Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fotos vom Vater der Kinder gehören dazu?

Fotos vom Vater der Kinder gehören dazu?

18. Juli 2006 um 11:43

Seit einem Jahr lebe ich getrennt vom Vater meines Sohnes (5). Bin jetzt mit meinem Sohn in eine neue Wohnung gezogen und habe eine Fotowand gestaltet. Auf dieser Fotowand finden sich unter 100 Bildern auch ein paar vom Vater mit unserem Sohn. Mein neuer Partner verlangt nun, daß ich diese Bilder wieder entferne, weil er sich durch diesen anblick in der Wohnung nicht mehr wohl fühlt. Man muß dazu sagen, daß ich meinen neuen Partner einmal wegen des Vaters meines Sohnes verlassen habe, um es nochmals zu versuchen. Hat nicht funktioniert und mein jetziger Partner und ich haben wieder zusammen gefunden. Das ist jetzt allerdings ein Jahr her. Seit dem sind wir eigentlich ein glückliches Paar und ich finde Bilder vom Vater mit unserem Sohn gehören einfach irgendwo dazu. Es ist doch auch für meinen Sohn wichtig, dass sein Vater nicht aus unerem Leben verbannt wird, zumal der Kontakt zwischen den beiden wirklich sehr gut ist. Ich bin nicht bereit die 3 Bilder zu entfernen. Allerdings belastet das unsere Beziehung sehr.

Über ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar. Zweifle schon an mir selbst.

Mehr lesen

18. Juli 2006 um 14:49

Wie wärs mit einem Kompromiss...
...dein Sohn könnte doch die Fotos mit seinem Papa in seinem Kinderzimmer aufhängen?!?

Also ich bin in der ähnlichen Situation wie dein Freund. Mein Freund hat auch zwei Kinder aus erster Ehe u. ich würde es ebensowenig wollen,dass er Fotos von seiner Ex-Frau(Sei es auch mit den Kindern) aufhängt.
Natürlich gehört der Papa deine Kindes zu seinem Leben, aber eben zu SEINEM - also würde ich es einfach passender finden, wenn du die Fotos von deinem Ex ins Kinderzimmer gibst...da hat sie dein Sohn genauso.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2006 um 15:05
In Antwort auf medusa_12662532

Wie wärs mit einem Kompromiss...
...dein Sohn könnte doch die Fotos mit seinem Papa in seinem Kinderzimmer aufhängen?!?

Also ich bin in der ähnlichen Situation wie dein Freund. Mein Freund hat auch zwei Kinder aus erster Ehe u. ich würde es ebensowenig wollen,dass er Fotos von seiner Ex-Frau(Sei es auch mit den Kindern) aufhängt.
Natürlich gehört der Papa deine Kindes zu seinem Leben, aber eben zu SEINEM - also würde ich es einfach passender finden, wenn du die Fotos von deinem Ex ins Kinderzimmer gibst...da hat sie dein Sohn genauso.

LG

Besser....
hätte ich es nicht sagen können!

Stimme da tjeerd voll und ganz zu!

Somit ist er nicht gänzlich verschwunden und vielleicht gibt sich ja dein partner mit diesem kompromiss zufrieden!

dann ist alles wieder schick und schön

lieben gruß
chanim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 9:55
In Antwort auf aegle_12038204

Besser....
hätte ich es nicht sagen können!

Stimme da tjeerd voll und ganz zu!

Somit ist er nicht gänzlich verschwunden und vielleicht gibt sich ja dein partner mit diesem kompromiss zufrieden!

dann ist alles wieder schick und schön

lieben gruß
chanim

Vielen Dank
...vielen Dank für Eure Meinungen...vielleicht ist es wirklich besser, die Bilder im Kinderzimmer auf zu hängen.

Lieben Gruß

Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen