52

...
Wir leben in einem Rechtsstaat und kein Richter ist Gott oder kann Gott spielen.

In so einem Fall muss es schon "echte" Gründe geben.

Aber natürlich ist so eine Situation für alle Beteiligten nicht einfach. Jeder Fall liegt aber anderes, deswegen kann man hier allgemein nichts dazu sagen. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht- ausprobieren, würd ich da sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen