Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Frage an alle kann liebe "wiederkommen"?

Letzte Nachricht: 26. Mai 2006 um 8:12
I
ianthe_12298335
25.05.06 um 11:07

Würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen. Wir ihr darüber denkst. Oder ob es schon bei euch passiert ist. Würde mich echt freuen auf antworten.

Mehr lesen

M
meinir_12082009
25.05.06 um 11:52

Auf jeden Fall
Huhu!!

Ja, auf jeden Fall!! Gefühle sind unberechenbar.

Sicher gibt es auch sowas wie "unterdrückte" Gefühle. Wo man denkt, sie sind weg (vielleicht auch weil man jemanden anderen hat und da alles neu und prickelnd ist) ... und im Endeffekt waren sie gar nicht weg sonder nur "überschattet" oder ähnlich.

Denke da gibt es viele Situationen oder Beispiele für.

LG divana

1 -Gefällt mir

A
alida_11887328
25.05.06 um 12:44

Ich glaube schon...
aber nicht in kurzer Zeit, eher wenn man den Anderen eine ganze Weile nicht gesehen hat.
Dann kann es schon sein, dass die alten Gefühle auf einmal wieder da sind.

Gefällt mir

C
conall_12922449
25.05.06 um 12:49

Bei Frauen
hab ich die Erfahrung gemacht, daß am Ende einer Beziehung die Liebe entweder unterschwellig erhalten bleibt oder für alle Zeiten eben dahin ist. Bei mir ist das anders: wenn ich mal geliebt habe, kann ich diese gefühle nicht einfach wegwischen. Ich könnte mir Bekanntschaften vorstellen, die ich vor 20 Jahren mal hatte, und wenn man sich zufällig dann mal trifft, ist tatsächlich mehr da als nur schöne Erinnerung.

mink

Gefällt mir

Anzeige
H
hamon_12493565
25.05.06 um 17:29

Kommt drauf an
Hat man schon 100 Beziehungen gehabt,ist da sicher nach 3 Minuten kein Gefühl für die Ex vorhanden.Waren es erst 5,dann ist jede Sekunde Gelegenheit an die Ehemalige zu denken.Manchmal kann man sich auch mit Arbeit zudecken,dann kommen diese Gefühle nicht so schnell wieder hoch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
roshan_12315566
25.05.06 um 17:59

Ja...
es ist möglich!nur leider ist es nicht immer gut/schön wenn die "alten" gefühle wieder da sind!
lg die lilli

Gefällt mir

D
daliya_12338124
25.05.06 um 19:12

Sie kann, aber
Natürlich kann Liebe wiederkommen. Aber bei schmeckte das "aufgewärmte Essen" nie lange...

Probier es aus! Vielleicht bleibt die Liebe diesmal bei dir für immer!!

Gefällt mir

Anzeige
X
xue_12945859
25.05.06 um 23:23

Was bedeutet denn Liebe für Dich?
Welche Definition hast Du denn von dem Wort Liebe? Was verbindest Du denn damit? Beziehung? Sex? Zusammen durch Dick und Dünn gehen? Wünsche und Erwartungen erfüllen und/oder erfüllt bekommen?
Diese Dinge gehören für mich zwar zum menschlichen Miteinander, sind aber in meiner Lebensphilosophie keine Liebe!
Liebe bedeutet für mich : Jemanden so anzunehmen und zu akzeptieren, wie er ist. D.h. jemanden nicht gegen seinen Willen verändern zu wollen. Jemanden so sein zu lassen, wie er es für sich entschieden hat. Das ist das größte Geschenk von allen.
Wenn mir das gelingt, dann bin ich bereit jemanden zu Lieben. Dann kann ich in eine liebende Beziehung zu ihm treten. Und diese Entscheidung muß ich jeden Tag auf's Neue treffen!
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, entscheidet jeder Mensch, ob die Liebe kommt oder geht, jeden Tag neu.


Gefällt mir

W
wilke_12876453
26.05.06 um 8:12
In Antwort auf meinir_12082009

Auf jeden Fall
Huhu!!

Ja, auf jeden Fall!! Gefühle sind unberechenbar.

Sicher gibt es auch sowas wie "unterdrückte" Gefühle. Wo man denkt, sie sind weg (vielleicht auch weil man jemanden anderen hat und da alles neu und prickelnd ist) ... und im Endeffekt waren sie gar nicht weg sonder nur "überschattet" oder ähnlich.

Denke da gibt es viele Situationen oder Beispiele für.

LG divana

So
sehe ich das auch

manchmal lebt man so in den alltag
oder denkt sich hmm ich glaube ich liebe ihn/sie nicht
aber das ist, weil es wie divana schon sagte
überschattet wird

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige