Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Männer - die 2.!

Frage an die Männer - die 2.!

27. September 2004 um 15:01


Also wenn ich Euch richtig verstanden hab, dann bin ich selber schuld!

Komisch, denn meine Freunde verstehen es genauso wenig wie ich!

Was kann ich dafür, das Menschen mit denen ich mich treffe, die mich interessieren, in die ich mich dann ggfs verliebe, plötzlich "DOCH" noch an der EX hängen.
Plötzlich merken, das ich Sie zu sehr an die Ex erinnere und ich ja ein toller Mensch, das beste verdient habe, es Ihnen Leid tut...

Ich verstehe Männer nicht!
Bist Du offen, redest mit Ihnen... wirst Du anscheinend uninterresant. Machst Du einen dicken Haken dran, kommen Sie auf einmal aus Ihren Löchern und melden sich wieder...

Ich verstehs nicht!

Mehr lesen

27. September 2004 um 15:14

Es geht nicht um "Schuld"
Wie kleineernte schon sagte, nimm Dir mehr Zeit die Männer kennenzulernen. Wenn Du Dich zu schnell auf eine Bettgeschichte einläßt, sind sie vielleicht am Ziel und wollen dann nichts festes mehr. Dann wird die Ex oder was auch immer als Grund vorgeschoben. In dem Du Dich zu schnell auf Sex einläßt setzt Du die falschen Signale.

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:16

Pass auf...

also du hast vier monate, wo dir niemand über den weg läuft der dir annährend gefällt. du wirst zwar angesprochen, aber nö... nix!

dann bäng, es erwischt dich einfach. du unterhällst dich klasse, triffst dich zum kaffee, kino, essen... es erwischt dich einfach. da kannst du nix machen und dann kommt auf einmal diese aussage: hey, wo führt das ganze eigentlich hin? ich mag dich unheimlich und ich bin gerne mit dir zusammen, aber du erinnerst mich so sehr an meine ex, ich denke das wäre dir gegenüber nicht fair...
so, was hab ich falsch gemacht !?

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:31

Ich
habe einfach die bescheuerte, romantische vorstellung, das ich nicht suchen muß/möchte, sondern gefunden werde! nicht in irgendeiner zeitung, sondern so, durch einen zufall, durchs schicksal.... keine ahnung, durch eine fügung...

ich verliebe mich nicht sofort, das ist eher ein verkucken...

es ist richtig, das ich echt mal langsam machen sollte. das werde ich auch! deswegen sage ich doch, ich möchte erstmal (und das bedeutet mind. mal ein paar monate) niemanden kennen lernen.

dank dir! ich weiß das dus nicht bös meinst. aber ich bin halt romantisch veranlagt und glaube an sowas wie schicksal...

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:32

Wenn
ich diesen Satz schon wieder lese : ich verstehe Männer nicht!! Als seien alle Männer gleich!!! Es geht hier nicht um Schuld, sondern darum, dass man oft einem gleichen Schema folgt, welche Männer man sich "aussucht". Überlege dir mal in Ruhe, welche Art von Mann dich angezogen hat bis jetzt. Ich bin mir sicher, dass du da Parallelen finden wirst. Und durchleuchte mal, wie das so abläuft, wenn du einen Mann kennenlernst, da ist bestimmt auch ein Schema dahinter. Und außerdem: wie ich schon mehrmals betont habe, war eben nicht der Richtige dabei. Was glaubst du, wieviele Männer sich die gleiche Frage stellen wie du, weil sie die gleichen Probleme haben mit Frauen

lg
duschka

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:38
In Antwort auf majapaul

Pass auf...

also du hast vier monate, wo dir niemand über den weg läuft der dir annährend gefällt. du wirst zwar angesprochen, aber nö... nix!

dann bäng, es erwischt dich einfach. du unterhällst dich klasse, triffst dich zum kaffee, kino, essen... es erwischt dich einfach. da kannst du nix machen und dann kommt auf einmal diese aussage: hey, wo führt das ganze eigentlich hin? ich mag dich unheimlich und ich bin gerne mit dir zusammen, aber du erinnerst mich so sehr an meine ex, ich denke das wäre dir gegenüber nicht fair...
so, was hab ich falsch gemacht !?

Das ist doch vor allem...
... ein statistisches Problem. Von den Maennern, die dich ansprechen und denen du also gefaellst, gefallen dir nur genausowenig, wie umgekehrt von den Maennern, die dir gefallen, was ernstes mit dir anfangen moegen.



n

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:39
In Antwort auf nathan

Das ist doch vor allem...
... ein statistisches Problem. Von den Maennern, die dich ansprechen und denen du also gefaellst, gefallen dir nur genausowenig, wie umgekehrt von den Maennern, die dir gefallen, was ernstes mit dir anfangen moegen.



n

Hui...
das war jetzt aber "hui"

Gefällt mir

27. September 2004 um 15:57
In Antwort auf majapaul

Hui...
das war jetzt aber "hui"

Ach naja...
... da fehlt glaub ich irgendwo ein wort, ich weiss aber nicht welches. scheiss-grammatik. aber ich hoffe du hast verstanden, was ich meine...



n

Gefällt mir

27. September 2004 um 21:14

Liebe Maya,
vielleicht ist es einfach deine Einstellung die du so über die Männer hast.

Ist denn nicht irgendwo bei dir der Hintergedanke da, dass sie alle gleich sind, nur Affären wollen, oder ihrer Ex verfallen.

Kann es vielleicht auch sein, dass du zuviel in einem Mann hineiniterpretierst, wenn du ihn kennenlernst? Es ihm zu einfach machst, ihm irgendwie vermittelst, dass du leichte Beute bist?

Ich denke, es ist schwer zu entscheiden, woran es liegt, dies objektiv zu beurteilen, dafür bedarf es doch mehr Inhalte.

Ich denke und weiß, dass es auch andere Männer gibt.Mir ist noch nie ein Mann unter gekommen, den ich an seine Ex erinnerte und die Gattung die mich gleich flach legen will, gab es auch relativ selten, hab mich auch nicht darauf eingelassen, was war für dich der Grund, dich gleich auf einen Mann einzulassen?

Suchen ist auch nicht mein Ding, da bin ich mit dir Konform. Auch kann ich mir nicht vorstellen, vier Monate mit jemanden Auszugehen, bis ich mich auf einen Mann einlasse.Nichts gegen dich Kleineente, jedem das seine. Nur denke ich nicht, dass dies eine Garantie für eine Beziehung ist.

Ich konnte mich bis jetzt immer auf mein Gefühl verlassen und wohl auch auf meinen Stolz, wer weiß.

Also Maya, versuch mal dich ein wenig zu reflektieren. Schau mal, was für Vorstellungen du von einen Mann hast, wie er sein soll. Dann kannste beim Nächstenmal genauer hinschauen, ob er in dein Beutechema passt, grins.

Liebe Grüße Pandorra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen