Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos von der Ex

Fotos von der Ex

11. September 2006 um 7:55

Mein Freund hat zu Hause haufenweise Fotos von seiner Ex und will sie auf keinen Fall wegschmeisen, weil es schöne Errinerungen für ihn sind. Mich regt das aber total auf, ich meine warum soll er sich überhaupt noch an seine Ex errinern wenn er jetzt doch mit mir glücklich zusammen ist.

Und nun wollte ich von euch wissen, ob eure Partner bzw. ihr selbst noch Fotos von dem/r Ex aufbewahrt. Ich meine ich hab kein einziges Foto von irgendeinem Ex, weil ich mit denen eh nie wieder was zu tun haben werde und mich auch nicht an sie zu errinern brauche.

L.G.
Lena

Mehr lesen

11. September 2006 um 10:45

Tja, da scheinst du offensichtlich
eine der wenigen zu sein, die das so sieht wie du es siehst....

hier ist schon zigfach darüber diskutiert worden (lies mal nach):
die meisten finden es nicht tragisch, wenn der/die ex noch fotos vom ex hat, weil es ERINNERUNGEN sind. jeder hat ein vorleben. warum das auslöschen, bloß weil es - in diesem fall dir - nicht passt ?!? völlig unverständlich.

fotos müssen nicht "rumliegen", das sagt ja niemand. man kann erinnerungen in eine kiste packen und gut verstauen. aber wegwerfen muss man sie auch nicht, diesen anspruch kannst du einfach nicht erheben. es sind erinnerungen, die für den ein oder anderen eben wichtig sind. auch wenn dir das unverständlich erscheinen mag.

außerdem hat das nichts damit zu tun, dass man sich gerne "an den/die ex erinnert", sondern an die zeit, die man damals durch-/erlebt hat. und DAS sollte wohl jeder behalten dürfen.

du solltest toleranter sein, das schont die nerven.

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen