Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Männer: Wenn ein Mann eine Frau idealisiert, liebt er sie dann auch?

Frage an die Männer: Wenn ein Mann eine Frau idealisiert, liebt er sie dann auch?

9. April 2003 um 14:49

Ich brauche dringend euren Rat.

Ich liebe einen Mann, den ich allerdings kaum sehe. (Er lebt in einem anderen Land.) Als wir uns kennenlernten, haben wir uns ineinander verliebt, doch lebt er in einem andreen Land...

Er schrieb mir, dass er mich liebt, dass er mich aber vor allem idealisiert.

Meine Frage an euch: Ein Mann, der eine Frau idealisiert, liebt er sie auch?

Danke für eure Antworten
ich bin hilflos
Belle

Mehr lesen

9. April 2003 um 15:10

Hallo Belle,
ich denke man neigt dazu, etwas zu idealisieren, wenn man es nicht in unmittelbarer Nähe hat. Wie bei Euch eben.
Es scheint, als würdet ihr euch nicht besonders gut oder längere Zeit kennen.
Dann interpretiert man viel in eine Person hinein, einfach um diese Lücken aufzufüllen - dass das was mit echter Liebe zu tun hat, glaube ich nicht, sorry.

Aber vielleicht verhält es sich ja auch anders, das hier ist ja bloß meine Meinung. Ich weiß auch viel zu wenig über euch beide.

Lass den Kopf nicht hängen...Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2003 um 19:10

Hallo Robse und Isidor
vielen Dank für Eure Antworten. Es ist doch imemr gut zu wissen, wie Ihr Männer selbst so denkt, das kann mich sich als Frau ja nicht immer richtig vergegenwärtigen.

Ihr habt dabei die Frage aufgeworfen, was und warum er mich idealisiert. Ja tatsächlich kennen wir uns nicht sehr lange und wo er im Ausland wohnt, ist es schwierig nicht zu idealisieren. Auch ich tue es, obwohl ich eher in dieser Hinsicht ein realistischer Typ bin. Aber es stimmt, es wird höchste Zeit für ihn und für mich, uns wiederzusehen, sonst wird das ganze Warten eh zu lang und am Ende könnte passieren, was niemand will, nämlich, dass der andere nicht mehr dem Bild entspricht...

Vielen Dank für euren Zuspruch, denn ich weiss, was ich machen werde --- nämlich ihm einen Besuch abstatten...

Euch alles Gute
und Liebe
wünscht

Belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook