Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos von EX

Fotos von EX

27. Mai 2013 um 14:13 Letzte Antwort: 29. Mai 2013 um 14:01

Hallo
Ich hoffe jemand kann mir einen rat geben!
Mein freund und ich sind 2,5 jahre nun zusammen. Unsere Beziehung ist toll bis eben auf ein problem nämlich seine ex. Ich weiß nicht wieso mich es stört, dass er noch viele bilder von ihr hat. Ich weiß nicht wie ich mit dem umgehen soll. Ich denke mir ständig, wenn er mich lieben würde, dann würde er von alleine alles entsorgen!! weiß nicht wieso ich diese gedanken habe .ich suche wirklich nach hilfe und nicht nach beschimpfungen etc.
Lg und vielen dank für hilfe

Mehr lesen

27. Mai 2013 um 14:19

Warum entsorgen.....es sind doch erinnerungen
ich hab auch noch bilder von expartnern, die lagern alle in einem karton mit anderen erinnerungsstücken. Ist immer wieder toll, wenn man alte liebesbriefe liest und sich alte fotos anschaut.
Hat nichts damit zu tun, dass er dich weniger liebt.....manche menschen behalten eben solche sachen. Solang er kein riesiges poster von ihr über dem bett hängen hat, ist doch alles ok^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 14:22

Wo hat er diese bilder denn?
hängen die an der wand? oder sind die in einem karton im schrank aufbewahrt? letzteres ist nämlich völlig normal und okay!
du kannst doch nicht von deinem freund erwarten das er wegen dir seine ganze vergangenheit "auslöscht".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 14:37

Danke ..
ja du hast recht. aber ich krieg gedanken einfach nicht los. und wenn wir streiten, dann nur wegen dem. ist nicht so, dass ich immer und ständig mit diesem thema anfange ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 14:45

Warum
streitet ihr wegen den bildern? wo sind die denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:15

...
teilweise am pc und dachboden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:36
In Antwort auf an0N_1193822899z

...
teilweise am pc und dachboden.

Hand aufs herz,
du hast doch mit sicherheit selbst auch noch irgendwo eine postkarte/ bild/ geschenk von einem deiner exfreunde oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:38
In Antwort auf an0N_1272893099z

Hand aufs herz,
du hast doch mit sicherheit selbst auch noch irgendwo eine postkarte/ bild/ geschenk von einem deiner exfreunde oder?

....
nein ich hab alles entsorgt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:48

Okay,
das ist schon hart... warens so schlimme erinnerungen bei dir oder hast du alles entsorgt damit du zu deinem freund sagen kannst "bei mir ist alles weg, jetzt entsorgst du auch alles"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:48

Du hast recht
es hat mich zu dem gemacht was ich bin. aber ich verbinde einfach mit dem menschen nichts mehr und wozu anschauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:53
In Antwort auf an0N_1272893099z

Okay,
das ist schon hart... warens so schlimme erinnerungen bei dir oder hast du alles entsorgt damit du zu deinem freund sagen kannst "bei mir ist alles weg, jetzt entsorgst du auch alles"?

..
nein deswegen nicht ...
weil ich es einfach nicht brauche...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 15:54

Wenn....
er die Bilder entsorgt, entsorgt er damit nicht seine Vergangenheit.

Solange er die Bilder nicht aufhängt oder permanent sichtbar liegen hat, ist es ganz allein seine Sache, was er damit macht.

Es geht dich schlicht nichts an was er damit macht.

Ich besitze ganze Fotoalben und diverse Ordner mit Fotos aus meiner ehemaligen Ehe.
Dieses besitzen hat mit der jetzigen Liebe zu meinem Partner noch keinen Abbruch getan.
Warum auch, es sind meine Erinnerungen, ein Teil meines Lebens vor ihm und ganz sicher kein Vertrauensproblem.

Mit solchen Dingen wirst du deine Beziehung nach und nach zerstören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:07

Du solltest
es einfach akzeptieren das dein freund eben ein paar alte erinnerungsfotos aufheben möchte obwohl du selbst anders bist und das nicht brauchst.
solange er nicht jeden tag am pc sitzt und seufzend sagt "aaach war das schön mit meiner ex" kannst du doch nix dagegen sagen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:10
In Antwort auf an0N_1272893099z

Du solltest
es einfach akzeptieren das dein freund eben ein paar alte erinnerungsfotos aufheben möchte obwohl du selbst anders bist und das nicht brauchst.
solange er nicht jeden tag am pc sitzt und seufzend sagt "aaach war das schön mit meiner ex" kannst du doch nix dagegen sagen oder?

Danke ..
stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:10

"wenn er mich lieben würde ..."
Die meisten Sätze die anfangen mit "wenn er mich lieben würde, dann würde er ..." sind problematisch

Du wirst nicht verändern können, daß er eine Vergangenheit mit anderen Menschen, als Dir hatte. Er wird auch seine Erinnerungen an sein Leben nicht löschen wollen.
Ist es das, was Du erwartest?

Ich denke, das ist unrealistisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:13

Warum soll
er seine Vergangenheit löschen, als hätte sie sie nie gegeben? Sie war eine Zeit lang an seiner Seite, sie hatten bestimmt schöne Zeiten und das darf man auch in Erinnerung behalten. Abgesehen davon wäre es sowieso nur dazu da, dass du dir einreden könntest, die Vergangenheit wäre gelöscht, denn die Erinnerung in seinem Kopf kann niemand entfernen.
Darüber hinaus zeugt dieses Sachen wegwerfen, die Nummern des Ex löschen usw. doch nur davon, dass ganz starke Gefühle da sind, denn wenn man seinen Ex einfach als das sieht was er ist (schöne Vergangenheit, aber auf keinen Fall mehr), dann kann man auch solche sichtbaren Erinnerungen in irgendeiner Ecke der Wohnung haben, ohne dass man damit ein Problem hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:15
In Antwort auf an0N_1193822899z

Danke ..
stimmt

Mädel
wo ist dein selbstbewusstsein??
du musst dir nur immer denken das DU die allerbeste und allerschönste bist und dann sind dir die bilder seiner ex völlig egal... denn wer wird schon auf die ex mit der großen nase/ schiefen zähnen eifersüchtig sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:18

PS:
Findest Du es nicht schade, daß Du Erinnerungen an all die Erlebnisse der letzten Jahre vernichtet hast, wenn Du alle Bilder von Erlebnissen mit früheren Freunden entsorgt hast?

By the way: Ich finde auch ein zu Ende gegangener Lebensabschnitt ist wichtig, hat seine Berechtigung und guten Seiten und gehört zu meinem Leben dazu. Ich schätze auch die Menschen, mit denen ich dann meine Zeit verbracht habe. Ich fände es ganz herabwürdgend, wenn mich jeder aus seiner Erinnerung löschen wollte, nur weil ich nicht mehr der gerade aktuelle Partner bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:29

Wo hat...
er die Fotos denn? Ich habe auch noch Fotos von meinen Ex aufn PC, in irgendeinen Unterordner, schau sie nie an, wieso auch... es sind Erinnerungen aber es bleiben Erinnerungen, hab gar keine Zeit dazu.

Also wo hat er die Fotos? Schaut er sie oft oder überhaupt an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:36
In Antwort auf cookiebacke

Wo hat...
er die Fotos denn? Ich habe auch noch Fotos von meinen Ex aufn PC, in irgendeinen Unterordner, schau sie nie an, wieso auch... es sind Erinnerungen aber es bleiben Erinnerungen, hab gar keine Zeit dazu.

Also wo hat er die Fotos? Schaut er sie oft oder überhaupt an?

,
keine ahnung ob er sich die fotos anschaut ... ich weiß es nicht! naja aber wieso hast du dann die bilder wenn du sie nie anschaust.
ja auch am pc hat er sie ..und schau auch nie an...weil ihm die bilder nix interessieren ..aber wozu dann behalten. kann man ja doch gleich löschen.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:36
In Antwort auf cookiebacke

Wo hat...
er die Fotos denn? Ich habe auch noch Fotos von meinen Ex aufn PC, in irgendeinen Unterordner, schau sie nie an, wieso auch... es sind Erinnerungen aber es bleiben Erinnerungen, hab gar keine Zeit dazu.

Also wo hat er die Fotos? Schaut er sie oft oder überhaupt an?

...
keine ahnung ob er sich die fotos anschaut ... ich weiß es nicht! naja aber wieso hast du dann die bilder wenn du sie nie anschaust.
ja auch am pc hat er sie ..und schau auch nie an...weil ihm die bilder nix interessieren ..aber wozu dann behalten. kann man ja doch gleich löschen.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 16:53

Wenn Du deswegen mit
ihm streitest, wirst bald Du seine Ex sein. Im Ernst. Ich hatte auch mal einen Freund, der so drauf war. Ich fand das schrecklich.
Niemals würde ich mir vorschreiben lassen, welche Bilder ich zu löschen habe. Und ja, ich hebe die Bilder meiner Ex-Freunde auf und verbinde damit Erinnerngen. Gute und Schlechte. Deswegen will ich keinen zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 17:35
In Antwort auf an0N_1272893099z

Mädel
wo ist dein selbstbewusstsein??
du musst dir nur immer denken das DU die allerbeste und allerschönste bist und dann sind dir die bilder seiner ex völlig egal... denn wer wird schon auf die ex mit der großen nase/ schiefen zähnen eifersüchtig sein?

...
ich weiß ja auch nicht wieso mich, dass so sehr belastet ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 18:58

Nein
habe ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 20:38

"..verlange das auch....."
du verwechselst die partnerrolle mit der mutterrolle

zum glück hat der partner ja einen eigenen willen und eine eigene ansicht und kann mit SEINEM privateigentum machen, was er will.
ich würd dir einen scheissen und dir die tür zeigen.....von wegen und was verlangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:01

Also
zu den nacktfotos im flur: es wäre bei mir das erste und letzte date gewesen wenn er sowas nicht abgehängt und im keller verschwinden lassen hätte!
fotos im pc, keller oder speicher sind völlig okay und das sollte jeder selbst entscheiden können ob man das aufhebt oder nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:02

Klare Ansage!
Die Bilder müssen weg. Punkt. Ansonsten lade kommentarlos sämtliche Bilder DEINER Ex-Freunde hoch - und verlier kein Wort darüber.

In einer Beziehung sollte jeder so reif und so verständnisvoll sein, dass solche Geschichten nicht passieren.
Es sei denn, er ist 19, arbeitslos und sein IQ liegt bei Zimmertemperatur - dann findet er es sicher "irgendwie witzig" und wollte sicher "nur mal gucken, wie du so reagierst" - ist einfach nur peinlich. Dann nimm die Beine in die Hand und sieh zu, dass du weit weg kommst.

Gruß, R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:11

Solche extremen bilder im flur sind schon heftig
aber ich denke, sowas ist eher die ausnahme. da wären die meisten nicht erfreut drüber
ich hab eher von bildern geredet, die auf dem pc in irgendeinem ordner abgespeichert sind, oder in nem karton irgendwo lagern.
nacktbilder find ich übrigens auch überflüssig. solche brauch ich auch nicht mehr vom ex. halt so die normalen partybilder etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:17

....
und ich dachte immer ICH bin eifersüchtig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:20

Nein,
ich denke das war ihr voller ernst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:27

Ich auch....
bei manchen frauen, da hab ich wirklich mitleid mit den männern....frage mich allerdings auch, wie mann sowas auch noch toleriert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:34

Hatte er
denn neben den nacktbildern seiner exfreundinnen auch noch so eine ranking-liste wo draufstand wie oft er welche im bett hatte?

nein mal im ernst:
am anfang wenn man noch nicht zusammen ist, dann kann man da nichts sagen das ist klar. (hätte er vielleicht selbst dran denken können das soetwas nicht sooo gut ankommt?!)
aber spätestens wenn man ne beziehung eingeht dann muss frau mal auf den tisch haun und sagen "so gehts aber nicht"!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 21:57

Warum
sich die mühe machen und seine bilder löschen, wenn man doch gleich den gesamten pc ausm fenster werfen kann??
nicht das er (19, arbeitslos) sich noch darüber witzig macht was seine freundin ihm alles durchgehn lässt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2013 um 22:01


muhahahaaaa! es geht doch nichts über ein gutes gespräch am abend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 9:58
In Antwort auf an0N_1193822899z

...
keine ahnung ob er sich die fotos anschaut ... ich weiß es nicht! naja aber wieso hast du dann die bilder wenn du sie nie anschaust.
ja auch am pc hat er sie ..und schau auch nie an...weil ihm die bilder nix interessieren ..aber wozu dann behalten. kann man ja doch gleich löschen.?

Ich behalte sie weil...
sie meine Abizeit verkörperlichen, dort sind auch ganz viele andere Menschen in dem Album, selbst auf den Fotos an sich sind stellenweise andere Abiturienten drauf...

Also wieso soll ich so etwas wegwerfen? Später kann ich meinem Kind sagen "schau mal so sah ich damals aus" oder "so ein Mist haben wir damals gemacht".

Willst du ihn auch bitten dass er die Erinnerungen welche er im Kopf hat auch vergisst? Das klappt nicht.

So lange er sie nicht anschaut, nicht ständig davon redet oder Kontakt zu ihr hat sollte das doch kein Problem sein oder doch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 10:54

Ab in die Kiste damit
Ich finde, das sollte selbstverständlich sein, dass wenn man mit einem neuen Partner einen neuen Lebensabschnitt beginnt, man sich von dem alten Leben "lösen" muss. Du solltest nicht von ihm verlangen, die Bilder zu löschen aber du könntest ihn ja mal darum bitten, die Bilder aus deiner Sichtweite zu entfernen. Je nachden, wo diese Bilder sind. Mein Freund hatte am Anfang unserer Beziehung auch noch einen alten Ordner mit Bildern seiner Exfreundin auf dem Laptop, die hat er dann aber auch ohne Aufforderung von der Festplatte genommen und auf einem USB-Stick gespeichert und diesen in eine Kiste gepackt. Sprech ihn doch einfach mal darauf an. Wenn eure Beziehung gut läuft, dann sollte das ja keinen Streit zwischen euch auslösen und ihr könnt bestimmt eine Einigung finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 11:03
In Antwort auf janie_12290789

Ab in die Kiste damit
Ich finde, das sollte selbstverständlich sein, dass wenn man mit einem neuen Partner einen neuen Lebensabschnitt beginnt, man sich von dem alten Leben "lösen" muss. Du solltest nicht von ihm verlangen, die Bilder zu löschen aber du könntest ihn ja mal darum bitten, die Bilder aus deiner Sichtweite zu entfernen. Je nachden, wo diese Bilder sind. Mein Freund hatte am Anfang unserer Beziehung auch noch einen alten Ordner mit Bildern seiner Exfreundin auf dem Laptop, die hat er dann aber auch ohne Aufforderung von der Festplatte genommen und auf einem USB-Stick gespeichert und diesen in eine Kiste gepackt. Sprech ihn doch einfach mal darauf an. Wenn eure Beziehung gut läuft, dann sollte das ja keinen Streit zwischen euch auslösen und ihr könnt bestimmt eine Einigung finden.

Die liegen ja schon in einem karton auf dem dachboden
und sind auf dem pc....also nicht in sichtweite

daher find ich ihr verhalten etwas übertrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 11:22
In Antwort auf an0N_1188212199z

Die liegen ja schon in einem karton auf dem dachboden
und sind auf dem pc....also nicht in sichtweite

daher find ich ihr verhalten etwas übertrieben

Ups
so weit hatte ich die Diskussion nicht verfolgt, sorry

Naja, sofern die beiden sich einen PC teilen, wäre es vielleicht schon angebracht, die Bilder an einem anderen Ort zu speichern. Vielleicht tatsächlich einfach mal die Bilder vom PC schmeißen und wo anders lagern. Oder den Ordner einfach sperren, sodass sie vielleicht nicht in Versuchung kommt, die Bilder durchzusehen.

Aber Jana, mach dich nicht verrückt deswegen. Ihr seid immerhin schon 2,5 Jahre zusammen und würden ihm die Bilder oder seine Ex noch etwas bedeuten, wäre er nicht so lange schon bei dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 13:47

Hallo
Also erstmal: Ich vertehe dein Problem! Die Ex ist ja oft ein heikles Thema und das war bei mir und meinem Freund nicht anders! Er hat zwar alles von ihr weggeworfen, aber sie versucht sich (nach über einem Jahr!!!) immer noch in unsere Beziehung einzumischen!
Mich stört das natürlich schrecklich, ich werde eifersüchtig, mistrauisch usw.
Das einzige was hilft, ist ihn damit zu konfrontieren. Aber mache ihm keine Vorwürfe!!
Erkläre ihm, wie du dich fühlst: Traurig/ unsicher/ misstrauisch/ eifersüchtig
frag ihn wieso er die Bilder behält und sag ihm wie du darüber denkst, was du desswegen fühlst
Bei meinem Freund hat es sehr geholfen, weil er vorher nie verstanden hat wie ich mich wirklich fühle, dass ich nicht einfach nur eifersüchtig bin, sondern auch traurig und verunsichert
Zeige ihm auch, dass du nicht Angst hast dass er dir fremdgehen könnte, dadurch wird er sich nämlich angegriffen fühlen, zeige ihm, dass du einfach Angst um eure Beziehung hast und dass DU dich wegen diesen Bildern unwohl fühlst.

Allerdings seid ihr beiden schon 2,5 Jahre zusammen. Wäre ihm seine Ex noch so wichtig, dann hättest du das schon viel früher gemerkt und ihr wärt warscheinlich gar nicht erst so lange zusammen geblieben! Du hast warscheinlich Angst, dass er noch mehr für sie fühlt als er eigentlich sollte und das kenne ich!! Aber meistens ist dies gar nicht der Fall, sie ist seine Ex, eine alte Flamme, Geschichte und Vergangenheit. Ich denke dass er das genau so sieht und du aus seiner Sicht keinen Grund zur Sorge hast

Wenn es dich jedoch trotzdem so sehr beschäftigt solltest du mit ihm darüber reden
Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2013 um 13:59
In Antwort auf rafiqa_12323903

Hallo
Also erstmal: Ich vertehe dein Problem! Die Ex ist ja oft ein heikles Thema und das war bei mir und meinem Freund nicht anders! Er hat zwar alles von ihr weggeworfen, aber sie versucht sich (nach über einem Jahr!!!) immer noch in unsere Beziehung einzumischen!
Mich stört das natürlich schrecklich, ich werde eifersüchtig, mistrauisch usw.
Das einzige was hilft, ist ihn damit zu konfrontieren. Aber mache ihm keine Vorwürfe!!
Erkläre ihm, wie du dich fühlst: Traurig/ unsicher/ misstrauisch/ eifersüchtig
frag ihn wieso er die Bilder behält und sag ihm wie du darüber denkst, was du desswegen fühlst
Bei meinem Freund hat es sehr geholfen, weil er vorher nie verstanden hat wie ich mich wirklich fühle, dass ich nicht einfach nur eifersüchtig bin, sondern auch traurig und verunsichert
Zeige ihm auch, dass du nicht Angst hast dass er dir fremdgehen könnte, dadurch wird er sich nämlich angegriffen fühlen, zeige ihm, dass du einfach Angst um eure Beziehung hast und dass DU dich wegen diesen Bildern unwohl fühlst.

Allerdings seid ihr beiden schon 2,5 Jahre zusammen. Wäre ihm seine Ex noch so wichtig, dann hättest du das schon viel früher gemerkt und ihr wärt warscheinlich gar nicht erst so lange zusammen geblieben! Du hast warscheinlich Angst, dass er noch mehr für sie fühlt als er eigentlich sollte und das kenne ich!! Aber meistens ist dies gar nicht der Fall, sie ist seine Ex, eine alte Flamme, Geschichte und Vergangenheit. Ich denke dass er das genau so sieht und du aus seiner Sicht keinen Grund zur Sorge hast

Wenn es dich jedoch trotzdem so sehr beschäftigt solltest du mit ihm darüber reden
Viel Glück!!

Vielen
Dank für deine tolle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2013 um 13:32

Das hebt das ganze
auf ne komplett neue ebene!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2013 um 13:59

Dann hat er die eben.....davon weiß man ja in der regel nichts
da man nicht ja nicht alles durchwühlt, was dem partner gehört....ich zumindest nicht. Solang in der beziehung alles top ist, er der ex nicht mehr nachweint und solche sachen nicht ständig....oder überhaupt präsent sind, kann es einem schnuppe sein. Die bilder, oder videos hat er ja eh im kopp...und da laufen unter umständen filme ab, die hat er vielleicht nicht einmal aufgenommen.....zu versaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2013 um 14:01

Und ich würd nie von einem mann verlangen, seine erinnerungen zu zerstören
so viel ist er mir wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook