Forum / Liebe & Beziehung

Frage, an die Leute, die auch vor kurzem eine Trennung hatten.... WIE geht es euch ?

Letzte Nachricht: 4. Januar 2006 um 15:38
A
an0N_1249279799z
04.01.06 um 11:22

Hallo Leute!

Es haben ja sicher schon einige gelesen, das mein Freund mich nach 4 Jahren wegen einer anderen "gelassen" hat.. bzw. ich ihn gelassen habe, weil ich ihn mit der neuen im Kino "erwischt" habe.

Wie geht es euch ? Jetzt nach der Trennung ?

Bei mir ist es jetzt 1 Monat her.. und ich leide immer noch so sehr

ich warte oft abends, daheim auf dem sofa, dass die tür aufgesperrt wird.. und er wieder da ist...

das er mich anruft.. und mich fragt wie es mir geht... unsere stundenlange gespräche über jeden möglichen "scheiss" vermisse ich so sehr...

ich hatte jetzt eine klein op.. und musste im kh und daheim liegen.. und war - alleine

meine freunde, familie und kollegen denken alle, dass es mir schon wieder sehr gut geht.. doch sobald ich die tür zumache hinter mir.. falle ich zusammen.. breche in ein schwarzes loch ein.. verfalle in depressionen...

klar, gehe ich aus.. gehe weg.. aber den schmerz.. in mir drinnen.. lindert es nicht manchmal komme ich mir innerlich - tot vor

Mehr lesen

C
clytia_12829471
04.01.06 um 11:37

Hallo Maedl,
tja ich kann dir auch kein rezept geben - ich bin seit anfang august getrennt und lebe seit oktober alleine - selbst nach 5 monaten geht es noch so... und ich kann dir nicht sagen wann es ganz weg geht. ich kann nur sagen es wird besser der blöde spruch "zeit heilt alle wunden" trifft hier leider zu!! oder sagen wir gott sei dank - es wird anders als anfangs die schlimmen tage werden weniger aber sie kommen immer noch - bei mir zumindest! also weiterhin kopf hoch und weiterhin geduld - ich kenne diese gefühle!!

drück dich,

Sina

Gefällt mir

A
an0N_1268288099z
04.01.06 um 11:46

So ist es leider!
man muss zeit vergehen lassen und hoffen, dass es bald alles besser wird.
schwer dran zu glauben in so einer situation, ich weiss wovon ich rede. ich bin seit anfang dezember von meinem freund getrennt und mir geht es auch so. manchmal gibt es auch paar minuten, in denen ich sogar lachen kann, doch wirklich nur ein paar minuten, einen augenblick lang. dann denke ich an ihn, erinnerungen kommen hoch und ich habe das gefühl, dass mein herz zerreisst, dass ich keine luft mehr bekomme und in den situationen wünsche ich mir einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. bei mir denken auch alle, dass es mir gut geht, dass ich es überwunden habe, doch innen drin sieht alles ganz anders aus, als es anch aussen hin scheint!
ich weine fast jeden abend und das seit einem monat.
du bist nicht alleine mit diesem gefühl, doch das ist wohl nicht wirklich ein trost!
habt ihr denn noch kontakt? liebe grüße und ein frohes neues jahr

Gefällt mir

K
kimmy_12171882
04.01.06 um 11:53

Its all over now
1
freu dich, dass es keine juristen und kämpfe um geld oder kinder gibt
2
22 h pro tag geht es inzwischen (nach 1 jahr). durch die andern 2 h pro tag mußt auch du durch.
3
hab mal aufgeschnappt: trauerzeit ist ca 1/3 der beziehungszeit. hab also geduld mit dir.

Gefällt mir

A
an0N_1249279799z
04.01.06 um 12:01
In Antwort auf an0N_1268288099z

So ist es leider!
man muss zeit vergehen lassen und hoffen, dass es bald alles besser wird.
schwer dran zu glauben in so einer situation, ich weiss wovon ich rede. ich bin seit anfang dezember von meinem freund getrennt und mir geht es auch so. manchmal gibt es auch paar minuten, in denen ich sogar lachen kann, doch wirklich nur ein paar minuten, einen augenblick lang. dann denke ich an ihn, erinnerungen kommen hoch und ich habe das gefühl, dass mein herz zerreisst, dass ich keine luft mehr bekomme und in den situationen wünsche ich mir einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. bei mir denken auch alle, dass es mir gut geht, dass ich es überwunden habe, doch innen drin sieht alles ganz anders aus, als es anch aussen hin scheint!
ich weine fast jeden abend und das seit einem monat.
du bist nicht alleine mit diesem gefühl, doch das ist wohl nicht wirklich ein trost!
habt ihr denn noch kontakt? liebe grüße und ein frohes neues jahr

Nein,
wir haben keinen Kontakt mehr, aber ich glaube, er wollte nach unserer Trennung gleich in Freundschaft übergehen...

...hat mir vorgeschlagen mit ihm eishockey zuschauen zu gehen (war unser gemeinsames hobby), mal auf einen kaffee zu gehen usw. ich habe ihm dann gesagt, das ich das nicht verkraften würde... er - glücklich mit der neuen.. ich tot unglücklich...

ich habe jetzt seit 2 wochen nix von ihm gehört.. und ihn gsd auch nicht gesehen (er wohnt nicht in der gleichen ortschaft) .. dafür sehen ihn meine kollegen und freunde dauernd, mit seiner freundin und einen ganzen harem...

gelacht habe ich das erste und letzte mal jetzt an silvester, aber auch nur, weil viel alkohol im spiel war...

mir geht es wie dir.. ich wünschte mir einzuschlafen.. und erst dann zu erwachen wenn der schmerz vorbei ist...

Gefällt mir

A
an0N_1268288099z
04.01.06 um 12:19
In Antwort auf an0N_1249279799z

Nein,
wir haben keinen Kontakt mehr, aber ich glaube, er wollte nach unserer Trennung gleich in Freundschaft übergehen...

...hat mir vorgeschlagen mit ihm eishockey zuschauen zu gehen (war unser gemeinsames hobby), mal auf einen kaffee zu gehen usw. ich habe ihm dann gesagt, das ich das nicht verkraften würde... er - glücklich mit der neuen.. ich tot unglücklich...

ich habe jetzt seit 2 wochen nix von ihm gehört.. und ihn gsd auch nicht gesehen (er wohnt nicht in der gleichen ortschaft) .. dafür sehen ihn meine kollegen und freunde dauernd, mit seiner freundin und einen ganzen harem...

gelacht habe ich das erste und letzte mal jetzt an silvester, aber auch nur, weil viel alkohol im spiel war...

mir geht es wie dir.. ich wünschte mir einzuschlafen.. und erst dann zu erwachen wenn der schmerz vorbei ist...

Aber..
...leider geht es nicht! mein ex hat soweit ich weiss keine neue, habe seit einer woche nichts von ihm gehört ausser einer e-mail, die er am 31.12 schrieb: ich wünsche dir ein frohes neues jahr Süße!
wir haben eigentlich noch kontakt, aber seit einer woche nicht mehr, weil er weggefahren ist und sein handy für diese zeit aus gemacht hat.
du sagst alle denken, es würde dir gut gehen. gibt es denn wenigstens eine person, die weiss wie es dir geht und mit der du darüber redest?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1249279799z
04.01.06 um 12:26

Aber..
...leider geht es nicht! mein ex hat soweit ich weiss keine neue, habe seit einer woche nichts von ihm gehört ausser einer e-mail, die er am 31.12 schrieb: ich wünsche dir ein frohes neues jahr Süße!
wir haben eigentlich noch kontakt, aber seit einer woche nicht mehr, weil er weggefahren ist und sein handy für diese zeit aus gemacht hat.
du sagst alle denken, es würde dir gut gehen. gibt es denn wenigstens eine person, die weiss wie es dir geht und mit der du darüber redest?

Nein,
es gibt keine person, die eigentlich so richtig über mein inneres bescheid weiss..

meine mutter weiss zwar, dass es mir nicht gut geht, aber wie schlecht es mir wirklich geht, weiss sie nicht.

meine beste freundin, versucht mich zwar zu verstehen, schafft es aber irgendwie nicht, weil sie gerade frisch verliebt ist.

dem einzigen, den ich alles vorheule ist mein kater.. aber der kann mir ja auch nicht helfen...

chris hat mir weder weihnachten noch silvester gewünscht.. ganz einfach... ich bin ihm egal... und das nach 4 jahren, wo ich bei all seinen problemen wie eine wand hinter ihm gestanden bin

Gefällt mir

A
an0N_1268288099z
04.01.06 um 12:30

Nein,
es gibt keine person, die eigentlich so richtig über mein inneres bescheid weiss..

meine mutter weiss zwar, dass es mir nicht gut geht, aber wie schlecht es mir wirklich geht, weiss sie nicht.

meine beste freundin, versucht mich zwar zu verstehen, schafft es aber irgendwie nicht, weil sie gerade frisch verliebt ist.

dem einzigen, den ich alles vorheule ist mein kater.. aber der kann mir ja auch nicht helfen...

chris hat mir weder weihnachten noch silvester gewünscht.. ganz einfach... ich bin ihm egal... und das nach 4 jahren, wo ich bei all seinen problemen wie eine wand hinter ihm gestanden bin

!
das ist nícht gut, dass du keinen zum reden hast. weiss er denn, dass es dir so schlecht geht? habe dir eine pn geschickt!

Gefällt mir

A
an0N_1249279799z
04.01.06 um 12:32

!
das ist nícht gut, dass du keinen zum reden hast. weiss er denn, dass es dir so schlecht geht? habe dir eine pn geschickt!

Nein,
auch er weiss nicht, wie schlecht es mir geht.
und ich glaube auch, dass es ihm egal ist.
wieso sollte er sich auch um mich kümmern ? es ist ja aus und vorbei...

habe noch keine pn erhalten.
lg

Gefällt mir

A
an0N_1268288099z
04.01.06 um 13:21

Nein,
auch er weiss nicht, wie schlecht es mir geht.
und ich glaube auch, dass es ihm egal ist.
wieso sollte er sich auch um mich kümmern ? es ist ja aus und vorbei...

habe noch keine pn erhalten.
lg

Hoffe
du hast die nachricht schon bekommen. wieso er sich um dich kümmern soll? ich weiss nicht. er soll sich ja auch nicht kümmern, nur interessiert es mich ob es ihn interessiert, wie es dir geht!?

Gefällt mir

S
sharla_12062121
04.01.06 um 15:38

...
mir geht es genau so und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich bin dazu noch schwanger. Wenn ich alleine wäre, wäre ich schon lang irgendwo runtergesprungen. Ich halte nämlich den Schmerz und alles nicht mehr aus.

Ich bin mittlerweile so fertig, dass ich in Therapie bin, aber irgendwie alles nichts bringt. Ich sehe nur noch schwarz für die Zukunft, auch wenn ich ein Kind bekomme. Ich schaffs nicht mich aufzuraffen und wenns so weiter geht geh ich echt vor die Hunde. Ich bin so depressiv, dass ich nicht mehr weiss was ich tun soll. ( Das schlimme ist, dass ich weiss dass er mich liebt, aber seine Eltern (er ist Türke) alles unterbunden haben, deshalbe leide ich noch mehr, weil wer halt die Liebe meines Lebens ist und ich auch weiss was ich für ihn bedeute. Wir hätten echt glücklich werden können und nun ist alles so beschissen.

Wünsch dir alles Gute Maedl!

Grüsse

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers