Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an alle ...

Frage an alle ...

23. November 2013 um 16:27

hi alle zusammen,

bin seit fast 8 monaten mit meinem freund zusammen. hab ihn einfach mal gefragt ob er weiß wann ich geburtstag habe... er wusste nicht mal in welchem monat mein geburtstag ist. bin jetzt echt mega enttäuscht, aber er tut so als würde ich voll übertreiben...
was meint ihr? ist es übertrieben von mir dass ich jetzt enttäuscht von ihm bin?

freu mich auf eure meinung lg

Mehr lesen

23. November 2013 um 16:30

Manche habens damit nicht so, oder brauchen länger
um sich sowas zu merken....
mach dir da mal nicht so einen kopf.

ich selber bin schon froh, wenn ich die geburtstage meiner eltern nicht vergesse

an sich wäre ich auch nicht sauer, wenn mein freund probleme damit hat, sich meinen genurtstag zu merken, da ich mir nicht viel aus solchen tagen mache.

vielleicht hat er ihn sich ja jetzt gemerkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 16:41

Naja...
aber wenn ich nicht wüsste wann er geburtstag hat dann würde er sich auch total aufregen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 16:44
In Antwort auf diamondtiger

Naja...
aber wenn ich nicht wüsste wann er geburtstag hat dann würde er sich auch total aufregen...

Aber nu kennt er ja das datum
also problem gelöst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 17:24

Geburtstage...
sind eine absolute Schwachstelle bei mir.

Die stehen im Kalender. Und im Outlook. Und im Reminder-Fox. Jeweils mit Vorwarnung von 3 Tagen und Warnung am Geburtstag. Dennoch passiert es mir ab und an, dass ich es verpenne, bei jemanden aus der Familie anzurufen, weil es in dem Moment gerade nicht geht und dann ist es wieder weg aus meinen Gedanken. Meine Freunde haben den Mächten sei Dank verstanden und akzeptiert, dass das kein Ausdruck mangelnder Wertschätzung ist, die Familie nimmt es mir jedes Mal fürchterlich übel.
Ich bin mir bei dem Geburtstag von meinem Vater (!) nicht ganz sicher, ob das jetzt am 03. oder am 04. ist - und ich übe schon 38 Jahre, mir das zu merken. Den von meiner Schwiegermutter weiss ich nur so unfähr aus dem Kopf - da übe ich seit 16 Jahren, mir den zu merken.

Wenn mir jemand seinen Geburtstag sagt und ich den nicht binnen 5min aufschreibe, weiss ich den auch nicht mehr.

Den von meinem Mann kann ich zufällig schwerlich vergessen, er ist 1 Jahr und 3h jünger als ich, das ist schwer zu vergessen
Unseren Hochzeitstag haben wir extra auf ein Datum zum merken gelegt, sonst hätte ich da auch keine Chance. Auch da habe ich jeden möglichen piependen Alarm eingestellt, den ich habe, damit ich das nicht vergesse.
Ohne meine zahlreichen externen Gedächtnisse wäre ich da hoffnungslos verloren.

Was heisst das jetzt? Dass ich kein Zahlengedächtnis habe und in der Schule immer einen Spickzettel bei Geschichtsarbeiten genutzt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 17:57

Ihr habt beide Recht!
Ich kann dich verstehen, dass es dir wichtig ist und ich fänd's auch schade, wenn meine Freundin sich bestimmte Dinge über mich nicht merken könnte. Das hat in gewisser Weise auch was mit Wertschätzung dem Partner gegenüber zu tun.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man in bestimmen Dingen einfach total untalentiert ist. Ich kann mir dauerhaft auch keine Zahlen merken. Weder Geburtstage, noch Handynummern, etc. Aber zum Glück gibt es Handys, da sind alle Nummern eingespeichert und Geburtstage im installierten Terminplaner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 19:36

Und nicht nur Männer...
hab das mit dem Hochzeitstag jetzt 7x durchgespielt, bis zur 20 brauch ich noch bissl.
Einmal ist es mir erst am Mittag wieder aufgegangen, die anderen 6x habe ich zum Glück daran gedacht, nachdem ich den 2. Kaffee intus hatte. Irgendwann kommt das Jahr, wo es mir 2 Tage später einfällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 19:39

Geht mir auch so
entweder ich schreibe es binnen weniger Minuten auf oder ich weiss weder Tag noch Monat noch Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 20:26

Hey
Danke für eure antworten muss auch sagen dass er den Monat nicht mal wusste war schon echt krass...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2013 um 22:12

Vielleicht ...
solltest du ihm einfach mal sagen wann du Geburtstag hast, bevor du danach fragst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 7:40
In Antwort auf gastkommentator

Vielleicht ...
solltest du ihm einfach mal sagen wann du Geburtstag hast, bevor du danach fragst!

,,,
wir haben meinen geburtstag im Juli zusammen gefeiert!!!! eigentlich müsste er es wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 7:56

Hallo diamondtiger,
manche Dinge sollte frau nicht zu persönlich nehmen. Die Tatsache, dass ihr deinen Geburtstag im Juli zusammen gefeiert habt, bedeutet noch lange nicht, dass ER diesen Tag deshalb als merkenswertes Event eingetragen hat. Das musst du ihm schon mit dem Presslufthammer beibringen.

Wenn du im Juli Geburtstag hast, bist du mit einer Wahrscheinlichkeit von 70,96% ein sensibler Krebs und da ich auch im Juli Geburtstag habe, kann ich mir so in etwa vorstellen, was du durchmachen musst...

Da hilft nur deine liebende Unterstützung - Glückwünsche zu deinem nächsten Geburtstag darfst du nämlich nur erwarten, wenn du vorher gefühlte 11.000 mal erwähnt hast, dass du am (z.B. 11.7.) Geburtstag hast und noch gar nicht weißt, was du an diesem großen Tag im Juli bloß machen sollst. Und wenn du es nicht wirklich 11.000 mal erwähnst, kann es dir gutpassieren, dass du an deinem Geburtstag noch ganz schlaftrunken vorgeben must, dass du überhaupt nicht weißt, was ihr jetzt mit diesem ach so schönen Geburtstag anfangen sollt.

Dann kann er sich wenigstens noch auf sein Motorrad setzen und zum nächsten Blumenladen sausen, wenn er deinen Geburtstag schon wieder mal vergessen hat.

Krebse müssen eben manchmal tapfer sein - Löwen sind es ja schon
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 8:23

..
Du übertreibst in meinen Augen ..
Für Männer sind "Daten" oft nicht so wichtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 9:51
In Antwort auf diamondtiger

,,,
wir haben meinen geburtstag im Juli zusammen gefeiert!!!! eigentlich müsste er es wissen

Auch in dem Falle
... wüsste ich es nicht, wenn ich es mir nicht aufschreibe.
Vielleicht wüsste ich noch "im Sommer".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 11:12

Nix Frauendinge
Das sind Pärchendinge und da gibt es eben genug Männer, denen es genau so wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 11:12

^^
hast Du eigentlich je in Erwägung gezogen, dass nicht jeder zwingend ein Idiot ist, der nicht die gleichen Prioritäten hat wie Du und der Mainstream?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 11:21

Ok..
Das habe ich wohl verdrängt und das ist in der Tat peinlich.

Liebes Diamondtiger, frag mal deinen Schatz, ob er weiß, welches deine Lieblingsband/-musiker ist oder was auch immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 12:29
In Antwort auf hal_12880048

Nix Frauendinge
Das sind Pärchendinge und da gibt es eben genug Männer, denen es genau so wichtig ist.

Oder frauen denen es nicht wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 12:34

Immer noch eine riesen tragödie und harte prüfung für die beziehung?!
kreidest du es ihm mittlerweile immer noch an?!

Es ist nur ein oller tag und wenn er ihn jetzt einmal!!! vergessen hat, dann sollte man da nicht ewig ein drama draus machen. Nun haste es ihm noch einmal gesagt und das thema sollte durch sein.
Ich hätte nur drüber geschmunzelt. Mein freund hat sich am anfang unserer beziehung auch nicht wirklich meinen geburtstag gemerkt. Erst wo ich es ihm noch einmal gesagt habe. Passiert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 16:03

Du verallgemeinerst nur zu sehr!
Dir würde es nichts ausmachen, das ist dein gutes Recht und du magst nur Männer kennen, denen solche Tage egal sind, das gilt aber dennoch nicht für alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 16:35

Dein Beitrag: vom "23/11/13 um 21:52"
Also spricht dein Kumpel für alle Männer?

Es ist weder ein reines Frauending, noch ist das allen Männern egal, auch wenn das vereinzelte Individuen gerne behaupten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 17:32

"respektvoller Umgang miteinander wichtiger...."
sehe ich ebenso!

ich würde es äusserst anstrengend finden, wenn mein partner sich an solchen kleinigkeiten aufhängen würde und ich mir tagelang anhören müsste, wie enttäuscht er ist......

typisch frau will ich nicht unbedingt sagen, aber es sind doch mehr die frauen, die sich über pillepalle ewig nen kopp machen und an der liebe des partners/beziehung zweifeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2013 um 18:17

Na da kann ich ja froh sein
dass ich nicht die einzige bin, bei der man davon ausgehen muss.
Noch nicht mal unter den Antworten im Thread.

Fürchterlich viele plemplem hier, das hatte ich ja schon geahnt, aber ich hatte irgendwie nie gedacht, dass das am Merken von Geburtstagen hängt. So kann man sich irren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Woher weiß ich , ob ich ihn noch liebe ?
Von: fame111
neu
24. November 2013 um 17:52
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen