Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frage an alle Datingseiten-Profis!

Frage an alle Datingseiten-Profis!

28. Mai 2006 um 11:47

Hallo Leute,

ich (42) habe eine Frage an alle, die sich schon länger auf Datingseiten rumtreiben und schon Erfahrungen gemacht haben!

Ich bin seit knapp einem Jahr Single und meine Freundin versucht öfter, mich unter die Haube zu bringen.

Vor einiger Zeit hat sie mich überredet, mich bei einer kostenlosen Dating-Seite anzumelden. Wir haben einen ganz netten Text verfasst, ein Bild habe ich noch nicht eingestellt und ich bin auch nicht weiter auf dieser Seite rumgesurft, weil ich von Internetbekanntschaften nicht überzeugt bin.

Vor ein paar Tagen war dann eine (nette) Nachricht von einem Mann in meinem Postfach. Habe dann zurückgeschrieben, und bisher sind einige lustige, nette Mails hin und her gegangen. Wir haben den gleichen - eher ungwöhnlichen - Musikgeschmack, was ich auch in meinem Profil erwähnt habe, aber das war eigentlich auch das einzig besondere an meinem Profil.

ABER: Ich bin von Haus aus ein eher misstrauischer Mensch, und daher die Frage an Euch:

Warum schreibt ein 35(!)jähriger Mann einer 42jährigen Frau, die auch noch 600km entfernt wohnt, und KEIN Bild in ihrem Profil hat (er hat mich per mail gefragt, ob ich ihm eins schicken würde, was ich auch gemacht habe). Geschrieben hat er auch, dass er öfter in HH ist, und die Stadt sehr mag, aber trotzdem.... ?

Meint ihr, dass das harmlos ist, oder steckt da irgendetwas komisches dahinter?

Danke für eure Antworten,
heike

Mehr lesen

28. Mai 2006 um 12:01

Komisch
aber was interessierts. Dieses Hineinrennen in die unwirkliche nicht erfassbare und vorgaukelnde Cyber-Welt ist nichts für mich.

Für mich zählt das reale Leben. Da weiß ich, welch weibliches Geschöpf vor mir steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:07
In Antwort auf aldous_12935834

Komisch
aber was interessierts. Dieses Hineinrennen in die unwirkliche nicht erfassbare und vorgaukelnde Cyber-Welt ist nichts für mich.

Für mich zählt das reale Leben. Da weiß ich, welch weibliches Geschöpf vor mir steht.

@volltreffer1
So denke ich ja auch, das habe ich ja auch geschrieben!

Aber diese Situation ist nun mal entstanden, und darum INTERESSIERT es MICH ja auch, was dahinter stecken könnte.

Deshalb möchte ich die Meinung von denen hören, die Erfahrung haben.

lg
heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:10
In Antwort auf eliisa_12768861

@volltreffer1
So denke ich ja auch, das habe ich ja auch geschrieben!

Aber diese Situation ist nun mal entstanden, und darum INTERESSIERT es MICH ja auch, was dahinter stecken könnte.

Deshalb möchte ich die Meinung von denen hören, die Erfahrung haben.

lg
heike

Email löschen
so einfach ist das - was interessierts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:15

Ich weiß nicht,
was ich erwartet habe.
Eigentlich gar nichts!

Aber wenn ich jemanden anschreiben würde, würde ich doch ein bisschen gucken, was überhaupt pasen könnte. Alter, Entfernung etc., selbst wenn es nur um eine Sex, Affäre oder sonst irgendetwas ginge???????????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:25
In Antwort auf aldous_12935834

Email löschen
so einfach ist das - was interessierts

Kapierst es nicht...
oder, es interessiert mich eben!
Den Button zum email-löschen kenne ich auch!

Und wenn es eine mail-Bekanntschaft bleiben sollte, dann fände ich die auch ganz lustig.

Ich frag hier mal nach, ob es realistisch ist, auf diesem Weg einfach eine nette, lockere Mailbekanntschat zu führen. Oder worauf sowas sonst hinauslaufen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:35

Du verstehst mich falsch!

Genau das möchte ich, eine lockere, nette mail-Bekanntschaft. Ich bin nur verunsichert, weil man hier ja immer mal wieder von irgendwelchen Spinnern liest, die Frauen belästigen...

Und da er schreibt, dass er öfter in HH ist, und er auch schon meinte, dass wir dann ja in einen bestimmten Club mal zusammen hingehen könnten, weiß ich halt nicht so genau, wie ich mich verhalten soll. Denn genau dann ware ja die virtuelle Welt verlassen, bin eben einfach ein bisschen besorgt...

Aber wenn du schreibst, dass du auch Kontakte zu Menschen verschiedener Altersgruppen etc hast, dann beruhigt mich das ein bisschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:47

Interesseante Sache, warum nicht erstmal I-net Freundschaft ?
An deiner Stelle, würde ich das ganze langsam angehen. Wenn es dich interessiert, dann lern diesen Mensch doch kennen, erstmal über E-mail Kontakt. Wenn da mehr Interesse sein sollte, dann tele. zusammen, und das Treffen, kann man sicherlich in ein paar Monaten auch noch machen, dann wenn du weißt was er für ein Mensch ist, wenn du mit ihm dich schonmal ausgetauscht hast, per mail, tele, etc.
Dann gibt es auch ganz sicher ein Gesprächsthema, wenn ihr in einen Club gehen solltet. < wobei ich würde beim 1.Treffen mir lieber ein Cafe suchen, in einem club ist es oft zu laut und da ist es schwer, über etwas sich zu unterhalten, wenn man sich nicht umbedingt anbrüllen will.

Ich würde mich, wenn ich du wäre, und mich würde es interessieren was dahinter steckt, einfach drauf einlassen. Aber erstmal über I-net eine Freundschaft aufbauen. und wenn er wirklich an dir Interesse hat, dann wird er diese I-net Bekanntschaft erstmal pflegen wollen.

Falls er darauf kein Bock hat, und sich eigentlich real nur mit dir Treffen will, würde ich sagen. Er ist singel und will nur Sex mit einer ältern. Vielleicht um Erfahrung zusammeln oder ähnliches.

viel glück,
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:48

Danke dir!
Werde es so machen!

Noch einen schönen Sonntag,

heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:50
In Antwort auf novirus

Interesseante Sache, warum nicht erstmal I-net Freundschaft ?
An deiner Stelle, würde ich das ganze langsam angehen. Wenn es dich interessiert, dann lern diesen Mensch doch kennen, erstmal über E-mail Kontakt. Wenn da mehr Interesse sein sollte, dann tele. zusammen, und das Treffen, kann man sicherlich in ein paar Monaten auch noch machen, dann wenn du weißt was er für ein Mensch ist, wenn du mit ihm dich schonmal ausgetauscht hast, per mail, tele, etc.
Dann gibt es auch ganz sicher ein Gesprächsthema, wenn ihr in einen Club gehen solltet. < wobei ich würde beim 1.Treffen mir lieber ein Cafe suchen, in einem club ist es oft zu laut und da ist es schwer, über etwas sich zu unterhalten, wenn man sich nicht umbedingt anbrüllen will.

Ich würde mich, wenn ich du wäre, und mich würde es interessieren was dahinter steckt, einfach drauf einlassen. Aber erstmal über I-net eine Freundschaft aufbauen. und wenn er wirklich an dir Interesse hat, dann wird er diese I-net Bekanntschaft erstmal pflegen wollen.

Falls er darauf kein Bock hat, und sich eigentlich real nur mit dir Treffen will, würde ich sagen. Er ist singel und will nur Sex mit einer ältern. Vielleicht um Erfahrung zusammeln oder ähnliches.

viel glück,
gruß

Das klingt sehr vernünftig,
denn seine mails sind ja nett und lustig, also eingentlich kein Grund sie einfach so zu löschen.

lg
heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2006 um 12:50

Was glaubst du...
...von was ich alles angeschrieben worden bin? von männer die 15 jahre älter oder jünger waren, die in ganz deutschland verstreut waren, die gaaanz andere interessen hatten, die nur ons oder eine affäre gesucht haben, usw.

wenn du was anderes suchst, dann schreib ihm das und basta....

tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen