Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos von Klassenkameradin auf seinem PC gefunden - Sollte ich es beenden?

Fotos von Klassenkameradin auf seinem PC gefunden - Sollte ich es beenden?

1. November 2010 um 10:53

Hallo,
Ich bin seit ca.3 Monaten mit einem Mann zusammen,wir verstanden uns auf Anhieb super,trotzdem gab es einige Stolpersteine am Anfang. Da wir einen sehr unterschiedlichen Rhythmus haben und er sehr früh aufstehen muss,bleiben nur die späten Abenden für uns. An den Wochenenden sehen wir uns auch selten. Da ich bald nach Spanien gehe wollte ich die Zeit noch nutzen. Meine Verunsicherung macht das Ganze auch nicht besser und es kriselt leider jetzt schon. Nun hat er auf seinem PC (ich weiss,soll man nicht machen) 5 Ordner mit Bildern seiner Exfreundinnen/Freundin,also alles Frauen die ihm sehr nahe standen. Heute habe ich gesehn,dass er noch einen weiteren Ordner angelegt hat mit Bildern einer nicht gerade hässlichen Klassenkameradin,die ihn auf Facebook auch öfters mal anschreibt. Dadurch dass wir uns so wenig sehen und es kriselt,bin ich mir nun fast sicher,dass ich nicht mehr die einzige Frau bin,die eine rolle in seinem Leben spielt.
Ich trage mich auch schon mit dem Gedanken,es zu beenden,hatte aber bisher auch versucht ihn zu verstehen. Nun sehe ich das etwas anders.
Was würdet ihr sagen? Hat das was zu bedeuten?
Danke!!

Mehr lesen

1. November 2010 um 11:17

Schmink dir
erstemal den Gedanken ab, dass du die "einzige Frau bist, die eine Rolle in seinem Leben spielt". Wenn das dein Anspruch ist dann gute Nacht.

Warum denkst du daran es zu beenden, ohne auch nur ein Wort mit ihm darüber geredet zu haben nur weil du dir eine Geschichte in deinem Kopf zusammenreimst? Findest du das nicht ziemlich kindisch und unfair? Du würdest ihm so keine Chance geben sich zu erklären.

Was sind das überhaupt für Fotos? Seine Ex-Freundinnen und Erinnerungen wirst du auch nicht aus seinem Leben tilgen können, wenn die BIlder verschwinden. Und was sind das überhaupt für Bilder von seiner Freundin? Eindeutige? Zweideutige? Oder einfach nur Bilder wie man sie mit Freunden halt mal macht?

Das wenige was du hier zu geschreiben hast lässt einen hohen Besitzanspruch von dir an deinem Freund vermuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 11:49
In Antwort auf kuschro

Schmink dir
erstemal den Gedanken ab, dass du die "einzige Frau bist, die eine Rolle in seinem Leben spielt". Wenn das dein Anspruch ist dann gute Nacht.

Warum denkst du daran es zu beenden, ohne auch nur ein Wort mit ihm darüber geredet zu haben nur weil du dir eine Geschichte in deinem Kopf zusammenreimst? Findest du das nicht ziemlich kindisch und unfair? Du würdest ihm so keine Chance geben sich zu erklären.

Was sind das überhaupt für Fotos? Seine Ex-Freundinnen und Erinnerungen wirst du auch nicht aus seinem Leben tilgen können, wenn die BIlder verschwinden. Und was sind das überhaupt für Bilder von seiner Freundin? Eindeutige? Zweideutige? Oder einfach nur Bilder wie man sie mit Freunden halt mal macht?

Das wenige was du hier zu geschreiben hast lässt einen hohen Besitzanspruch von dir an deinem Freund vermuten.

Hey
Ich versteh euch,ich weiss mein Verhalten ist auch nicht korrekt.

Also ich erkläre es mal so:

Er hat für jede Exfreundin einen Ordner mit Fotos angelegt,ganz normale.
Das ist ja auch kein Ding,auch dass er Bekannte hat und alles,mit denen kann er auch flirten und feiern,mach ich ja auch und da frag ich auch nicht nach

Allerdings gibt es 5 Ordner mit Frauen für die er eben Gefühle hatte,also mit denen er zusammen war,von mir eben auch.

Allerdings keine gemischten Bilder von Bekannten oder vom Feiern sondern eben nur von besonderen Frauen.

Die Klassenkameradin kennt er eben ein paar Wochen und das wundert mich schon.

Hinzu kommt,dass wir uns sehr wenig sehen,er zum Teil absagt,weil er ja den Abend vorher saufen musste und dann eben am nächsten Tag nicht kann,also es ist bei weitem nicht so,dass wir uns super oft sehen oder ich ihn nach Parties ausquetsche oder so.

Ich bin sonst auch nicht so,aber das Ganze fing schon schwierig an.

Desweiteren bin ich nun schon n ach 3 Monaten diejenige die die Initiative nach Sex ergreifen muss und in der Summe macht mich das alles eben nachdenklich.

Die Fotos sind also nicht der alleinige Punkt und wäre alles super,wäre es mir auch egal.

Ich weiss,das kommt sehr krass rüber,aber ich habe bei diesem Mann auch meine Gründe.

Es geht mir also nicht darum ihn zu besitzen,sondern darum,dass ich an seinen Gefühlen zweifle und das mit den Fotos meine Zweifel eben noch bestärkt.

Ich freue mich über weitere Meinungen!!

1. November 2010 um 11:55

Heyhey
Das ist der zweite Mann bei dem es blöde läuft,also bitte.:P
Aber Recht haste schon nen bissl ;P

ich bin im März mit meinem Studium fertig geworden und wollte mir nochmal ein bisschen die Welt (oder eben Spanien) an schauen bevor das "richtige" Arbeitsleben losgeht.

1. November 2010 um 11:56

Hey
ja,das sehe ich mittlerweile auch so.

1. November 2010 um 12:00

Also...
...wenn Dich eh schon Zweifel plagen und Du sowieso nach Spanien gehst dann beende diese Sache. Wie soll es sein wenn Du dort unten bist?! Die ganze Zeit nur am rätseln und nachdenken anstatt spaß zu haben?!

Ich persönlich sehe so einiges anders als Du. Aber ich bin ja nicht Du. Deswegen wäre für Dich der Schlussstrich am sinnvollsten.

1. November 2010 um 12:06
In Antwort auf romey_11865414

Also...
...wenn Dich eh schon Zweifel plagen und Du sowieso nach Spanien gehst dann beende diese Sache. Wie soll es sein wenn Du dort unten bist?! Die ganze Zeit nur am rätseln und nachdenken anstatt spaß zu haben?!

Ich persönlich sehe so einiges anders als Du. Aber ich bin ja nicht Du. Deswegen wäre für Dich der Schlussstrich am sinnvollsten.

Hey
was siehst du denn anders?

1. November 2010 um 12:06
In Antwort auf kalani_12279717

Hey
Ich versteh euch,ich weiss mein Verhalten ist auch nicht korrekt.

Also ich erkläre es mal so:

Er hat für jede Exfreundin einen Ordner mit Fotos angelegt,ganz normale.
Das ist ja auch kein Ding,auch dass er Bekannte hat und alles,mit denen kann er auch flirten und feiern,mach ich ja auch und da frag ich auch nicht nach

Allerdings gibt es 5 Ordner mit Frauen für die er eben Gefühle hatte,also mit denen er zusammen war,von mir eben auch.

Allerdings keine gemischten Bilder von Bekannten oder vom Feiern sondern eben nur von besonderen Frauen.

Die Klassenkameradin kennt er eben ein paar Wochen und das wundert mich schon.

Hinzu kommt,dass wir uns sehr wenig sehen,er zum Teil absagt,weil er ja den Abend vorher saufen musste und dann eben am nächsten Tag nicht kann,also es ist bei weitem nicht so,dass wir uns super oft sehen oder ich ihn nach Parties ausquetsche oder so.

Ich bin sonst auch nicht so,aber das Ganze fing schon schwierig an.

Desweiteren bin ich nun schon n ach 3 Monaten diejenige die die Initiative nach Sex ergreifen muss und in der Summe macht mich das alles eben nachdenklich.

Die Fotos sind also nicht der alleinige Punkt und wäre alles super,wäre es mir auch egal.

Ich weiss,das kommt sehr krass rüber,aber ich habe bei diesem Mann auch meine Gründe.

Es geht mir also nicht darum ihn zu besitzen,sondern darum,dass ich an seinen Gefühlen zweifle und das mit den Fotos meine Zweifel eben noch bestärkt.

Ich freue mich über weitere Meinungen!!

Absagt,weil er ja den Aben vorher saufen musste und dann eben am nächsten Tag nicht kann,
ja, das mit den photos ist wahrscheinlich doch nicht dein grund zum zweifeln.
sich an den photos aufzuhängen finde ich auch kindisch.
hm, aber saufen gehen ist wichtiger als sich mit dir zu treffen....
da haste du den griff daneben getan mit dem.
das wär für mich das nogo.....und du hast von der gesamtsituation her einfach ein schlechtes gefühl.
dann würde ich schluss machen. macht doch sonst keinen sinn.

1. November 2010 um 12:17

ich hatte ähnliche gedanken...

1. November 2010 um 12:40

Tja
das leben ist eben kein ebook
Desweiteren nochmal:
Das hier ist ein forum an das man sich wenden kann,wenn man fragen dieser Art hat.

Ich hätte euch jetzt auch von den glattlaufenden Beziehungen berichten können,aber das machen hier nur wenige oder.

Desweiteren ist es doch wurscht,was andere über mich denken,da sich hier Usernamen gegenüberstehen und man den anderen Menschen kein Stück kennt,da gibt sich der eine so und der andere so.

Und wenn Du so denkst,dann ist da so,und nun?

1. November 2010 um 12:51
In Antwort auf jaana_11887320

ich hatte ähnliche gedanken...

Naja Tigerle,

Und du bist auch immer die erste die sich in Problemen anderer suhlt.

Macht man eigentlich auch nicht wenn es einem selber richtig gut geht,da viele Menschen mit einen eher kleinen Ego sich mit den Problemen anderer ihr Ego aufpushen.

Aber sicher irre ich.

1. November 2010 um 13:05

Naja Tigerle,

Und du bist auch immer die erste die sich in Problemen anderer suhlt.

Macht man eigentlich auch nicht wenn es einem selber richtig gut geht,da viele Menschen mit einen eher kleinen Ego sich mit den Problemen anderer ihr Ego aufpushen.

Aber sicher irre ich.

du hast mir mal kindisches verhalten vorgeworfen...und bist sehr perönlich geworden...

aus diesem grund schreibe ich schon lange nicht mehr zu deinen vielen "problemen"...nur heute konnte ich es mir nicht verkneifen, da mir oldman bereits die worte aus dem mund nahm...

sind wohl die hormone....

1. November 2010 um 13:15

Genau
das hab ich auch gedacht.
Da tauschen sie ihre Beziehungratgeber, die ja so toll sind, hin und her und sind beziehungstechnisch genauso klug wie vorher.

1. November 2010 um 13:17
In Antwort auf ofi21

Genau
das hab ich auch gedacht.
Da tauschen sie ihre Beziehungratgeber, die ja so toll sind, hin und her und sind beziehungstechnisch genauso klug wie vorher.

Tja
Ist schon ne Unverschämtheit gell

Aber habt Nachsicht,bin ja noch nicht so alt und weise wie ihr

1. November 2010 um 13:24

du hast mir mal kindisches verhalten vorgeworfen...und bist sehr perönlich geworden...

aus diesem grund schreibe ich schon lange nicht mehr zu deinen vielen "problemen"...nur heute konnte ich es mir nicht verkneifen, da mir oldman bereits die worte aus dem mund nahm...

sind wohl die hormone....

Wow
das hast du dir gemerkt?
So oft bin ich z.B. nicht hier,dass ich mich noch an irgendwelche Posts wortwörtlich erinnern kann.

aber gut,sieh es mal so,ihr seid ja auch schon ne Stange älter (sorry,aber ist ja nunmal so) und das Leben ist eben kein Buch und kein Stück,da wir keine Maschinen sind.

Und dieses Forum lebt davon,dass Leute ihre Probleme schildern,wenn einen das nervt,sollte man sich die Sachen nicht durchlesen fertig.

In einem Punkt geb ich Euch aber recht:

Ein ewiges hin und her bringt nichts,das stimmt.

Das ich so ein Hick Hack mit 28 aber erst bei 2 Männern erlebt habe,relativiert das Ganze aber schon wieder,denke ich.

1. November 2010 um 13:24

Tja
Ist schon ne Unverschämtheit gell

Aber habt Nachsicht,bin ja noch nicht so alt und weise wie ihr

Erstaunlich
wo du doch diese Bücher gelesen hast und ich kein einziges.

1. November 2010 um 13:34

Wow
das hast du dir gemerkt?
So oft bin ich z.B. nicht hier,dass ich mich noch an irgendwelche Posts wortwörtlich erinnern kann.

aber gut,sieh es mal so,ihr seid ja auch schon ne Stange älter (sorry,aber ist ja nunmal so) und das Leben ist eben kein Buch und kein Stück,da wir keine Maschinen sind.

Und dieses Forum lebt davon,dass Leute ihre Probleme schildern,wenn einen das nervt,sollte man sich die Sachen nicht durchlesen fertig.

In einem Punkt geb ich Euch aber recht:

Ein ewiges hin und her bringt nichts,das stimmt.

Das ich so ein Hick Hack mit 28 aber erst bei 2 Männern erlebt habe,relativiert das Ganze aber schon wieder,denke ich.

Ja...
...wir sind älter...und haben eben alle unsere erfahrungen gemacht und ich weiss, dass ofi, oldman und meinereiner in stabilen beziehungen leben...deshalb schmeiss deine ratgeber weg und höre auf die "alten"

1. November 2010 um 13:40
In Antwort auf ofi21

Erstaunlich
wo du doch diese Bücher gelesen hast und ich kein einziges.

Genau
und dann nicht einfach mal meine gefühle ausschalten kann wie eine maschine,ist schon blöd.

1. November 2010 um 13:41

Ja...
...wir sind älter...und haben eben alle unsere erfahrungen gemacht und ich weiss, dass ofi, oldman und meinereiner in stabilen beziehungen leben...deshalb schmeiss deine ratgeber weg und höre auf die "alten"

Du,das tu ich gerne,solange es nicht persönlich wird (natürlich auch von meiner Seite)

1. November 2010 um 13:45

Du,das tu ich gerne,solange es nicht persönlich wird (natürlich auch von meiner Seite)

dann mein rat an dich: wenn dich diese fotos und die anderen dinge so zweifeln lassen und du eh mit spanien einen neuen lebensabschnitt beginnst, dann beende es am besten....

1. November 2010 um 14:06

Pacjam
Bauchgefühl und Verstand einschalten, passt für JEDEN!

1. November 2010 um 14:09

Genau
und dann nicht einfach mal meine gefühle ausschalten kann wie eine maschine,ist schon blöd.

Stimmt
Gefühle oder was man fühlt funktioniert nicht machinel und auch nicht nach Buch.
Wie andere hier schon sagten, lass ihn ziehen und fang dein Leben ohne Altlasten in Spanien neu an.
Das ist nicht blöd, sondern eine Chance.

1. November 2010 um 14:15

Hey
was siehst du denn anders?

Naja...
... jeder Mensch hat nun mal eine Vergangenheit, sollte man die nun komplett löschen weil man jemand neues hat?! Nein! Selbst ich habe noch alte Liebesbriefe und Fotos in einer Kiste im Keller. Naja damals gab es noch nicht so viel High Tec.
Ich muß meinen Partner auch nicht jeden Tag sehen, jeder sollte irgendwo noch seinen Freiraum bzw. Privatsphäre haben.

"Nun war er den Tag davor was mit seinen Kumpels trinken, hat nen dicken Kopf und kann nicht zu Dir kommen". Ja gut, kenn ich, dann mach ich etwas mit ner Freundin oder tu mir was gutes. Alles kein Weltuntergang. Jeder ist wie gesagt anders, die einen kommen klar, die anderen nicht.

1. November 2010 um 14:52

Sehe ich auch so

1. November 2010 um 14:58
In Antwort auf romey_11865414

Naja...
... jeder Mensch hat nun mal eine Vergangenheit, sollte man die nun komplett löschen weil man jemand neues hat?! Nein! Selbst ich habe noch alte Liebesbriefe und Fotos in einer Kiste im Keller. Naja damals gab es noch nicht so viel High Tec.
Ich muß meinen Partner auch nicht jeden Tag sehen, jeder sollte irgendwo noch seinen Freiraum bzw. Privatsphäre haben.

"Nun war er den Tag davor was mit seinen Kumpels trinken, hat nen dicken Kopf und kann nicht zu Dir kommen". Ja gut, kenn ich, dann mach ich etwas mit ner Freundin oder tu mir was gutes. Alles kein Weltuntergang. Jeder ist wie gesagt anders, die einen kommen klar, die anderen nicht.

Hey
Also mittlerweile verstehe ich das ein oder anderen harte Wort,weil ich denke,das viele Dinge hier falsch rüberkommen.

Es geht nicht um die Exen,sondern um die Tatsache,dass es für 3 Monate recht schleht läuft und er sich auf dem PC einen Ordner mit einem Mädel angelegt hat,dass er ein paar Wochen kennt.

Hm,und auch das mit dem Feiern ist nicht das Ding,sondern die Tatsache,dass er nur noch selten und spontan Zeit hat und ich mir als Lückenfüller vorkomme.

Aber ich kann anhand des Titels und des wenigen Textes nachvollziehen,dass einige hier so harsch reagieren.

Aber wie gesagt,glaube viele sehen hier eine ganz andere Situation,ich wollte allerdings auch keinen Roman schreiben.

Und damit das hier nicht noch zur Grunddatzdiskussion ausartet (haben wir hier ja schon genug ) können die,die es ernsthaft interessiert mir ja einfach eine PN schreiben,da kann ich das Ganze auch nochmal etwas ausführlicher beschreiben.

1. November 2010 um 15:02

Danke Pacjam
Denn jeder Mensch ist verschieden und hat verschiedene Erfahrungen gemacht,d.h.der eine wie auch der andere Weg kann zu einem guten oder auch schlechten Ergebnis führen.
Leider weiss man das meist erst hinterher.

Und ganz ehrlich:

Sind wir in der "Liebe" nicht alle mal Narren und unvernünftig?

Ich habe hier eine zeitlang auch massig Ratschläge gegeben und freue mich über ehrliche und auch mal harte worte.

Ich weiss aber auch wie weise man sein kann,wenn es um Probleme andere geht und man selber nicht drinsteckt.

1. November 2010 um 15:09

Aslo so wie hier auf dem Beziehungsratgeber herumgeritten wird,könnte man meinen,ihr wollt auch einen haben.:P

1. November 2010 um 15:15

Ja
aber ich weiss auch,dass man das von aussen immer sehr nüchtern sehen kann,solange man nicht drinsteckt.

1. November 2010 um 15:27

Naja
Die sache ist doch die,dass jede Situation anders ist und es sowieso keine allgemeingültige Lösung gibt.

Jetzt versteh ich aber,warum ihr das mit dem Beziehungsratgeber erwähnt

1. November 2010 um 15:30

Hey
moment,

ich finde es super,hier ehrliche ratschläge zu bekommen und hoffe doch,dass mir nicht nach dem mund geredet wird und bin dankbar für jede Meinung.

blöd finde ich,sobald es persönlich wird,also eben so sachen wie der thread mit dem beziehungsrtabeger erwähnt wird.

Das hat dann nämlich mit der Frage nichts mehr zu tun,da bringen leute selber irgendwelche ,sorry, frustsachen mit rein und das ist auch nicht der sinn

das problem ist auch einfach,dass man hier schwer alles mit reinschrieben kann,d.h.leider können viel sachen auh komplett falsch rüberkommen.

1. November 2010 um 15:35

Hey
hey,

grundsätzlich finde ich deine beiräge immer ziemlich treffend.

nun ist es aber so,dass es momente gibt,in denen man nicht weiss,was das richtige wäre oder das vernünftigste.
da gibt es die einen meinungen,die anderen und die eigene.

ich hätte bis vor einiger Zeit nie gedacht,dass ih bei diesem Menschen in diese Situation kommen werde und habe auch nur Angst das falshe zu tun.

Letztlich ist ein schlussstrich dann besser,als ein ewiges hin und her.

1. November 2010 um 15:47

einfach mal richtig lesen....

1. November 2010 um 16:04

Ja,

da ist viel wahres dran.
Ich weiss von mir,dass ich gerne mal weise daher rede,aber in bestimmten Situationen nicht so erwachsen sein kann,wie ih möhte.
Da aber auch ich eben nicht zum Hampelmann werden möchte,tun mir diese harten Worte manchmal schon ganz gut.

1. November 2010 um 16:35

Mädels
ihr kennt doch garnicht alles,und ich glaub worum es mir geht wurde hier auch nicht wirklich verstanden.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper