Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die männer/jungs

Frage an die männer/jungs

24. April 2016 um 12:42

Mein Ex und ich haben uns vor einiger Zeit OHNE Streit voneinander getrennt. Ich interessiere mich aber immernoch für ihn, interessiere mich dafür, wie es ihm geht und was bei ihm so abgeht.

Männer sind ja Jäger und die Frau ist nicht mehr interessant, wenn man nicht um sie kämpfen muss. Meine Frage: Würde mich das denkt ihr uninteressant machen wenn ich mal mit ihm rede und ihm sage dass ich mich noch für ihn interessiere ?


ich möchte ihn auch langsam wieder zurück "gewinnen"


Danke schon im Voraus für eure Antworten

Mehr lesen

25. April 2016 um 17:55

Kommt auf den Typ von Mann an
Kannst ihn ja einfach fragen wie einen normalen Freund ob er Lust hat etwas zu machen. Und dann kannst du ihn ja fragen, warum sich die Beziehung seiner Meinung nach auseinander gelebt hätte, was falsch gelaufen ist usw. .

Also dich wieder annähren. Die Alternative wäre, dass du mit anderen Männern flirtest und darauf achtest, dass er das sehen kann. Aber versuche mal lieber den ersten Weg.

Und falls es nicht klappt, es gibt auch andere Männer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 17:09
In Antwort auf suxxesshh

Kommt auf den Typ von Mann an
Kannst ihn ja einfach fragen wie einen normalen Freund ob er Lust hat etwas zu machen. Und dann kannst du ihn ja fragen, warum sich die Beziehung seiner Meinung nach auseinander gelebt hätte, was falsch gelaufen ist usw. .

Also dich wieder annähren. Die Alternative wäre, dass du mit anderen Männern flirtest und darauf achtest, dass er das sehen kann. Aber versuche mal lieber den ersten Weg.

Und falls es nicht klappt, es gibt auch andere Männer.

.
Ich hab ihn schon mal gefragt und er hat auch ja gesagt , ABER ich habe ihn zu sehr damit konfrontiert dass ich reden möchte, dass er dann schließlich wieder abgesagt hat . Ich starte einfach einen 2. versuch und biete ihm an, wenn er nicht alleine was machen will dass wie zuerst auch was mit unseren Freunden machen könnten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2016 um 22:17
In Antwort auf guitarherogirl

.
Ich hab ihn schon mal gefragt und er hat auch ja gesagt , ABER ich habe ihn zu sehr damit konfrontiert dass ich reden möchte, dass er dann schließlich wieder abgesagt hat . Ich starte einfach einen 2. versuch und biete ihm an, wenn er nicht alleine was machen will dass wie zuerst auch was mit unseren Freunden machen könnten..

Kann...
...aber auch sein das er nicht will. Wenn das der Fall ist kanst du machen was du willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 21:46
In Antwort auf suxxesshh

Kann...
...aber auch sein das er nicht will. Wenn das der Fall ist kanst du machen was du willst.

.
Er sagte mal zu mir, dass es ihn nicht reizen würde sich mit mir zu treffen ( wsl weil er mich schon kennt, denkt er zumindest)... könnte man da was machen um wieder interessanter zu werden.. quasi den Reiz wecken ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 22:41
In Antwort auf guitarherogirl

.
Er sagte mal zu mir, dass es ihn nicht reizen würde sich mit mir zu treffen ( wsl weil er mich schon kennt, denkt er zumindest)... könnte man da was machen um wieder interessanter zu werden.. quasi den Reiz wecken ?

Du könntest...
...versuchen ihn Eifersüchtig zu machen indem du mit anderen Jungs flirtest wenn er dabei ist. Aber wenn er nicht will, dann ist es eher ratsam das du dich ggf. einfach mal nach einem anderen umschaust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 1:06

Kommt darauf an
Alos erstmal: Großes Kompliment, daß man sich ohne Streit trenne kann, daß schaffen, so mein Eindruck, immer weniger Menschen.

Wenn Dur wirklich interesse an ihm hast, klar kansnt Du es versuchen.

Must nur darauf achten, daß es bei hm nicht so ankommt, als würdest Du ihm hinterherlaufen, dich zu sehr aufdrängen.

Aber Du kannst ihn ja auch direkt fragen, ob er sich nochmal was bei Euch vorstellen kann.

besten Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 21:42
In Antwort auf laelia_12484755

Kommt darauf an
Alos erstmal: Großes Kompliment, daß man sich ohne Streit trenne kann, daß schaffen, so mein Eindruck, immer weniger Menschen.

Wenn Dur wirklich interesse an ihm hast, klar kansnt Du es versuchen.

Must nur darauf achten, daß es bei hm nicht so ankommt, als würdest Du ihm hinterherlaufen, dich zu sehr aufdrängen.

Aber Du kannst ihn ja auch direkt fragen, ob er sich nochmal was bei Euch vorstellen kann.

besten Gruß

.
Danke für das Kompliment, bin selbst sehr froh darüber.

Hättest du Vorschläge was ich mit ihm machen könnte (mir fällt da nur Picknicken irgendwo am Berg oder Kino ein)

Ich möchte nämlich etwas mit ihm machen was nicht 08/15 ist, weil ich das Interesse in ihm wieder wecken möchte. Es ist nämlich so: Wir sehen und durch unseren gemeinsamen Arbeitsort sehr häufig. Er ist dort auch sehr kooperativ(nicht arbeitsbedingt, sonder was das privatleben betrifft ) Sprich: wenn ich zu ihm komme und ihm was vorschlage, hat er nichts dagegen und wir amüsieren uns eigentlich auch dabei und reden viel. Aber von ihm selbst aus kommt kein Vorschlag, dass wir was unternehen können. Wie gesagt, in diesem Sinne (wenn ich zu ihm komme) reagiert er kooperativ. Dennoch sagte er:"wieso sollen wir alleine was unternehmen" Ich wechsle dem nächst den Arbeitsplatz , da ich den Kontakt zu ihm nicht verlieren möchte habe ich offen zu ihm gesagt:" ich möchte den Kontakt nicht verlieren, deshalb würde ich gerne mal was unternehmen" Dann war es plötzlich ok, dass wir alleine was machen.

Allerdings werde ich die jenige sein die sich melden muss. Verstehst du dieses Verhalten?

Auf der einen Seite möchte er den Kontakt auch aufrecht erhalten und geht drauf ein, aber er meldet sich nicht von selbst. Vlt soll ich ihm ein bisschen Zeit geben?

Ich habe nämlich das Gefühl dass ich in ihm mehr interesse erwecken muss als vorhanden. Weiß aber nicht wie


Danke für die Antwort(en)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 21:22

Miteinander kochen
Vielen Dank für die Idee. Ich wäre nie auf sowas gekommen. Ohne Witz das find ich echt genial. Ich werds mir merken ) Ein grooßes Danke nochmal )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 17:27

.
unsere beziehung dauerte ein halbes Jahr. Wir haben letztens telefoniert und so gegen Ende unseres Telefonats meinte er, wir könnten uns wirklich treffen um uns nochmal 'neu' kennenzulernen. Heute habe ich mich bei ihm gemeldet, sehr freundlich und fröhlich mit ein paar Smileys und von ihm kam ein einfaches 'hey'. Naja wahrscheinlich habe ich das einfach überbewertet. Jedenfalls steht seit dem letzten Telefonat ein treffen auf REIN Freundscjaftlicher Basis fest und darüber bin ich froh. Mal schauen ob er sich nicht drückt.

Ich möchte dir noch für deine Antwort danken. Sie hat mich lächelnd zum Nachdenken gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 17:29

Erfahrungsbericht kommt noch
kann ich leider noch nicht sagen, werde dir aber nochmal schreiben wenn ich es ausprobiert habe )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 11:10

Ok schlechte nachricht
ich habe ihm geschriebn, er kann sich diese Woche melden wenn er was tun mag. Dann fragte er ob wir nicht kurz telefonieren könnten. Er rief mich an, fragte mich erst wie es im Urlaub war. Ich antwortete skeptisch weil ich wusste das etwas nicht stimmt. So er merkte es und rückte gleicj mit der 'Wahrheit' (bin mir nicht sicher was Wahr und was nicht wahr ist) raus. Er meinte er will sich doch nicht treffen. Er hätte deüber nachgedacht und ihm sei es unangenehm. Ich sagte ihm das ich es ziehmlich doof von ihm finde und mir ein wenig veräppelt vorkäme. Er meinte einfach nur:"ja sorry" er sagt dann auch"ich muss dich nicht neu kennenlernen ich kenne dich eh schon und du hast dich nicht geändert." und das sagte er abwärtent. Unsere Beziehung ist zum Schluss auseinander gegangen weil ich aus jedem Blödsinn ein Drama machte, weiß nicht wieso das damals so gekommen ist.Jedenfalls bin ich normal nicht so und ich habe mich geändert. Aber er sagt einfach er habe damit abgeschlossen, er will es nicht, es ist ihm unangenehm.
Ich finde nur, das passt nicht damit zusammen, dass er beim ersten Mal wo wir uns ausgeredet haben "Ja" gesagt hat.
Deshalb hab ich ihn gestern kurz danach nocheinmal angerufen. Ich habe ihm erklärt das ich ihn nur noch einmal sehen will, er müsste nicht einmal was reden. Dann hat er sogar überlegt, aber dann doch nein gesagt. Ich sagte"da hast jetzt aber lang überlegen müssen" er meine einfach er habe keine Ahnung wieso er jetzt überlegt hat aber trozdem nein . Und ich fragte ihn ob er sich sicher ist das ihm das nicht jemand anderer einereden würde, dass ich ihn wieder einenge und so . Auserdem wenn er damit abgeschlossen hat kann man ja erst recht befreundet sein..

ach ja noch ne kleine Zusatzinfo: Als wir 3Monate zusammen waren, gab es ein 6tägiges Beziehungsaus. Wärend dieser Zeit waren wie beste Freunde und sind dann aber wieder zusammen gekommen. Das könnte doch noch ein Grund sein wieso ihm das unangenehm erscheint. Kann ich ihm die Angst nehmen? ich habe es ja schonmal geschaft, aber als ich ihm Urlaub war hat er darüber nachgedacht. Ich hass es wenn Menschen keine Chance bekommen zum Beweisen das sie sich geändert haben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2016 um 11:35

.
ich habe ihm gesagt entweder Freunde oder nichts.er hat sich dazu entschieden, lieber keinen Kontakt mit mir zu haben als mit mir befreundet zu sein. Auf einmal wieder, wie in dem langen Text erläutert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schaffe ich es hier raus?
Von: luanna_12960966
neu
12. August 2016 um 1:29
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest