Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Frauen: sollten wir Männer uns um euch ab und an prügeln?

Frage an die Frauen: sollten wir Männer uns um euch ab und an prügeln?

21. September 2007 um 11:28

Ich hab mal ne Frage an die Frauen unter euch: Bekanntlich sind wir Männer mit einem Beschützerinstinkt von Mutter Natur ausgestattet worden. Nun zu meiner Frage: Findet ihr das gut wenn wir uns um euch prügeln bzw euren Beschützer ab und an spielen? Meiner Meinung nach gehört das zu unserer Bestimmung sich für euer Wohlergehen einzusetzen, seis auch in letzter Instanz mit Gewalt. Ich könnte niemals zu sehen wie beispielsweise ein Dreckskerl meine Freundin begrabscht.
Wie seht ihr das?

Mehr lesen

21. September 2007 um 11:53

Finde es gut!
Also ich finde das gut wenn mein Freund mich beschützen will. Also brügeln muss nicht unbedingt sein. Es kommt auf die situation an was vorgefallen ist! Ich könnte mir nicht vorstellen ein Freund zu haben der mit ansieht wenn mich z.B. jemand begrabscht oder so...

Gefällt mir

21. September 2007 um 11:55
In Antwort auf lady3000

Finde es gut!
Also ich finde das gut wenn mein Freund mich beschützen will. Also brügeln muss nicht unbedingt sein. Es kommt auf die situation an was vorgefallen ist! Ich könnte mir nicht vorstellen ein Freund zu haben der mit ansieht wenn mich z.B. jemand begrabscht oder so...

Ja
Sehe ich genauso.
Ich hasse es einen Freund zu haben der wie eine "Memme" neben mir steht und nichts sagt, wenn ich vielleicht grade von einem anderen angemacht o.Ä. werde.

Prügeln muss bestimmt nicht sein
aber einen Ton sagen kommt immer gut

Gefällt mir

21. September 2007 um 11:59
In Antwort auf prinzessinfantaghiro

Ja
Sehe ich genauso.
Ich hasse es einen Freund zu haben der wie eine "Memme" neben mir steht und nichts sagt, wenn ich vielleicht grade von einem anderen angemacht o.Ä. werde.

Prügeln muss bestimmt nicht sein
aber einen Ton sagen kommt immer gut

Genau...
so sehe ich das auch...er muss sich nicht mit jedem besten brügeln das kann man auch anders regeln!!!

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:04

Prügeln
hört sich so schlimm an, aber wenn mich einer begrabscht erwarte ich auch, dass er dem Anderen eins knallt.

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:07
In Antwort auf lailamimi2

Prügeln
hört sich so schlimm an, aber wenn mich einer begrabscht erwarte ich auch, dass er dem Anderen eins knallt.

....
Das stimmt schon wenn es soweit geht sollte er schon ihm eine knallen aber jetzt wegen jedem bissen wenn mich einer anlabert oder so drauf schlagen das sollte nicht sein...da kann er auch einfach nur was sagen!

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:19

Frauen auch...
also erstens erledige ich das lieber allein durch mein Auftreten. Zweitens, sollte es härter werden, ist es eher unzweckmäßig den Mann oder Freund herbei zu rufen. Warum? Ganz einfach, weil fast alle Männer wenn sie einem anderen Mann in solcher Situation gegenüberstehen, sich grundlegend in iher Existenz bedroht sehen + entsprechend handeln und wie die Doofen aufeinander losgehen.

Steht eine Frau einem Mann gegenüber, ist die Lage anders, da hat man als Frau eher die Möglichkeit den Angreifer runter zu beamen und normalerweise das Publikum auf seiner Seite.

Kommt aber auch auf die Lage an. Ist es in einer Kneipe, wird eh' der Wirt oder Bekannte dazwischen gehen. Ist es auf der Straße, kommt es auf die Kräfteverhältnisse an.

In meiner Lehrzeit begannen mal sich zwei andere, männliche Lehrlinge nach einer Feier zu prügeln. Da hab ich mich dazwischen gestellt und aus wars mit der Wut.

Am liebsten ist es mir, wenn die Leute in der Lage sind Unstimmigkeiten ohne Handgreiflichkeiten zu regeln. Prügeln tut keinem gut.Meine Ehre kann ich auch durch mein Auftreten wahren.
LG

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:21

Die gesetzliche Regelung ...
... es ist doch wunderbar wie der deutsche Rechtsstaat das ganze gelöst hat. Gemäß 32 (2) StGB (Strafgesetzbuch)ist Notwerhr die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Laut 32 (1) StGB :

Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.

Damit kann man noch nicht allzuviel anfangen, aber wenn man das ganze mal ein wenig aufschlüsselt dann kommt man zu folgenden Ergebnis:

Angriff: Der Angriff muss auf ein personenbezogendes schützenswertes Rechtsgut, wie Leben, Gesundheit, Freiheit und EHRE bezogen sein.

EHRE, ein sehr feines Stichwort wie ich finde. Ehre in diesem Sinne bedeutet unter anderem, wenn jemand meine Freundin begrabscht. Und was sehen wir da aus dem 32 (2) StGB? ...um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden...

Von sich oder einen anderen! Das bedeutet wenn meine Freundin in ihrer EHRE verletzt wird udn das wird sie wenn sie begrabscht wird, dann darf ich entsprechende Mittel einsetzen, welche dazu geeignet sind den Angriff mit Sicherheit zu stoppen und das wäre danne eine Faust ins Auge. Also ... wer deswegen seine Freundin schützen will, der tut es sogar zu Recht ... wobei man immer die restlichen Tatbestandsmerkmale von Notwehr beachten muss, aber die muss ich nun nicht auch noch aufzählen ^^ ....

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:32

...
WIESO SOLL ER ES TUN ICH HABE DOCH AUCH HÄNDE UND FÜßE
es sieht doch immer besser aus wenn eine freu ein mann schlägt oder nicht hehehehehe
byee byeee

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:35

...
also beschützen ist ja schön und gut aber gleich prügeln? man kann sowas auch mit dem Mund regeln. Das muss ja nicht sein...Meine Meinung: prügeln tun sich nur kleine Jungs und keine Männer.

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:36

Dieser Frage muss man ja auch nachgehen
Ich bin bereits volljährig.

Gefällt mir

21. September 2007 um 13:07

Genauso...
stößt aber gegen das Gesetz.

Lg Mira

Gefällt mir

21. September 2007 um 13:18

Bitte nicht!!!
die vorstellung mag vielleicht in der gedankenwelt junger mädchen recht romantisch sein, aber jeder vernünftig denkende mensch müsste sich eigentlich gegen gewalt in so einem fall anssprechen. zum glück begibt sich mein mann nicht auf so ein niveau.........ist ja total primitiv!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen