Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos von seiner Ex.. Wie soll ich nur damit umgehen?

Fotos von seiner Ex.. Wie soll ich nur damit umgehen?

3. November 2009 um 1:23

Hallo, ich bins mal wieder..
ich hab ja schonmal eine Diskussion geöffnet mit der Frage, ob mein Freund mit seiner Ex noch nicht abgeschlossen hat.
Mein Freund war mit seiner Ex 2einhalb Jahre zusammen, und seit ca. einem Jahr sind sie schon getrennt. ich bin mit ihm jetzt 4 Monate zusammen.

Jetzt hab ich wieder eine Frage...

..ich weiß sowas macht man eigentlich nicht, aber als mein Freund letztens als ich bei ihm war, kurz beim Arzt war, hat er sein Handy da gelassen...und mich lässt dass mit seiner Ex einfach nicht in Ruhe. Ja, was tu ich? Ich nutze die Gelegenheit und schnapp mir das Handy Ich vertrau ihm. Nur als ich letztens einfach mal so mir Fotos auf seinem Handy angucken wollte, weil ich gerne Fotos mir ansehe, ich hatte ihn gefragt! sagte er sofort "nein" und nahm mir das Handy weg. ja, jetzt war die Gelegenheit da, und mich hats eben gereizt. Also hab ich das Handy genommen...
Bei den SMS waren nur 2 von ihr, die aber vor unserer Beziehung gesendet wurden. Auch nichts besonderes ...naja, dann kam ich zu den Fotos... viele Fotos von ihr und ein paar von ihr und ihm zusammen. Es tat weh die Fotos zu sehen, vor allem hab ich mich gefragt, warum er die noch auf seinem Handy hat. Von mir war keins dabei...
Dazu: auf seinem Pc sind auch noch einige Bilder von ihr..

Was hat das zu bedeuten?

bzw: Wie soll ich damit umgehen?

Jetzt hab ich ihn heute nach langem Überlegen gefragt: "Was würdest du tun, wenn deine Ex (ich hab den namen genannt!) dich zurück haben wollen würde?" Darauf antwortete er sofort mit einem "nix!" und sagte mir dass er ja jetzt mich hätte und er mit mir viel glücklicher ist und er mich liebt. Das hat mich etwas erleichtert. Aber trotzdem versteh ich nicht ganz warum er die Fotos auf Handy und Pc noch hat?!

Ich hab da nicht so die Erfahrungen, weil das meine erste richtig feste Beziehung ist, die mal länger als 4 Wochen geht..

Mehr lesen

3. November 2009 um 2:32

Halloooo
mach dir nicht so Sorgen

Also ist meine Ansicht...

Ich war mit meinem Ex zb auch einige Jahre zusammen...habe auch noch Fotos von ihm auf dem PC... und möcht ihn wirklich nicht zurück...

Wir haben noch Kontakt... er hat eine neue Freundin, seit nem halben Jahr (auch n Jahr getrennt sind wir) und er hat auch Fotos von mir noch.. und Geschenke usw...

Und ich weiss., er liebt seine "neue"...

Er hat dir gesagt er habe ja nun dich und ist glücklich und liebt dich!!!

Glaub es ihm... und enstpann dich, akzeptiere das auch die Vergangenheit was bedeutet... aber anders als du ihm...

Wäre echt blöd... wenn ihr euch deshalb streiten würdet!!

Und wegen dem Handy, mach doch mal ein schönes Bild von dir damit

Ich würd sagn bleib cool...

Verstehe aber auch, das du verunsichert bist, wenn es deine erste richtig feste Beziehung ist =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2009 um 18:28
In Antwort auf elsie_12448956

Halloooo
mach dir nicht so Sorgen

Also ist meine Ansicht...

Ich war mit meinem Ex zb auch einige Jahre zusammen...habe auch noch Fotos von ihm auf dem PC... und möcht ihn wirklich nicht zurück...

Wir haben noch Kontakt... er hat eine neue Freundin, seit nem halben Jahr (auch n Jahr getrennt sind wir) und er hat auch Fotos von mir noch.. und Geschenke usw...

Und ich weiss., er liebt seine "neue"...

Er hat dir gesagt er habe ja nun dich und ist glücklich und liebt dich!!!

Glaub es ihm... und enstpann dich, akzeptiere das auch die Vergangenheit was bedeutet... aber anders als du ihm...

Wäre echt blöd... wenn ihr euch deshalb streiten würdet!!

Und wegen dem Handy, mach doch mal ein schönes Bild von dir damit

Ich würd sagn bleib cool...

Verstehe aber auch, das du verunsichert bist, wenn es deine erste richtig feste Beziehung ist =)

Ja..
schon klar, aufm pc find ich das auch nicht so schlimm...
nur er hat die aufm handy und versteckt sie auch noch vor mir. Und das verstehe ich nicht und würde gerne mal wissen aus welchen Grund er die Bilder (die nihct gerade wenige sind) noch auf seinem Handy hat von seiner Ex.

Dann war ja Freitag die Situation, dass ich seine Fotos vom Handy mir angucken wollte, ohne i-einen Hintergrund. Und er hat mir ja das Handy weggenommen... Montags hab ich die Bilder dann heimlich gesehen. Warum hat er die nicht gelöscht?

3. November 2009 um 18:34
In Antwort auf merita_12689170

Ja..
schon klar, aufm pc find ich das auch nicht so schlimm...
nur er hat die aufm handy und versteckt sie auch noch vor mir. Und das verstehe ich nicht und würde gerne mal wissen aus welchen Grund er die Bilder (die nihct gerade wenige sind) noch auf seinem Handy hat von seiner Ex.

Dann war ja Freitag die Situation, dass ich seine Fotos vom Handy mir angucken wollte, ohne i-einen Hintergrund. Und er hat mir ja das Handy weggenommen... Montags hab ich die Bilder dann heimlich gesehen. Warum hat er die nicht gelöscht?

Vllt
weil er ahnt dass du sauer bist, wenn du die bilder siehst..? ich weiss ja nicht wie das verhältnis so z bei euch ist, aber da du ihn ja schon bereits gefragt hat, was wäre wenn seine ex ihn wieder haben wollen würde, könnte er sich ja denken dass dich das thema interessiert und dass du nicht begeistert wärst, bilder von ihn zu sehen.

wahrscheinlich bedeutet ihm das einfach nur etwas, weils auch irgendwo zur vergangenheit gehört...ich hab auch bilder von meinem ex auf dem pc, obwohl ich schluss gemacht hab und GANZ sicher nix mehr von ihm will, wir haben auch gar keinen kontakt mehr. aber das hat echt rein nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche gefühle für ihn hab...

aber ich kenn sowas^^ vorallem wenns dein erster freund ist, ists kein wunder dass du so unsicher bist..

3. November 2009 um 19:09
In Antwort auf dontknowwhy1

Vllt
weil er ahnt dass du sauer bist, wenn du die bilder siehst..? ich weiss ja nicht wie das verhältnis so z bei euch ist, aber da du ihn ja schon bereits gefragt hat, was wäre wenn seine ex ihn wieder haben wollen würde, könnte er sich ja denken dass dich das thema interessiert und dass du nicht begeistert wärst, bilder von ihn zu sehen.

wahrscheinlich bedeutet ihm das einfach nur etwas, weils auch irgendwo zur vergangenheit gehört...ich hab auch bilder von meinem ex auf dem pc, obwohl ich schluss gemacht hab und GANZ sicher nix mehr von ihm will, wir haben auch gar keinen kontakt mehr. aber das hat echt rein nichts damit zu tun, dass ich irgendwelche gefühle für ihn hab...

aber ich kenn sowas^^ vorallem wenns dein erster freund ist, ists kein wunder dass du so unsicher bist..

Bilder vom expartner
okay,aber darf ich mal fragen (also würd mich einfach mal interessieren) warum ihr noch bilder von euren exfreunden auf dem pc habt?oder habt ihr ne ahnung warum das bei männern so ist dass sie sie nicht wegmachen?was hat man noch davon wenn man abgeschlossen hat?

liebe grüße

3. November 2009 um 19:17
In Antwort auf kaija_12876992

Bilder vom expartner
okay,aber darf ich mal fragen (also würd mich einfach mal interessieren) warum ihr noch bilder von euren exfreunden auf dem pc habt?oder habt ihr ne ahnung warum das bei männern so ist dass sie sie nicht wegmachen?was hat man noch davon wenn man abgeschlossen hat?

liebe grüße

...
Das ist doch auch nichts anderes als wenn man seine alten Tagebücher aufbewahrt.
Könnte man schließlich ja eigentlich auch alles wegschmeißen, ist ja Vergangenheit.

Aber im Grunde ist doch nichts dabei, wenn man sein eigenes Leben auch außerhalb seines Kopfes mitdokumentieren möchte.

3. November 2009 um 20:00
In Antwort auf esterya1

...
Das ist doch auch nichts anderes als wenn man seine alten Tagebücher aufbewahrt.
Könnte man schließlich ja eigentlich auch alles wegschmeißen, ist ja Vergangenheit.

Aber im Grunde ist doch nichts dabei, wenn man sein eigenes Leben auch außerhalb seines Kopfes mitdokumentieren möchte.

Hm
kann ich schon verstehen, aber doch nicht aufm handy?
klar ich hab auch noch bilder aufm pc von meinem ersten freund, mit dem ihc nur 4 wochen zusammen war.

aber warum aufm Handy? und warum so viele? Ich schetz mal er hat so um die 15 - 20 Bilder noch von ihr aufm Handy..
Ich bin keinmal dabei ._.

Es ist auch so dass er mit ihr noch Kontakt hat, sie braucht nur anrufen. Und das tut sie oft NUR AUS LANGEWEILE! Hallo? ô0
und dazu hat die angeblich ein Freund...

mich stört einfach dass mein Freund nicht zu mir stehen kann, seiner Ex gegenüber ): er sagt ihr nicht dass er eine neue Freundin hat. Er meint um mich zu schützen weil sie so ne Terrorzicke ist und er Angst hat dass sie mich beleidigen könnte. Aber iwie glaub ich ihm das nicht so ganz. Ich hab eher das Gefühl dass er ihr gegenüber den Schwanz einzieht. Er redet mit ihr immer totaaaal lieb, fast schon übertrieben lieb, obwohl er immer sagt dass die eigentlich nervt und im anderen Moment ists ihm dann doch nur egal...

Wie kann ich ihm zeigen, bzw spüren lassen, dass ich möchte dass er mehr zu mir steht.
In der Öffentlichkeit ist er lieb zu mir, aber wenn dann ein Kollege von ihm auftaucht, den ich noch nicht kenne, stellt er mich nicht direkt vor, ich bleib dann einfach daneben stehen und er redet da sein gespräch und wenn dann vom Kollegen kommt "ja von dir hört man auch nicht mehr viel, wir wollten doch mal was zusammen machen" dann kommt von ihm "ja ich muss ja was mit meiner freundin machen, da bleibt nicht viel zeit mehr übrig" die betonung lag auf MUSS. ich hab ihn gefragt was das sollte etc. aber es kommt iwie nicht bei ihm an und er versteht das nicht....

3. November 2009 um 20:05

Hm
klar ich hab auch noch bilder aufm pc von meinem ersten freund, mit dem ihc nur 4 wochen zusammen war.

aber warum aufm Handy? und warum so viele? Ich schetz mal er hat so um die 15 - 20 Bilder noch von ihr aufm Handy..

Es ist auch so dass er mit ihr noch Kontakt hat, sie braucht nur anrufen. Und das tut sie oft NUR AUS LANGEWEILE! Hallo? ô0

mich stört einfach dass mein Freund nicht zu mir stehen kann, seiner Ex gegenüber ): er sagt ihr nicht dass er eine neue Freundin hat. Er meint um mich zu schützen weil sie so ne Terrorzicke ist und er Angst hat dass sie mich beleidigen könnte. Aber iwie glaub ich ihm das nicht so ganz. Ich hab eher das Gefühl dass er ihr gegenüber den Schwanz einzieht. Er redet mit ihr immer totaaaal lieb, fast schon übertrieben lieb, obwohl er immer sagt dass die eigentlich nervt und im anderen Moment ists ihm dann doch nur egal...

Wie kann ich ihm zeigen, bzw spüren lassen, dass ich möchte dass er mehr zu mir steht.
In der Öffentlichkeit ist er lieb zu mir, aber wenn dann ein Kollege von ihm auftaucht, den ich noch nicht kenne, stellt er mich nicht direkt vor, ich bleib dann einfach daneben stehen und er redet da sein gespräch und wenn dann vom Kollegen kommt "ja von dir hört man auch nicht mehr viel, wir wollten doch mal was zusammen machen" dann kommt von ihm "ja ich muss ja was mit meiner freundin machen, da bleibt nicht viel zeit mehr übrig" die betonung lag auf MUSS. ich hab ihn gefragt was das sollte etc. aber es kommt iwie nicht bei ihm an und er versteht das nicht....

Achso.
nicht dass ihr jetzt denkt ich lass ihm nicht genug freiraum, weil er meinte er MUSS was mit mir machen. Im Gegenteil, ich lass ihm da eig recht viel Freiraum, ich sag ihm auch immer wenn er was mit Kollegen machen möchte ist das doch nicht schlimm, kann er gerne machen. Aber das lehnt er immer ab weil er viel lieber was mit mir machen möchte, nach seiner Aussage.

3. November 2009 um 20:07

Hm

Okay ....

Also das man Kontakt zu Ex Partnern hat finde ich vollkommen okay...

ABER das er dich verheimlicht vor ihr ???

Das find ich auch

Das find ich kannste ihm auch ruhig so sagen

3. November 2009 um 21:06

Oha..
ließ mal alle meine einträge zu diesem thread.
wenn du einen freund an deiner seite hättest der seiner ex gegenüber und bei kollegen nicht zu dir steht, würdest du da nicht auch etwas misstrauisch werden?
Wenn er mein Handy nehmen würde und durchgucken würde, fänd ichs nicht schlimm. weil ich mit meiner vergangenheit abgeschlossen habe, und die erinnerungen befinden sich auf meinem pc und in meinem tagebuch.

ausserdem: Er sagt mir so oft wie sehr er mich liebt und dass er mit mir viel glücklicher ist als mit ihr und "lässtert" über sie, wenn das thema aufkommt. Sie war in der beziehung immer die oberhand und hat mit ihm gemacht was sie will und das hat er immer zugelassen und hat alles mit sich machen lassen. Es war schon soweit, dass sie ihm sein Leben schlecht geredet hat! Und er hats geglaubt! bzw zugestimmt..

Ich habe nichts dagegen wenn er noch fotos von ihr hat. Ich hab auch noch Fotos iwo aufm Pc von meinem Ex und Kontakt zu ihm auch, aber nicht aus Langeweile sondern einfach dann wenn was zu klären gibt oder auszurichten etc.

Mein freund hat mir gesagt dass er den Kontakt zu seiner Ex nur hält aus MITLEID! Weil sie ja keine Freunde hat.

Kann man da nicht verstehen dass ich da etwas misstrauisch werde?? Bzw mich frage warum er noch soo viele Bilder von ihr auf dem Handy hat?

3. November 2009 um 21:46

Ja stimmt...
da hab ich jetzt 2 sachen gemischt..

er gibt mich zwar als freundin aus, aber dann eher als "gezwungen" also so kommt es mir vor. das hab ich ihm auch schon gesagt, dass er ja nicht mit mir zusammen sein muss und ich ihn zu nichts zwinge. Vllt ists noch seine angewohnheit, weil seine Ex ja immer den Ton angegeben hat und er für sie immer Zeit haben musste. Aber es ist schwer ihm das abzulegen, ich bin ja nicht so. Ich bin jemand, ich hör auch mal gerne die meinung anderer und gehe unheimlich gerne auch auf die bedürfnisse von ihm ein, wenn er mal wünsche hat, aber irgendwie kann er mir nie sagen was er will und will es mir immer recht machen.

Da hatten wir auch schon oft gespräche zu und ich hab ihm schon so oft gesagt dass er mir auch mal ruhig sagen kann was seine Wünsche sind oder wozu er lust hat.

Ich hab ihm auch schon gesagt dass er seiner Ex doch ruhig sagen kann dass er eine neue Freundin hat. Ich fänds eher lustig wenn sie dann anfängt mich blöd anzumachen (zudem: ich kenne sie schon ca. 8 Jahre, sie war 6 JAhre in meiner Parallelklasse. Ich kenne sie beiläufig und hab auch mitbekommen wie ihr verhalten und auftreten ist und dass sie im laufe der Jahre ihre freunde verloren hat, weil sie eben so rechthaberisch und ka zickig etc ist. und sie es ja nicht einsieht.)

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gegen die Wand rede. Selbst seine Freunde haben ihm schon gesagt dass das mit seiner Ex nicht in Ordnung ist, dass er sich von ihr immer noch um die Finger wickeln lässt. Selbst sein Vater hat ihm schon gesagt dass es nicht normal ist.

Die ruft ja an wenn sie langeweile hat, und das meist am wochenende wo ich und er immer zusammen sind, ich kann mir gut vorstellen dass sie schon weiß, dass ich mit ihm zusammen bin. Aber nicht von ihm! Sondern eher durch SchuelerVZ -.-
apropos: wenn ich ihm einen Pinnwandeintrag mache (ich habe nur zwei gemacht bisher! der erste war nur ein "(:" smilie.) dann vor kurzem: "...wenn du bei mir bist ist die ganze Scheißwelt ok. <3" darauf kam keine antwort, wochen später hatte ich ihm gesagt dass ich ihm einen eintrag gemacht habe, dann kam "och neeee" total abweisend.

achso der neue von seiner Ex kommt reinzufällig aus der selben umgebung wie mein freund und ist reinzufällig auch pole, wie mein freund....

Ich liebe ihn so wahnsinnig, und das sind einfach so paar dinge die mich zum nachdenken bringen und auch traurig...

zu dem hat er mir als wir mal ein ernsteres gespräch hatten, gesagt dass er sich selbst nicht leiden kann, er findet nichts besonderes an sich und findet sein aussehen total unsympatisch, deshalb darf ich auch keine fotos von ihm iwem zeigen oder teilweise uach nicht machen.. da ist er total allergisch. dabei kann ich das nicht verstehen, er sieht so super aus und ein total super mensch. er kommt selbst bei meinen freunden die teilweise schnell jemanden nicht mögen, sehr gut an jeder fragt nach ihm und freut siich wenn er wieder dabei ist...

ich möchte dass er auch für sich lebt und sein leben geht, und sich nicht an mich hält und nur mir alles recht macht. er soll sich auch mal was gutes machen

jetzt schweif ich wieder vom eigentlichen thema ab....oh man..

3. November 2009 um 22:08

(:
vielen Dank dir, deine Worte tun gut. Ich werde mit ihm nochmal sprechen und ihm das klar machen.

Liebe Grüße, und Danke nochmal!

3. November 2009 um 22:20

Ist nicht schlimm..
eigentlich hattest du ja recht, mir gings auch nicht gut dabei. Aber ich hatte meine Vermutungen die sich ja dann auch noch bestätigt haben.
Naja, in zukunft will ich da auch vorsichtiger sein, ich vertrau ihm ja und Privatsphäre möchte ich ihm ja auch noch lassen. Ich hab ja auch meine.

hihi. wieder Danke an dich.
vllt werd ich hier al berichten wie es mit ihm verläuft.

Liebste Grüße.

4. November 2009 um 14:33

..hm
so wie du denk ich auch.
Ich bin erst 4 Monate mit ihm zusammen.

mir erscheint es auch etwas komisch, dass er mir das handy weggenommen hat und die fotos vor mir verheimlicht. Vor allem als er gemerkt hat dass ich auch mal zum Handy greifen könnte, könnte doch ihn eigentlich angereizt haben die fotos zu löschen, aber die sind immer noch drauf

ich denke ich werd ihn bei passender gelegenheit mal drauf hin ansprechen...zu wissen dass er noch fotos und vor allem so viele von seiner ex aufm handy hat tut schon sehr weh.

ich bin auch jemand, ich mach mir schnell gedanken, und manchmal frag ich mich echt, wie viel er mit ihr kontaktiert wenn ich mal nicht dabei bin...

was mich auch stört ist, dass er nachdem ich ihn gefragt habe, was er machen würde wenn sie ihn zurück wollen würde, das er nicht weiter drauf eingeht er hat drauf geantwortet und gut ist für ihn. ich glaub er macht sich nicht so die gedanken, warum ich dass gefragt habe..

hm, ich weiß noch nicht genau wie ich das angehen soll.

er ist so ein toller mensch ich geb' ihn nicht so schnell auf. seine ex hat ihn einfach "kaputt" gemacht.. und wickelt ihn total um den finger

4. November 2009 um 14:36

..hm
so wie du denk ich auch.
Ich bin erst 4 Monate mit ihm zusammen.

mir erscheint es auch etwas komisch, dass er mir das handy weggenommen hat und die fotos vor mir verheimlicht. Vor allem als er gemerkt hat dass ich auch mal zum Handy greifen könnte, könnte doch ihn eigentlich angereizt haben die fotos zu löschen, aber die sind immer noch drauf

ich denke ich werd ihn bei passender gelegenheit mal drauf hin ansprechen...zu wissen dass er noch fotos und vor allem so viele von seiner ex aufm handy hat tut schon sehr weh.

ich bin auch jemand, ich mach mir schnell gedanken, und manchmal frag ich mich echt, wie viel er mit ihr kontaktiert wenn ich mal nicht dabei bin...

was mich auch stört ist, dass er nachdem ich ihn gefragt habe, was er machen würde wenn sie ihn zurück wollen würde, das er nicht weiter drauf eingeht er hat drauf geantwortet und gut ist für ihn. ich glaub er macht sich nicht so die gedanken, warum ich dass gefragt habe..

hm, ich weiß noch nicht genau wie ich das angehen soll.

er ist so ein toller mensch ich geb' ihn nicht so schnell auf. seine ex hat ihn einfach "kaputt" gemacht.. und wickelt ihn total um den finger

Bzw..
frag ich mich auch, wie oft er an sie denkt und ka. all so dämliche gedanken die mich auffressen

16. November 2009 um 18:19

Keine Fotos mehr?
also.....folgendes. Er hat ein neues Handy bekommen und musste die gespeicherten Handynummern aus seinem alten Handy auf Papier schreiben um diese im neuen Handy einzuspeichern.
Der Zettel lag auf seinem Schreibtisch und er sagte mir, dass er nur die wichtigsten Nummern aufgeschrieben hatte die er benötigt.
Jetzt saß ich am wochenende kurz an seinem Pc und hab leicht auf das Blatt geblinzelt. Seine Ex war nicht drauf, hat mich irgendwie gefreut, und seine Bilder vom alten Handy sind auch nicht auf dem neuen Handy drauf. Eigentlich ganz gut, Zeit für Neues.
Nur jetzt bekomme ich einwenig Zweifel, dass er das mit seiner Ex heimlich macht, also vor mir versteckt, weil er weiß dass er mir damit wehtut.
Jetzt weiß ich nicht genau, wenn es so wäre, wäre es okay? Ich mein, in einer Beziehung kann man doch offen drüber sprechen und wenn er es wirklich heimlich macht (was ich eben nicht weiß) dann fühle ich mich einwenig hintergangen ):

Mach ich mir unnötige Gedanken? Oder wie seht ihr das?

Ansonsten ist zwischen ihm und mir einfach alles perfekt, wir verstehen uns super, lachen viel zusammen und können ansonsten über alles offen reden, sei es Probleme, übern Sex oder ähnliches...

Ich hab angst, dass er das mit seiner Ex nur vor mir versteckt und das alles heimich macht. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob er es heimlich macht oder ob er die nummer von ihr wirklich niciht eingespeichert hat und was er mit den fotos macht, weiß ich auch nicht.
Ich möchte ihn da auch nicht zu früh beurteilen, aber das würde mir irgendwie schon weh tun, wenn er es heimlich macht.

Zu dem: sie hat schon etwas länger nicht mehr angerufen, macht mich auch etwas stutzig warum sie plötzlich nicht mehr anruft...:/ Aber irgendwie auch gut, seit dem ist ruhe und ich kann die beziehung voll und ganz genießen und bin auch super glückich, nur seit dem hab ich auch das gefühl, dass er ab und zu bedrückt ist und wirkt oft nachdenklich..

vllt könnt ihr mich wieder etwas auf den boden der tatsachen bringen, ich mach mir wieder viel zu viele gedanken..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper