Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Männer - Körper mustern

Frage an die Männer - Körper mustern

13. Januar 2018 um 23:11 Letzte Antwort: 19. Februar 2018 um 9:16

Wen, wo, wann und wieso checkt ihr Körper von Frauen ab?
Ich meine so richtig Blick den Körper rauf und runter. 
Nur bei Frauen mit schönem Körper oder attraktivem Gesicht? Nur eure Altersgruppe? Nur Frauen, die für euch sexuell attraktiv sind? Oder guckt ihr bei engen Klamotten? 
Versucht ihr es unauffällig zu machen? Oder habt ihr keine Kontrolle? 

Mehr lesen

14. Januar 2018 um 9:25

....Was machen sie nie? 

Ich glaube eher sie erinnern sich nie, es läuft unbewusst nebenbei. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2018 um 10:17
In Antwort auf rattenmonster

....Was machen sie nie? 

Ich glaube eher sie erinnern sich nie, es läuft unbewusst nebenbei. 

Korrekt es läuft unbewusst innerhalb von Sekunden. Aber dasselbe ist bei Frauen der Fall. 

Wirkliche Gaffer sind auch sehr unhöflich und denen fehlt ein wenig das Sozialverhalten. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2018 um 20:38

Genau, es geht um mustern... Also nicht nur kurz gucken.
Natürlich versucht der clevere Mann das heimlich zu machen. 
Leicht bekleidete Mädels schaut sicher jeder gern an. Aber wie ist es im Büro? 

Ich denke nur, wir Frauen machen das aus anderen Gründen. Nämlich andere Frauen angucken und lästern. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2018 um 22:36

Ja, ich bin jung geblieben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2018 um 22:37

Nein! Frauen schauen sich öfter Frauen an, denke ich. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2018 um 23:03
In Antwort auf anitago74

Nein! Frauen schauen sich öfter Frauen an, denke ich. 

Ich schaue mir generell lieber attraktive Exemplare an als die hässlichen. Die Entscheidungskriterien sind aber mannigfaltig. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 14:10

Musst du doch nicht. 
Halte ich ebenfalls für falsch männlichen Blick zu erzwingen. 

Trotzdem schaut man doch auch auch andere Frauen an - alleine schon um sich selbst zu vergleichen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 16:41

Ich verstehe nicht, was hier diskutiert wird. In der Überschrift steht doch deutlich, dass die Frage an Männer gerichtet ist.
Und noch mal: es geht um gründliches Scannen und nicht nur ein kurzer Blick.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 19:08

Es geht um Körper mustern! 
Woher soll ich wissen, ob mir jemand auf den Arsch glotzt?
Hinten hab ich keine Augen

Ich habe einen Kollegen, der mir immer auf die Brust guckt. Aber der weiß nur nicht, wo er sonst hingucken soll 
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 19:35

Ja, aber denen schaut man ins Gesicht. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 20:06

Naja... Politisch korrekt ist das nicht... Aber schon richtig. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2018 um 20:21

Nein, ich glaube das ist Unsicherheit und der merkt nicht, wo er hinschaut. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2018 um 10:59

Meine Frau sagt, ich mustere und wenn sie es sagt, wird es wohl stimmen.  Mir fällt das in der Regel nicht auf. Nur bei fetten Frauen, da schaue ich bewusst und denke mir.......wie kann man nur so FETT sein........bzw. wer fi..t den sowas. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2018 um 17:29
In Antwort auf anitago74

Wen, wo, wann und wieso checkt ihr Körper von Frauen ab?
Ich meine so richtig Blick den Körper rauf und runter. 
Nur bei Frauen mit schönem Körper oder attraktivem Gesicht? Nur eure Altersgruppe? Nur Frauen, die für euch sexuell attraktiv sind? Oder guckt ihr bei engen Klamotten? 
Versucht ihr es unauffällig zu machen? Oder habt ihr keine Kontrolle? 

naja ich schaue jede frau kurz unaffällig an...denke mir aber dabei nicht viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2018 um 21:29

Hilfe, nein, auf gar keinen Fall! 

Mir war nur aufgefallen, dass mich jemand intensiv gescannt hat, der sonst so spießig korrekt ist und mich eher ignoriert. Das passt irgendwie gar nicht. 
Ich selbst mustere nie Männer. Da guck ich höchstens mal den Oberkörper genauer an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2018 um 14:10
In Antwort auf anitago74

Wen, wo, wann und wieso checkt ihr Körper von Frauen ab?
Ich meine so richtig Blick den Körper rauf und runter. 
Nur bei Frauen mit schönem Körper oder attraktivem Gesicht? Nur eure Altersgruppe? Nur Frauen, die für euch sexuell attraktiv sind? Oder guckt ihr bei engen Klamotten? 
Versucht ihr es unauffällig zu machen? Oder habt ihr keine Kontrolle? 

Bin zwar eine Frau. Diesen 'Scannblick' rauf und runter setze ich BEWUSST nur bei Männern ein die ich sexuell sehr anziehend finde und mit denen ich mehr möchte.
Kann mir das umgekehrt ebenso vorstellen und es würde mich reizen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2018 um 5:14

genau so wird es gemacht. manchmal dauert es eine zehntel Sekunde und manchmal so lange, dass man es als scannen bezeichnen kann. 

man macht sich ein Bild von der Person damit man auf die darauf folgende Situation vorbereitet ist.

das alles läuft meist unbewusst ab  und zeigt einfach dass alle gehirnzellen unserer vorfahren noch da und völlig funktionsfähig sind. 😄

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Februar 2018 um 9:16
In Antwort auf anitago74

Wen, wo, wann und wieso checkt ihr Körper von Frauen ab?
Ich meine so richtig Blick den Körper rauf und runter. 
Nur bei Frauen mit schönem Körper oder attraktivem Gesicht? Nur eure Altersgruppe? Nur Frauen, die für euch sexuell attraktiv sind? Oder guckt ihr bei engen Klamotten? 
Versucht ihr es unauffällig zu machen? Oder habt ihr keine Kontrolle? 

also jetzt mal ehrlich, mustert Frau nicht auch gerne mal Mann?? Das ist doch auch nichts schlimmes, solange es nicht aufdringlich ist. Wenn Gegenüber natürlich eindeitige Signale schickt, er will das nicht, sollte man Mann/Frau das akzeptieren.

Eine Frau schaut auch lieber einem aktraktiviem, gute gekleidetem, vielleicht sportlichem Mann hinterher als einem in "no name". Das macht Mann auch so. Das hat erst auch einmal gar nichts mit Oberflächig zu tun. Das tiefergehende kommt doch sowieso erst später.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook