Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an die Deutsch/Afrikanischen Paare zum Thema Geld

Frage an die Deutsch/Afrikanischen Paare zum Thema Geld

1. Juni 2015 um 2:04

Es geht darum dass mein Freund mir regelmäßig Geld zu steckt, so 1-2 Mal im Monat.

Am Anfang hab ihn in total doof angeguckt weil ich es überhaupt nicht verstehe was das soll. Wir arbeiten beide. Und ich hab keine Geldprobleme oder ihn irgendwann mal nach Geld gebeten.
Und er mich genauso wenig.

Mittlerweile akzeptiere ich das allerdings, dass er mir regelmäßig Geld zusteckt. Weil er mir klar gemacht habe dass ihn wichtig ist das ich es annehme.
Aber ich versteh es trotzdem nicht..

Als ich damals wissen wollte "Wieso,Weshalb,Warum"

Meinte er nur "Das ist normal"

kann mir einer sagen, warum dass für ihn normal ist?
Denn ich denke schon das es mit seiner Ansicht zutun hat, die wahrscheinlich anders geprägt worden ist, als meine Ansicht. Ich habe in meinen sonst "deutschen" Beziehungen sowas schließlich nie erlebt.

Und da ich denke es liegt am kulturellen Unterschied dachte ich vielleicht hat einer von euch eine Idee

Mehr lesen

1. Juni 2015 um 9:39

So direkt
Geld hat mir mein Mann früher nicht gegeben. Er hat es eher in Aufmerksamkeiten und Geschenke verpackt. Hat mir heimlich mein Auto voll getankt, mir schöne Kleidung, Schuhe oder Schmuck gekauft..... Heute gibt es bei uns sowieso nicht mehr getrenntes Geld. Wir haben zwar noch 2 Konten, aber jeder hat auf beide Zugriff und es gibt nur noch unser Geld. Was deine Sache angeht, so ist es gut möglich, dass es für ihn so normal ist und er es eben gerne tut weil er es in seiner Heimat auch machen müsste. Es kann aber leider auch anders laufen wie bei einer Freundin von mir. Ihr Freund hat ihr auch über fast 1 Jahr hinweg immer wieder etwas Geld gegeben. Mal 20 Euro hier oder 50 Euro da und sie fand es auch total nett. Plötzlich aber erwartete er im Gegenzug auch ein Sponsoring und dies dann gleich mit recht hohen Beträgen für einen neuen TV, neues Auto, Geld für seine Familie usw. Er hat es dann immer geschickt verpackt weil er ihr ja auch ab und an Geld gibt und man dies in einer Beziehung so macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er macht mich kaputt
Von: yaffa_12300914
neu
31. Mai 2015 um 22:57
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen