Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Mädchen/Frauen...brauche Rat

Frage an die Mädchen/Frauen...brauche Rat

11. Dezember 2008 um 9:42 Letzte Antwort: 11. Dezember 2008 um 10:24

Stellt euch vor, ihr kennt einen Typen in der Schule/uni/arbeit mit dem ihr ab-und-zu redet und eigentlich auch ganz nett findet und gut mit ihm zurechtkommt.
Und plötzlich fragt er dich aus heiterem Himmel, ob du mit ihm ausgehen oder ins Kino willst.

Genau in dieser Situation stecke ich..ich wiss wirklich nicht, wie ich es angehen soll.
Das Mädel ist supernett zu mir, lacht auch gerne...ich fühl mich immer so wohl wenn ich in ihrer Nähe bin. Manchmal redet sie mit mir, manchmal grüßt sie mich auch nur.
Ich weiss nicht ob ich verliebt bin, aber es könnte sich auf jeden Fall etwas entwickeln wenn ich sie nur Näher kennenlernen könnte.

Ok, die meisten werden jetzt wohl sagen: Sprich sie doch an; Wenn du es jetzt nicht wagst dann nie etc.
Aber ich kanns nicht ...eigentlich bin ich kein schächterner Kerl, meine Freunde beschreiben mich alle als lustig, humervoll, nett^^
Aber wenns um Mädchen geht da hab ich ne Blockade, weiss nie über was ichmit ihnen reden soll. Daher bleibt es dann meistens auch sehr oberflächlisch, z.B. wie war deine arbeit, kommst du morgen zur vorlesung blabla (Ich komm mir ja schon selbst wie ein idiot dabei vor)

Die größte Angst ist aber, dass ich nicht weiss, wie sie reagieren wird, wenn ich sie frage bzw. irgendwohin einlade...einen Korb könnte ich zwar verkraften, aber wie gehts dannach weiter?
Wird sie mich immer noch gleich behandeln..oder denkt sie sich immer wenn sie mich sieht, dass ich was von der wollte.

Viele von euch Frauen haben wahrscheinlich auch schon paar Körbe vergeben, aber wie war dann euer Verhältnis später zu demjenigen?
Habt ihr ihn dann anders behandelt? Im anderen licht gesehn?

Wäre dankbar für antworten^^
avant84

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 9:57

Also...
...ich kann nur von mir sprechen, aber es is klar, dass wenn ein korb "vergeben" wird, das nächste aufeinandertreffen irgendwie ein bissal angespannt ist. aber das kann sich je nach situation ganz schnell legen.
wenn ich mich mit jemandem gut verstehe (so wie du das beschrieben hast) dann würd ich dem aber eigentlich keinen korb geben, sondern das vielmehr nützen um ihn mal besser kennen zu lernen...also trau dich einfach, denn: das lässt dir sowieso keine ruhe mehr!
sollte sie dir doch einen korb geben, dann hängt der weitere verlauf stark von dir ab, denn du hast den korb ja bekommen. also ich mach das immer so, dass ich es dann denjenigen entscheiden lasse ob und wie es weiter geht. oft is der kerl dann gekränkt, da werd ich nicht aufdringlich sein. aber wenn er mir zu verstehen gibt "hey, aus kino-date wurde zwar nix, aber ich mag dich einfach und will weiter mit dir befreundet sein" dann is das voll ok. dann denk ich mir nicht dauernd "haha, der wollte ja eigentlich mehr" die mädels, die ich kenn reagieren da auch alle so. dass sich frauen dann untereinander lustig drüber machen oder so gibts, glaub&hoff ich, nur im film.

du packst das schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Dezember 2008 um 10:24

Also
wenn ihr euch nur so von der Uni kennt, würd ich sie nicht gleich fragen, ob sie ins kino gehen will. Kino hat immer so einen Datecharakter und da würd ich mich ein wenig verrumpelt fühlen. was is denn, wenn sie einen freund hat? dann wär das richtig richtig blöd.

ich würd sie bei der nächsten gelegenheit einfach mal fragen, ob sie lust auf einen kaffee hat und ein bisschen über Schule/uni/arbeit (woher du sie halt kennst) quatschen. da kannst du sie ja dann geschickt ausfragen, ob sie einen freund hat usw. und dann kannst du ja das gespräch geschickt auf filme lenken und wenn sie sagt ".... ist gerade im kino" oder " .... wollt ich mir imkino anschauene" dann sagst du eifnach "cool, ich auch, hast du lust, gehen wir zusammen)...

obwohl ich persönlich kino als eher blöd und ungeeignet für dates einstufe, denn man kann da nciht wirklich miteinander reden, sondern sitzt nur im dunklen nebeneinander und sieht einen film....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram